Plaudereien Gedankensplitter

eleonore
eleonore
Mitglied

Gedankensplitter
geschrieben von eleonore
32 tote.
Soviel ausgelöscht, so sinnlos.
Warnungen wurden nicht ernst genommen.
Ein texanischer Legastheniker, der Betroffenheit mimt.
Jede stellt Theorien auf, warum??
Keine wird es je erfahren, was in diesen jungen Menschen wirklich vorging.
Ratlosigkeit, Trauer und Tränen.

Aber wird sich was ändern??
Wer bietet den Waffenlobby einhalt?
Schafft es der nächste Präsident oder Präsidentin?
Die attraktive Sprecherin von Waffenlobby meinte lächelnd, *jede hat recht auf eine Waffe, ums sich zu verteidigen*

30-40 Menschen werden in USA erschossen, jeden Tag.
Die Unfälle mit Waffen bei Kinder nicht mitgezählt.

Man kann Nur eine Waffe pro Monat kaufen in Waffenläden.
Land der große Freiheit und ungeahnte Möglichkeiten.

--
eleonore
gutgelaunt
gutgelaunt
Mitglied

Re: Gedankensplitter
geschrieben von gutgelaunt
als Antwort auf eleonore vom 18.04.2007, 08:57:21
...NICHT die WAFFE oder eine BOMBE ist an sich gefährlich....,sondern DER MENSCH der diese "MITTEL" benutzt...!!!

gutgelaunt
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Gedankensplitter
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf eleonore vom 18.04.2007, 08:57:21
eleonore schrieb am 18.04.2007 um 08.57:
> Ein texanischer Legastheniker, der Betroffenheit mimt.

> --
> eleonore

--

hmhmhm ... die Tatsache, dass der Mann Legastheniker ist, macht ihn doch nicht gefährlich! Hans Christian Andersen war einer ... Walt Disnewy und Albert Einstein ... Thomas Edison...
selbst Leonardo da Vinci soll einer gewesen sein .. Nigel Kennedy, der Violinenvirtuose, bekennt sich dazu, auch Whoopi Goldberg, der IKEA - Erfinder Ingvar Kamprad, und selbst sein König, Karl XVI. Gustaf ...
angelottchen

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Gedankensplitter
geschrieben von eleonore
als Antwort auf angelottchen vom 18.04.2007, 10:11:28
wenn das alles ist, was dich zu diesen thema bewegt...........
no comment.

(*texanische legastheniker* ist mein private bezeichnung für Mr.Bush.)
--
eleonore
darklady
darklady
Mitglied

Re: Gedankensplitter
geschrieben von darklady
als Antwort auf eleonore vom 18.04.2007, 10:41:38
...tja Eleo wirklich eine ganz schlimme Geschichte.
Du müsstest die ganze Gesellschaft bei denen ändern. Die Hemmschwellen scheinen niedrig angesiedelt zu sein.Was erwartest du von einem Staat der die Weltherrschaft für sich propagiert? Wo Ehebruch bestraft wird, wo es die Todestrafe teilweise noch gibt?!Für mich ist Bush der größte Terrorist aller Zeiten.Solange diesem Kerl Menschenleben nichts wert sind, wieso sollen dann die Bürger Respekt voreinander haben.
Dieser Amokläufer hat mal wieder gezeigt, wie hilflos doch eigentlich das System ist.
Die Angehörigen tun mir leid.Aber ich denke es wird sich nichts verändern.
Die Waffenlobby scheint dort alles zu diktieren.

--
darklady
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Gedankensplitter
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf eleonore vom 18.04.2007, 10:41:38
eleonore schrieb am 18.04.2007 um 10.41:
> wenn das alles ist, was dich zu diesen thema bewegt...........
> no comment.

> (*texanische legastheniker* ist mein private bezeichnung für Mr.Bush.)
> --
> eleonore

--

Polemik bringt bloss nichts ...
angelottchen

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Gedankensplitter
geschrieben von eleonore
als Antwort auf angelottchen vom 18.04.2007, 19:59:19
ich empfinde meine gedankensplitter nicht als polemik.
--
eleonore
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Gedankensplitter
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf darklady vom 18.04.2007, 13:43:17
darklady schrieb am 18.04.2007 um 13.43:
> ...tja Eleo wirklich eine ganz schlimme Geschichte.
> Du müsstest die ganze Gesellschaft bei denen ändern. Die Hemmschwellen scheinen niedrig angesiedelt zu sein.Was erwartest du von einem Staat der die Weltherrschaft für sich propagiert? Wo Ehebruch bestraft wird, wo es die Todestrafe teilweise noch gibt> 
darklady

--
Darf ich fragen, wie lange Du in den USA gelebt hast oder woher beziehst Du Dein präzises Wissen?
angelottchen
ekaterina
ekaterina
Mitglied

Re: Gedankensplitter
geschrieben von ekaterina
als Antwort auf angelottchen vom 18.04.2007, 19:59:19

--
ekaterina
Ich habe eben den Beitrag über das Massaker in den USA gelesen. Es ist mir unverständlich, dass nach so vielen Vorfällen an den Bildungsstätten imm er noch die Waffenlobby so viel Macht und Einfluss hat. Wenn ich mir vorstelle, ich schicke mein Kind auf so eine Uni und es wird da getötet,weil jeder ohne weiteres an eine Waffe kommt, wird mir schlecht. Vorhin in den Nachrichten wurde gesagt, dass der junge Mann schon auffällig war, er hat an einner AG teilgenommen und Theaterstücke voller Gewalt verfasst.Warum hat niemand dem offenbar verirrten im Geist geholfen? Die Waffen pölitik ist ausufernd, aber wo waren die verantwortlichen Pädagogen?
plautus
plautus
Mitglied

Re: Gedankensplitter
geschrieben von plautus
als Antwort auf eleonore vom 18.04.2007, 08:57:21
hi, leute
irgendwo ist mir im kopf geblieben, was ein us-politiker vor jahren zu einem ähnlichen vorfall gesagt hat:
GEWALT IST SO AMERIKANISCH WIE APFELKUCHEN !!!
nein danke, und weil alles was von dort kommt, hier bei uns seine nachbeter findet,dreimal nein, nein , nein.
--
plautus

Anzeige