Forum Allgemeine Themen Plaudereien gemütliche Skatrunde im kleinen Kreise

Plaudereien gemütliche Skatrunde im kleinen Kreise

richard
richard
Mitglied

gemütliche Skatrunde im kleinen Kreise
geschrieben von richard

ich bin ein großer Skatfan und wohne in Düsseldorf. Hat jemand Lust am übernächsten Samstag zu mir zu kommen und Skat zu spielen.Wir würden bis spät abends spielen.Für die Verpflegung sorgt meine Frau. Sie kocht vorzüglich. Wer Interesse an einem gemütlichen Abend hat kann sich bei mir melden, ich sende ihm dann eine Wegbeschreibung zu mir.
peter25
peter25
Mitglied

Re: gemütliche Skatrunde im kleinen Kreise
geschrieben von peter25
als Antwort auf richard vom 02.09.2008, 13:30:48
Hast Du denn keine Freunde/Bekannten die mit dir Skat spielen.?
Da Du hier ganz neu bist -kommt mir das ein wenig komisch vor?
Gleich Einladungen aussprechen?
--
peter25
richard
richard
Mitglied

Re: gemütliche Skatrunde im kleinen Kreise
geschrieben von richard
als Antwort auf peter25 vom 02.09.2008, 13:46:30
nein die meisten meiner Freunde spielen tatsächlich kein skat. Ich habe bereits mit meinen Freunden eine Doppelkopfrunde und möchte nun interessierte Menschen für eine skatrunde finden........aber da man ja hier gleich misstrauisch und unfreundlich empfangen wird und nicht die Möglichkeit bekommt neue Kontakte zu knüpfen überlege ich es mir am besten noch einmal

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: gemütliche Skatrunde im kleinen Kreise
geschrieben von peter25
als Antwort auf richard vom 02.09.2008, 13:56:13
Mich hat nur ein wenig gewundert,wie Du als "Neuer" mit der Tür zum Haus reingefallen ist??
Und in deiner Hp steht auch nix das Du gerne Skat und Doppelkopf spielst??(Hobby???)
Wäre es da nicht besser in der regionalen Zeitung zu inserieren??
...."Suche Skatspieler....??"
Jedem das seine........
--
peter25
klaus1938
klaus1938
Mitglied

Re: gemütliche Skatrunde im kleinen Kreise
geschrieben von klaus1938
als Antwort auf richard vom 02.09.2008, 13:30:48
Hallo Richard,
Deine Einladung zum Skat kann ich aus gesundheitlichen Gründen leider nicht folgen, aber ich bin schon sehr erschrocken, wie Du hier begrüßt wirst.
Sicher ist Deine Einladung hier etwas verfrüht, aber deshalb gleich von Mitgliedern so angegriffen zu werden ist echt nicht die feine Art.
Nimms nicht so schwer, es scheint Leute zu geben die nur immer meckern müssen.

Grüße
Klaus
--
klaus1938
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: gemütliche Skatrunde im kleinen Kreise
geschrieben von susannchen
als Antwort auf klaus1938 vom 02.09.2008, 14:18:08
@Richard
sei gegrüsst im Forum des STs, ich muss Klaus da bepflichten, das ist aber nicht die Regel hier, manche Art ist nur gewöhnungsbedürftig aber nicht böse gemeint.

Von Berlin nach dir ist leider ein wenig weit, wir hätten gerne mal eine Runde Skat kloppen können.

also denk dran,mit Eile kommt Weile, nicht verzagen, es hat 99% sehr nette hier!
--
susannchen

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: gemütliche Skatrunde im kleinen Kreise
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf richard vom 02.09.2008, 13:30:48
Hallo richard, das finde ich doch mal ne tolle Initiative Toll, dass Du gleich Spielepartner suchst statt über Monate nur einer der wenigen Herummeckerer zu werden, die es hier auch gibt )

Aber mein Tipp wäre: Treff Dich doch mit ein paar Skatfreunden zum virtuellen Spiel! Das macht auch Spass, auch wenn man sich nicht sieht und das sicher leckere Essen Deiner Frau nicht geniessen kann. Ich selbst spiele keinen Skat aber spiele sehr oft mit einigen Leuten Bridge im Internet, und da sind 2 Australier dabei und eine Deutsche, die in Norwegen lebt
--
angelottchen
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: gemütliche Skatrunde im kleinen Kreise
geschrieben von susannchen
als Antwort auf richard vom 02.09.2008, 13:30:48
Das ist die Number one!
--
susannchen
richard
richard
Mitglied

Re: gemütliche Skatrunde im kleinen Kreise
geschrieben von richard
als Antwort auf susannchen vom 02.09.2008, 14:40:10

danke für eure Anregungen. ich habe beschlossen, dass ich die Skatrunde ausrichten werde aber erst wenn ich euch ein bisschen besser kenne
peter25
peter25
Mitglied

Re: gemütliche Skatrunde im kleinen Kreise
geschrieben von peter25
als Antwort auf richard vom 02.09.2008, 15:07:54
Oh ,Oh richard,
wenn du erst einige kennengelernt hast??????????????

(ich glaub dann gibt das nix mit der Skatrunde)---ggg

Wünsch Dir viel Spaß und Erfolg mit dem kennenlernen.
peter25

Anzeige