Forum Allgemeine Themen Plaudereien Generationswechsel bei "Handys"

Plaudereien Generationswechsel bei "Handys"

Blaustrumpf
Blaustrumpf
Mitglied

Re: Generationswechsel bei "Handys"
geschrieben von Blaustrumpf
als Antwort auf JuergenS vom 28.01.2012, 10:01:57

In 5 Jahren hat ohnehin jeder, der noch lebt(ich gehe von mir aus) ...


Löblicher Optimismus oder Hellseherei?
Aber du hast natürlich recht: irgendwann wird man zwangsläufig mit dem leben müssen, was man bisher ablehnt. Ich mag z. B. die 16:9-Monitore nicht. Aber wenn mein altes Teil den Löffel abgibt, werde ich mir gezwungenermaßen einen anschaffen müssen, da es die 4:3 bis dahin endgültig nicht mehr geben wird.
Mein Smartphone (war im Vertrag mit drin) hab ich zugunsten meines alten stabilen Handys wieder in die Schublade gestopft, da es beim (handwerklichen) Beruf einfach zu empfindlich ist. Festnetz hab ich nach wie vor, hauptsächlich wegen des Internetanschlusses.
Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

Re: Generationswechsel bei "Handys"
geschrieben von Ampelia1008
als Antwort auf hobbyradler vom 27.01.2012, 17:40:25
hmmm, ich hatte doch gestern geantwortet
wo ist mein beitrag hingerutscht?

egal

ich notiere meine geistesblitze im iphone indem ich notizen öffne

das wars schon

lg ampelia
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Generationswechsel bei "Handys"
geschrieben von JuergenS
Jetzt hab ich noch eine Frage:

smarte Telefone kosten zwischen 20 € und 500 €, welche Kriterien empfehlt ihr, muß man unbedingt einen Vertrag haben oder geht es auch ohne????


Vielen Dank


Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Generationswechsel bei "Handys"
geschrieben von bongoline
als Antwort auf JuergenS vom 29.01.2012, 10:40:20
Also Smartphoneempfehlung kann ich Dir keine geben, da ich Applenutzerin bin und mich somit mit anderen Smartphones gar nicht auseinandersetzen.

Ob es denn jetzt in D wie bei uns in A ist, weiss ich nicht, jedenfalls in A würde ich nie durch vertragliche Bindung mir die damit angebotenen Smartphones nehmen. Erstens mal sind die Tarife dann entweder so hoch, dass bei der Vertragsdauer das Smartphone 1 1/2 x bezahlt ist oder aber bei kleineren Tarifen ist die Zuzahlung zum Smartphone nicht ohne. Ausserdem sind die Geräte, wenn man sie über den Telefonanbieter bezieht, auch nur für diesen freigeschaltet. Das würde bedeuten, wenn Dein Vertrag ausläuft und Du einen Wechsel zu einem anderen Anbieter vornehmen willst, das Handy erst mal unter erheblichen Kosten müsste freigeschaltet werden.

Meine Empfehlung: Smartphone kaufen (das ist ja freigeschaltet für alle Anbieter, auch die im Ausland bei einem ev. längeren Aufenthalt außerhalb D) den Dir genehmen Anbieter aussuchen und dann den Tarif wählen, der Deinen Anforderungen bzw Deinem Nutzungsverhalten entspricht.

bongoline
Edita
Edita
Mitglied

Re: Generationswechsel bei "Handys"
geschrieben von Edita
als Antwort auf bongoline vom 29.01.2012, 11:13:49
Ich kaufe meine Handys auch schon seit ca. 11 Jahren selber. Damals wollte ich noch keine Internetnutzung mit dem Handy, und man hat damals im Fernsehen davor gewarnt, die gebrandeten Handys der Netzanbieter zu nutzen, weil die die sogenannten "Internetfallen " hatten, sprich, Du hast das Handy neu bekommen, hast beim Einstellen probiert und probiert und schwups warste im Internet, und weil man ja keinen Internetvertrag hatte, lautete dann die Telefonrechnung 1000,00 oder 2000, 00 oder noch mehr DM und kurz drauf EUR. Seither kaufe ich meine Handys direkt vom Hersteller.
Beim Handybranding wird von Seiten des Netzbetreibers auf die Funktionsweise und die Software des Handys eingegriffen, und somit wird die ursprüngliche Software des Herstellers überlagert!
Seit einer Woche bin ich stolze Besitzerin des iPhone 4S, was ich im Apple-Store direkt, ( also nicht bei Graves ) gekauft habe, und nutze es mit meinem ganz normalen Handyvertrag mit Flatrate für 29€.
Hätte ich das Handy von denen genommen, hätte ich einen neuen Vertrag über 69€ abschließen müssen. Ich habe so gerechnet, daß ich die Kosten in 17 Mon. wieder eingespart habe, und ich bin immer auf der sicheren Seite, und kann auch den Netzanbieter wechseln, wenn mir was nicht passt!

