Forum Allgemeine Themen Plaudereien Generationswechsel bei "Handys"

Plaudereien Generationswechsel bei "Handys"

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Generationswechsel bei "Handys"
geschrieben von hobbyradler
Nur für Smartphone Fans.

Da ich eben mit meinem Smartphone ein Aha-Erlebnis hatte, hole ich diesen thread nochmals aus der Versenkung.

1) Durch eine ganz simple Konfigurationseinstellung habe ich mein Smartphone dazu gebracht als HotSpot zu arbeiten. Der Punkt nennt sich „Tethering und mobiler Hotspot“.
Das Smartphone verhält sich so wie ein WLan Router an den sich Geräte (PCs etc.) anmelden können um ins Internet zu gehen.

2) Bereits vor ein paar Wochen konnte ich mit dem Smartphone am HDMI Anschluss meines Fernsehapparates HD Filme, Fotos etc. anschauen. Ein mit HDMI Anschluss ausgerüsteter Fernseher oder ein Monitor kann somit als gut lesbarer externer Monitor des Smartphones dienen.

3) An das Smartphone gehen auch USB Geräte anzuschließen. Mit Kartenleser und USB-Stick habe ich es ausprobiert.
Es soll auch mit Tastatur und Maus gehen. Auch externe Festplatten sollen möglich sein, diese benötigen allerdings eine eigene Stromversorgung.


Braucht man das alles? - nein!
Braucht Mann/Frau das? - Bei Spaß am Spielen ja!

Ciao
Hobbyradler
olga64
olga64
Mitglied

Re: Generationswechsel bei "Handys"
geschrieben von olga64
als Antwort auf hobbyradler vom 20.04.2012, 14:30:24
Noch habe ich kein Smartphone - da ich aber öfters mit dem Smartphone meines Freundes "spiele", wächst meine Lust daran, mir eines zu besorgen.
DA ich seit 1997 über Handys verfüge und diese zu meinem Leben gehören, ist dies auch ein logischer Schritt. Wird wohl bald so weit sein - die Internet-Flatrates für das Smart Phone werden ja auch immer günstiger. Olga
gerry
gerry
Mitglied

Re: Generationswechsel bei "Handys"
geschrieben von gerry
als Antwort auf hobbyradler vom 20.04.2012, 14:30:24
Kann man damit eigentlich auch telefonieren?

Anzeige

eddylyne
eddylyne
Mitglied

Re: Generationswechsel bei "Handys"
geschrieben von eddylyne
als Antwort auf olga64 vom 20.04.2012, 16:45:03
Für mich ist das kein Thema.
Ein Handy ist für mich zum Telefonieren im Notfall,wenn das Festnetz nicht erreichbar ist.oder Nachrichten zu versenden per SMS.
Will ich Fotos, habe ich eine Digitalkamera.
Und bin ich unterwegs in der Freizeit brauche ich kein Internet.
Da brauche ich die Natur..
Für mich ist das alles schon eine überspannte Spielerei...
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Generationswechsel bei "Handys"
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf gerry vom 20.04.2012, 17:03:30
Kann man damit eigentlich auch telefonieren?


Laut der Bedienungsanleitung sollte das funktionieren.
Ich probier es morgen mal aus.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Generationswechsel bei "Handys"
geschrieben von olga64
als Antwort auf eddylyne vom 20.04.2012, 17:05:58
Wenn ich unterwegs bin, sitze ich auch öfters länger in der S-Bahn, im ICE oder als Beifahrerin im Auto. Da gefällt es mir dann schon, das Internet auf dem Smartphone zu benützen und z.B. in diesem Forum zu diskutieren.
Und noch einen Fotoapparat mitzuschleppen, erübrigt sich wirklich,da die Kameras auf diesen Phones immer besser werden.
Viele der heutigen (älteren) Normal-Handy-User haben sich anfangs auch gegen diese gesträubt; dann haben sie VHS-Kurse besucht, um damit klarzukommen und als nächstes kommt das Smart-Phone - wetten, dass? Olga

Anzeige

eddylyne
eddylyne
Mitglied

Re: Generationswechsel bei "Handys"
geschrieben von eddylyne
als Antwort auf olga64 vom 20.04.2012, 17:32:05
Dann scheinst du ja eine gute Rente zu beziehen..
Viele Renter können sich diesen Schnickschnack nicht leisten.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Generationswechsel bei "Handys"
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf olga64 vom 20.04.2012, 17:32:05
Und du kannst e-books lesen. Mein Display reicht dazu sehr gut aus.

Oder für die Berufstätigen - man kann Office Anwendungen laufen lassen. Allerdings ist das Arbeiten mit eine umfangreiche Exceltabelle relativ umständlich.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Generationswechsel bei "Handys"
geschrieben von olga64
als Antwort auf eddylyne vom 20.04.2012, 17:33:44
Für meine Altersversorgung habe ich frühzeitig vorgesorgt, jahrzehntelang viel Geld einbezahlt usw. - das Ergebnis ist nicht schlecht - danke der Nachfrage.
Die Smart Phones werden allerdings immer billig und können oft bei Tarifwechsel fast umsonst erworben werden. Sollten Sie mal ausprobieren - lenkt sie dann evtl. von Ihren Neidattacken auf andere ab. Neid ist eine Sünde im Christentum! Olga

Anzeige