Forum Allgemeine Themen Plaudereien Geld für Urlaub in Süden.....

Plaudereien Geld für Urlaub in Süden.....

olga64
olga64
Mitglied

Re: Geld für Urlaub in Süden.....
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.07.2012, 17:18:12
Sie thematisierten ja den vermeintlichen Anschluss an Österreich und verwendeten für die Verhandlungen den Plural "wir", den ich als unzutreffend erwähnte, weil Österreich ja schon lange nicht mehr zu Deutschland gehört. Verstanden?
Soeben hörte ich im bayerischen Rundfunk einen Aufschrei eines griechischen Bewohners - niemand in keinem Teil von Griechenland möchte irgendeinen Anschluss an Österreich, Bayern oder gar Deutschland. Soviel zu diesem Sommerloch-Thema. Olga
nasti
nasti
Mitglied

Re: Geld für Urlaub in Süden.....
geschrieben von nasti
als Antwort auf olga64 vom 17.07.2012, 17:21:18
No also, habe ich gut gehört:



Unterstützung auch aus Amerika: US-Top-Ökonom Nouriel Roubini schlägt vor, dass die deutsche Regierung jedem deutschen Haushalt einen 1000-Euro-Gutschein für Reisen in EU-Krisenländer schenkt. Würden 5 Millionen Haushalte das annehmen, würde die dortige Wirtschaft um 0,2 % angekurbeln



Mieses Sommerwetter
Politiker fordern staatliche Prämie für Urlaub im Süden

Berlin – Der Regen-Sommer in Deutschland beschäftigt jetzt auch die deutsche Politik!

Die Idee: Noch mehr Deutsche sollen mit staatlicher Unterstützung Urlaub im Süden machen, so aus dem Regen fliehen – und gleichzeitig die Konjunktur in den europäischen Krisenländern ankurbeln.

Der FDP-Europaabgeordnete Jorgos Chatzimarkakis zu BILD: „Das schlechte Sommerwetter in Deutschland macht die Menschen zunehmend depressiv. Eine Art staatliche Prämie, die Deutsche kurzfristig dazu bewegt zum Beispiel nach Griechenland zu fahren, könnte der Anfang eines europäischen Konjunkturprogramms sein. Und die Sonne ist in Griechenland garantiert.“

Auch im Bundestag gibt es Diskussionen!

Einfach, ich bin bestens informiert....... von Nachrichten aus TV und Bildzeitung......., jetzt kann ihr ST-ler sehen wie langsam funktionieren euere Nachrichten......

und hahaha ich bin doch schneller

Nasti




Anzeige