Forum Allgemeine Themen Plaudereien Geld regiert die Welt, Siehe Thema Wullf

Plaudereien Geld regiert die Welt, Siehe Thema Wullf

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Geld regiert die Welt, Siehe Thema Wullf
geschrieben von JuergenS
Geld regiert die Welt. Siehe Thema Wulff.

Sind wir selber anders? Ich denke nein, denn werd schlägt schon eine günstige Gelegenheit aus, im Graubereich sich ein wenig zu bereichern.
Steuererklärung: keine fremden Quittungen?, kein Probieren?

Kommt mir bloss nicht mit der Gerechtigkeitskeule, die uns Armen vieles verzeiht, weil es die "Geldigen" auch tun.

Kein Vorweihnachtsthema, aber ggf. reinigend
myrja
myrja
Mitglied

Re: Geld regiert die Welt, Siehe Thema Wullf
geschrieben von myrja
als Antwort auf JuergenS vom 17.12.2011, 09:21:01
Über diese Geldleihangelegenheit weiß ich zu wenig, um mir ein Urteil bilden zu können.

Aber ist es nicht oft üblich, dass sich Freunde auch finanziell mal aushelfen, wenn es eng wird?

Verwerflich fände ich das Ganze nur, wenn Herr Geerkens sich dadurch einen persönlich Vorteil verschafft hätte. Ich frage, hat er das oder warum wird das Ganze in den Medien und der politischen Landschaft so hochgepuscht?

Myrja
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Geld regiert die Welt, Siehe Thema Wullf
geschrieben von schorsch
als Antwort auf myrja vom 17.12.2011, 10:04:32
.......................................
Aber ist es nicht oft üblich, dass sich Freunde auch finanziell mal aushelfen, wenn es eng wird?

......................................

Myrja


Glaubst du wirklich, dass ein Mensch vom Schlage Wulff es nötig gehabt hat, sich "finanziell mal aushelfen" zu lassen?

Anzeige

Re: Geld regiert die Welt, Siehe Thema Wullf
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 17.12.2011, 11:01:19

Glaubst du wirklich, dass ein Mensch vom Schlage Wulff es nötig gehabt hat, sich "finanziell mal aushelfen" zu lassen?


Woher wollen WIR wissen, ob es so sein kann oder nicht ?
Ich war fast 30 Jahre in Kreisen unterwegs, wo öfters mal "kurzfristig" bis zu sechsstellige Beträge ausgeliehen wurden - zur Überbrückung ... das ist ohne Weiteres üblich in "diesen Kreisen".
Nur weil und das etwas befremdlich erscheint ? Weil nicht sein kann, was nicht sein darf ?

Leuts !!!!
Re: Geld regiert die Welt, Siehe Thema Wullf
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 17.12.2011, 11:01:19


hmmmm.....

immerhin "musste" wulff sein leben mit seiner jungen, zweiten frau
neu ordnen. und zum haus-neubau mit allen konsequenzen gehört nun
mal eine menge geld.

die alte frau wulff wird ihn finanziell wohl auch nicht ungeschoren
gelassen haben
Medea
Medea
Mitglied

Re: Geld regiert die Welt, Siehe Thema Wullf
geschrieben von Medea
als Antwort auf vom 17.12.2011, 11:09:56
Herr BP Christian Wulff ist nicht gerade
mein Fall, aber sich päpstlicher als der
Papst gebärden, ebenfalls nicht.

M.


Anzeige

Re: Geld regiert die Welt, Siehe Thema Wullf
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf vom 17.12.2011, 11:09:56


was heisst denn überhaupt diesen kreisen

es gibt bankerkreise, politikerkreise, zuhälterkreise etc etc


da besteht aufklärungsbedarf
Re: Geld regiert die Welt, Siehe Thema Wullf
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf vom 17.12.2011, 11:19:30
@karin,

darum setzte ich den Begriff "in diesen Kreisen" ja auch in Gäsefüßchen...nenn es doch einfach "Geld-Kreise" ...ok?

Da jeder so seine gänzlich eignen Vorstellungen hat, wo "diese Kreise" beginnen und wo die Unter-/Ober-Grenze liegt.
Das Auge des Betrachters - du verstehn ?
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Geld regiert die Welt, Siehe Thema Wullf
geschrieben von weserstern
als Antwort auf vom 17.12.2011, 11:19:30


was heisst denn überhaupt diesen kreisen

es gibt bankerkreise, politikerkreise, zuhälterkreise etc etc


da besteht aufklärungsbedarf
geschrieben von karin2


Diese Kreise gibt es überall, nur die Summen sind unterschiedlich...

da habe ich seit vielen Jahren so meine Erfahrungswerte..
hab ja auch noch ein Amt, dass man nicht ablehnen darf...
und da bekommt man so allerhand mit.

weserstern
Re: Geld regiert die Welt, Siehe Thema Wullf
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf vom 17.12.2011, 11:24:44


ach, und weil du fast 30 jahre "in diesen kreisen unterwegs" warst,
hast du einblicke?

ist ja interessant

Anzeige