Forum Allgemeine Themen Plaudereien gelbe engel fliegen nicht...:-)

Plaudereien gelbe engel fliegen nicht...:-)

Mitglied_facb5a0
Mitglied_facb5a0
Mitglied

Re: gelbe engel fliegen nicht...:-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 01.07.2008, 16:18:18
Stimmt luchsi, ich knubbel auch lieber an den Röllchen. Und halt Oskar weiterhin die Treue, jedenfalls so lange, bis der TÜV euch scheidet. Bei guter Pflege kann das evtl. noch eine TÜV-Saison dauern und dann findet sich bestimmt noch eine Pflegegarage. Da kannst Du ihn täglich besuchen und streicheln. Er hat es verdient.
--
frank
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: gelbe engel fliegen nicht...:-)
geschrieben von bongoline
als Antwort auf eelewu vom 01.07.2008, 15:21:15
...vielleicht außer den gelben engeln noch ein paar gehörnte unterwegs?


ach ja, ganz normal nachgefragt mit diesem Zusatz???

Und jetzt letztmalig noch mein Zusatz, der Deine Zweifel vielleicht ausräumen könnte (ist ja kurz vor Abend und ich möchte niemandem den Schlaf rauben):

Mein Auto ist 2 Jahre als und es hat keine versenkbaren Knöpfchen mehr.

Ich weiß, diese Auskunft kommt schon Überstunden gleich, aber ich hab halt heut meinen guten Tag.

---
bongoline
Re: gelbe engel fliegen nicht...:-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bongoline vom 01.07.2008, 17:30:40

bongoline - widersprich in Sachen Auto nieeeeemals einem Mann....lach

das geht immer total gegen den Strich.


karin2

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: gelbe engel fliegen nicht...:-)
geschrieben von bongoline
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.07.2008, 17:33:27
Ja Karin,

hast ja absolut recht.

--
bongoline
olympedegouges
olympedegouges
Mitglied

Re: gelbe engel fliegen nicht...:-)
geschrieben von olympedegouges
als Antwort auf bongoline vom 01.07.2008, 17:30:40
Jetzt muss ich lachen...du hast den Satz persönlich genommen...jaja, wem der Schuh passt...
ich sehe den Satz als scherzhaft gemeint an, nämlich Teufelchen, die Autos willkürlich verschließen...denn wenn kein Knöpfchen da ist, was man in Gedanken runter drückt, wie verschließt sich da ein Auto???
--
olympedegouges
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: gelbe engel fliegen nicht...:-)
geschrieben von bongoline
als Antwort auf olympedegouges vom 01.07.2008, 18:02:00
ja gehts denn noch a bissel .....

Schon mal davon gehört, daß an der Türinnenseite beim Türöffnungsgriff die Schließtasten sein können ???

Und mal drauf geachtet, daß der zitierte Ausspruch direkt an mich gerichtet war ???

Aber fest mitreden, gell langsam wirds ein Kasperltheater, an dem ich mich jetzt nicht mehr beteiligen werde. Wenigstens den Satz verstanden?

--
bongoline

Anzeige

olympedegouges
olympedegouges
Mitglied

Re: gelbe engel fliegen nicht...:-)
geschrieben von olympedegouges
als Antwort auf bongoline vom 01.07.2008, 18:46:09
Meine Rede...wem der Schuh...
Was muss im Kopf vorgehen, wenn man innen verriegelt...spätestens da muss einem doch der Schlüssel einfallen
Ich halte die Verriegelung für den Gebrauch von innen vorgesehen, wenn man sich schützen will, zum von außen Verschließen ist...na, rate mal....
--
olympedegouges
Karl
Karl
Administrator

Re: gelbe engel fliegen nicht...:-)
geschrieben von Karl
als Antwort auf bongoline vom 01.07.2008, 18:46:09
Hallo bongo,


ich fahre seit 1998 einen Volvo V40, bin sehr zufrieden mit dem Auto, bis auf die Tatsache, dass ich im letzten Winter, nachdem ich aufgeschlossen hatte, um mir den Kratzer zu besorgen, und den Motor gestartet hatte, um Wärme zu erzeugen (ich weiß, das soll man nicht), während des Eiskratzens plötzlich die Zentralverriegelung dicht machte. Da stand ich nun. Der Schlüsseldienst musste kommen, das Haus aufschließen, damit ich mit dem Ersatzschlüssel das Auto wieder öffnen konnte.

Dieser spontane Selbstverschluss ist im Winter dann noch öfters aufgetreten, aber - schlau wie ich geworden war - hatte ich den Schlüssel immer außen bei mir.
--
karl
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: gelbe engel fliegen nicht...:-)
geschrieben von bongoline
als Antwort auf Karl vom 01.07.2008, 21:08:54
eben karl,

so hat man mich auch seitens des Pannendienstes aufgeklärt, daß die Zentralverriegelung bei tiefen Temperaturen schon allein durch Türzuwerfen aktiviert werden kann und drum - nie mehr aussteigen ohne Schlüssel in der Hand, Lehrgeld hab ich mehr als bezahlt an diesem frostigen Nachmittag . Wie lange ziehen sich da Minuten bei Werten von -18 und je Stunde noch kälter werdend und das ganze über 3 1/2 Stunden lang.

Die Idee mit dem Scheibeneinschlagen ist ja auch erst im Nachhinein gekommen, wie so oft im Leben man im Nachhinein schlauer ist

--
bongoline
mart
mart
Mitglied

Re: gelbe engel fliegen nicht...:-)
geschrieben von mart
als Antwort auf bongoline vom 01.07.2008, 21:22:06
Ich denke aber, es ist gar nicht so einfach eine Autoscheibe einfach einzuschlagen!
--
mart

Anzeige