Edita
Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

Re: Generationswechsel bei "Handys"
geschrieben von Ampelia1008
als Antwort auf JuergenS vom 29.01.2012, 10:40:20
@ heigl

bekannt ist dass wenn man einen vertrag hat alle 2 jahre neue handys bekommt zum günstigsten preis

zufällig habe ich mich getsern erkundigt nach einem apple tablet und bekam gesagt dass wenn mein vertrag 2 jahre hat ich den für 99 euro anstatt 500 euro bekomme

lg ampelia

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Generationswechsel bei "Handys"
geschrieben von peter25
Ich brauch mich um ein Generationswechsel bei Handys keine Gedanken zu machen.
Für mich total überflüssig.
2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Re: Generationswechsel bei "Handys"
geschrieben von 2.Rosmarie
als Antwort auf peter25 vom 29.01.2012, 15:53:48
Ich lebe schon lange hinter dem Mond. Mein Handy benutze ich nur, um von unterwegs aus anrufen zu können. Da ich viel und lange im Wald herumlaufe, ist es auch eine Absicherung für mich, nicht verloren zu gehen.

Entsprechend habe ich ein ganz einfaches Handy ohne Zusatzfunktionen. Ich habe es nach seinem Gewicht gekauft. Das Leichteste habe ich genommen. Wer meine Handtasche mal in Händen hielt, versteht mich sicher...

Das Einzige, was mich an meiner vorsintflutlichen Handy-Benutzung stört, ist, dass ich nicht mal SMS verschicken kann. Aber das brauche ich halt auch nicht... )

Als jemand, die sich ungern mit technischen Geräten beschäftigt, bin ich äußerst dankbar, wenn sich ihre Bedienung von selbst erklärt, also intuitiv funktioniert.
Habe ich ein Handy und eine Digi-Kamera, so finde ich jedes für sich leichter zu handhaben, als hätte ich alles in einem.

Bis ich mich umstelle, wird es also noch dauern...
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Generationswechsel bei "Handys"
geschrieben von bongoline
als Antwort auf Ampelia1008 vom 29.01.2012, 15:45:20
ampelia

das stimmt schon so, dass Du bei einem Vertrag nur 99,-- Euro zuzahlen musst, aber schau Dir mal die Vertragsvariante bzw. monatliche Gebühr an. Wenn Du einen günstigeren Tarif wählst, dann ist nix mehr mit 99,--.

Wenn Du dann die Differenz zwischen dem Tarif, bei dem Du das Tablet um 99,-- bekommst und dem günstigen Tarif rechnest und das mal 24, dann weisst, wie teuer Dich insgesamt das Gerät kostet.

bongoline
und wie ich schon geschrieben habe - das Tablet ist dann nur für diesen einen Anbieter freigeschaltet, entweder Du bleibst dann über die 24 Monate hinaus bei dem Anbieter (das Tablet wird ja wohl länger einsatzfähig sein ), wenn Du zu einem anderen Anbieter wechselst, dann kannst Freischaltgebühr in ordentlicher Höhe bezahlen. Das ersparst dir eben alles, wenn das Tablet selbst gekauft wird und so weltweit bei jedem Anbieter genutzt werden kann.
ehemaligesMitglied28
ehemaligesMitglied28
Mitglied

Re: Generationswechsel bei "Handys"
geschrieben von ehemaligesMitglied28
als Antwort auf 2.Rosmarie vom 03.02.2012, 15:01:00
Ich habe es nach seinem Gewicht gekauft. Das Leichteste habe ich genommen.


Frauen, die ein Auto nach der Farbe wählen... - ok
Frauen, die ein Handy nach der Farbe wählen... - auch ok

Aber Frauen, die ein Handy nach dem Geicht wählen... - DAS hatte ich noch nicht

Ok, es gab mal einen Kunden, der hatte seinen PC nach der _Höhe_ ausgewählt... - er musste unter den Schreibtisch passen...

Anzeige