Forum Allgemeine Themen Plaudereien Geld regiert die Welt, Siehe Thema Wullf

Plaudereien Geld regiert die Welt, Siehe Thema Wullf

Re: Geld regiert die Welt, Siehe Thema Wullf
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Also ich schätze mal, dass Herr Wullf weniger Vorteile aus der ganzen Geschichte haben wird, als umgekehrt proportional seine Widersacher aus der aufgebauschten Story.
fenna
fenna
Mitglied

Re: Geld regiert die Welt, Siehe Thema Wullf
geschrieben von fenna
Der Fall Guttenberg ist nun etwas eingeschlafen und fade geworden. Nun gibt es eben den Fall Wulff. Viele Politiker sind korrupt bis in die Knochen und beuten das Volk schamlos aus. Warum regt sich darüber niemand auf?

myrja und stellamaris, den Nachrichten im n-tv zufolge hat Herr Wulff die Familie Geerken einmal auf eine Reise mitgenommen.

Diese mussten sie aber bezahlen. Mehr wurde bis jetzt nicht gefunden. Nicht viel, was? Aber die Graber werden schon weitergraben, vielleicht werden sie ja noch fündig
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Geld regiert die Welt, Siehe Thema Wullf
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf myrja vom 17.12.2011, 16:14:12
[quote=myrja]Welche Vorteile hatte Familie Geerkens aus dem Kreditgeschäft mit Herrn Wulff? [/quote


bin ich hier im kindergarten ?



sitting bull

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

Re: Geld regiert die Welt, Siehe Thema Wullf
geschrieben von myrja
als Antwort auf sittingbull vom 17.12.2011, 17:10:14
Du trampelst hier ganz schön durchs Forum sitting bull,

aber eine Antwort habe ich immer noch nicht von Dir. Stattdessen faselst Du was von "Kindergarten".

Da muss ich wohl davon ausgehen, dass Du eigentlich selbst nichts weißt und nur so aus Lust und Laune gegen Herrn Wulff und unsere Politik im Allgemeinen wettterst. Fachlich kommt da nichts von Dir.

Myrja
hugo
hugo
Mitglied

Re: Geld regiert die Welt, Siehe Thema Wullf
geschrieben von hugo
als Antwort auf sittingbull vom 17.12.2011, 17:10:14
tja Erfahrungen im Umgang mit Geld,,,in der Gestaltung von Geldgeschäften,,das gestehe ich beiden Parteien gerne zu,,,die werden viel weniger Erfahrung haben wie man ohne Geld zurechtkommt.

Aber eins ist mir klar, wer heutzutage in der Politik aufsteigen will muss sich zusammenreißen können, muss sich beherrschen können oder er muss es sehr geschickt und/oder heimlich anstellen.

Immerhin werden ja fast jedes Jahr irgendwelche Politiker dabei ertappt das sie Unrecht tun,,mal sinds Amigoaffairen, mal schwarze Kassen, mal Bonusmeilen, mal unlautere Geldgeschäfte,,und dann wieder wundert man sich wie schnell sie Anschluss an hohe und bestbezahlte Posten in der Industrie absahnen,,immer mit der gewissen Anrüchigkeit vorhergegangener Beziehungstätigkeit.

also wenn z.B die Merkel möchte das Ihr niemals solch eine "Panne" passiert, dann wird sie sich wohl einen guten Anwalt leisten müssen der tagein tagaus nichts weiter tut als auf Anstand zu achten um ja keinem Journalisten usw einen Verdacht in die Hände zu geben,,die sind s doch tatsächlich so unverschämt, legen sich solche Vermutungesrecherchen in die Schublade und ziehen sie bei nächster passender Gelegenheit hervor,,

Wer sich in hoher politischer Position die Blöße also in Abhängigkeit begibt (und Geldgeschäfte besonders welche zum eigenem Nutzen und Vorteil gegenüber dem Normalbürger, gehören meines Erachtens dazu) der muss eben mit entsprechenden unangenehmen Fragen leben und notfalls die Konsequenzen ertragen.

hugo
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Geld regiert die Welt, Siehe Thema Wullf
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf myrja vom 17.12.2011, 17:40:31
Fachlich kommt da nichts von Dir.


"fachlich" ist das bisher ja auch nicht auszumachem .

aber , ich wette 50 euronen mit dir , dass sich der "herr sauberwullf" ...

als "der gewöhnliche verbrecher" entpuppen wird ...

und schluss ist mit "eitel freude" , auf kosten der steuerzahler , im feinen "schloss bellveue".



sitting bull

Anzeige

anno10
anno10
Mitglied

Re: Geld regiert die Welt, Siehe Thema Wullf
geschrieben von anno10
als Antwort auf sittingbull vom 17.12.2011, 17:54:34
Schön ist es gute Freunde zu




JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Geld regiert die Welt, Siehe Thema Wullf
geschrieben von JuergenS
Ich hoffe, ich habe das richtig registriert, dass nun zwei "ähnliche" threads zusammengelegt wurden.
Wenn ja, kann ich nachvollziehen, dass meine eigentliche Fragestellung fast untergegangen ist und das Thema sich verbreitert hat.
Naja.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Geld regiert die Welt, Siehe Thema Wullf
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf anno10 vom 17.12.2011, 19:57:20
Schön ist es gute Freunde zu haben.



guter link...danke .

die rein rhetorischen fragen der "weissmacherfraktion" sollten damit beantwortet sein .



sitting bull


" § 331
Vorteilsannahme

(1) Ein Amtsträger oder ein für den öffentlichen Dienst besonders Verpflichteter, der für die Dienstausübung einen Vorteil für sich oder einen Dritten fordert, sich versprechen läßt oder annimmt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. "

einen privatkredit über 500 000 euro würde ich schon als einen klaren "vorteil" empfinden ... oder ?
in wie weit es hier konkret die "dienstausübung" betrifft , mag strittig sein .
aber ich schätze herr wullf hätte diesen kredit nicht bekommen , würde er einen "ehrbaren beruf" ausüben .

SB
Re: Geld regiert die Welt, Siehe Thema Wullf
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 17.12.2011, 13:19:28
(aus einem parallel laufendem thread)


Zitat von steinpilzchen

Was ist so tragisch daran, von mehreren Angeboten das günstigste auszuwählen?

sitting bull


Ich lese hier immer, sowas ist unerwünschtes Crossposting.

nordstern

Anzeige