Plaudereien geister

Medea
Medea
Mitglied

Re: geister
geschrieben von Medea
als Antwort auf angelottchen vom 24.10.2007, 08:06:30
"Ich für mich weiss aus meinem Verlust und Tod meiner Lieblingsmenschen, dass Trauer wie ein grosser schwerer Stein ist, den man mit sich herumträgt und der, je länger man ihn herumträgt und herumwälzt, immer kleiner wird - er ist dann immer noch da, wie ein Kieselsteinchen, man fühlt ihn in der Hosentasche, aber er drückt einen nicht mehr zu Boden." (Angelottchen)

Ich möchte in diese Trauer auch meine/unsere Lieblingstiere mit einschließen - meinen ersten sehr geliebten Siamkater hörte ich noch ein paar Tage lang nach seinem Tode die Treppe herauf und zu mir ins Zimmer kommen ....
Und von meinem Jettchen, der schönen Nele und der zarten Sissi träume ich sehr häufig. Für mich gab es nie die Frage, ob Tiere eine Seele haben; ja sie haben eine.

Medea

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geisterblödsinn
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Medea vom 24.10.2007, 13:15:52
oh mann!

jeder von uns kann solche geschichten erzählen. als der leonberger meines bruders an einem hitzeschlag starb, wachte meine krebskranke schwägerin im krankenhaus auf und fragte nach dem hund

welch wunder!

wenn ich aber lese, wie abhängig menschen von wunderglauben und geistern werden können, tausende euro für zweifelhafte hilfe ausgeben und an irgendwelchem geisterblödsinn ihr leben aufhängen, wird mir übel!

zum glück bin ich dagegen immun.
Medea
Medea
Mitglied

Re: geisterblödsinn
geschrieben von Medea
als Antwort auf dutchweepee vom 25.10.2007, 06:42:07
Dutch dann wird dir auch zu recht übel und mir auch.
Warum immer wieder so viele Menschen sich den Geisterheilern verschreiben, ist für mich nicht nachvollziehbar. Nichts wie Abzocke und naive Seelchen fallen immer wieder darauf rein.

Medea

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: geisterblödsinn
geschrieben von schorsch
als Antwort auf dutchweepee vom 25.10.2007, 06:42:07
Niemand wird heute bestreiten wollen, dass wo wir auch immer sind, Millionen von elektrischen Wellen (Handy, Radio, TV) unsere Körper durchdringen. Wie sollte es da nicht möglich sein, dass schwache Signale, die das Hirn des Menschen sendet, in unser Bewusstsein gelangt?
--
schorsch
Re: geisterblödsinn
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 25.10.2007, 08:58:22
Medea,sicher hast Du recht,
doch bedenke mal,wenn man keinen Ausweg mehr sieht?,
greifst man da nicht auch zum Strohhalm?
Noch dazu,wenn man es sich finanziell leisten kann?

Mir persönlich,würde ich sowas nicht antun,
aber es gibt immmer Leute,die daran glauben möchten.

Liebe Grüße,Astrid
Re: geisterblödsinn
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 25.10.2007, 06:42:07

Also gibt es auch seriöse darunter,die nicht nur auf
das Geld schauen. Nur was da ablief,war unter aller S...

Hier was aus Deinem Link:

Nur drei „liebevolle Experten“ erkannten die Not

Das war der Monat, in dem Karoline C. am Ende war, sich ihren Eltern offenbarte und diese einschritten. „In der ganzen Zeit“, schrieb ihre Mutter am 18. März 2007 in einem Brief an Questico, habe ihre Tochter „sechzig liebevolle, kompetente Experten kontaktiert“, in Gesprächen, die nicht selten „über eine Stunde dauerten“. Zwei, maximal drei der Questico-Berater hätten „die seelische Not“ ihre Tochter erkannt und zu professioneller Hilfe geraten, „um sie in nicht noch größere Not zu bringen“. Das aber „besorgten dann die übrigen Experten, denn sie kamen nach Befragen ihrer Karten mehr oder weniger zu den erwünschten Strohhalm-Aussagen, dass es vage Aussichten für Neubelebung der Partnerschaft gäbe. Höhepunkt war kurze Zeit vor dem Scheidungstermin dann die erlösende Auskunft mit Zeitansage, in zwei bis drei Jahren kommen Sie wieder zusammen“.
------------------------------------------------------
Man kann Sie also nicht allesammt verdammen.

Doch mir ist sowas ehrlich gesagt zu teuer.
Liebe Grüße,Astrid

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: die geister, die ich rief...:-)
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf pilli vom 24.10.2007, 00:43:00
...man muss nur auf deren Website mal unter "Jobs" schauen um zu wissen, wie fundiert die kenntnisse der Moderatoren dort sind
--
angelottchen
pilli
pilli
Mitglied

Re: die geister, die ich rief...:-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf angelottchen vom 25.10.2007, 13:03:29
den spaß angelottchen

gönne ich mir oft als nächtlichen fernsehspaß, kurz vor dem einschlafen und ich kann nur staunen, wer sich da dem publikum wie präsentiert und ich weiß einmal mehr, dafür braucht es leider...leider...frauen, derart umsatzstark agieren zu können;

männer schützt da wohl ein warnsignal in den genen? *zwinker*

da fliegen die tarot-karten nur so hin und her und in gleicher weise wird ein wortmüll verbreitet, die anruferin geheimnivoll einzulullen; der m.e. angesiedelt sein muss auf der untersten schiene menschlicher denkungsart; tiefer geht's nimmer!

--
pilli
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: die geister, die ich rief...:-)
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf pilli vom 25.10.2007, 13:23:12
herrlich ist es, wenn da am anderen Ende Leute sind, die die sogenannte Astroexperten völlig aus dem Konzept bringen ...Stefan Rabb hat da immer mal wieder seine Hände im Spiel Diese leute kann man gar nicht genug blossstellen .
--
angelottchen

Anzeige