Forum Allgemeine Themen Plaudereien Georg Schramm sorgt für Skandal

Plaudereien Georg Schramm sorgt für Skandal

pippa
pippa
Mitglied

Re: Georg Schramm sorgt für Skandal
geschrieben von pippa
als Antwort auf olga64 vom 03.05.2011, 17:16:33
Na, dann fragen Sie mal einen Psychologen Ihrer Wahl.

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Georg Schramm sorgt für Skandal
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Marija vom 03.05.2011, 09:53:55
In der Mediathek des SWR bzw. ARD befindet sich lediglich ein belangloser Kommentar mit dem Titel "25 Jahre Kleinkunstpreis" Ich habe aber etwas anderes gefunden: http://www.youtube.com/results?search_query=Georg+SCHRAMM+-+67.+Montagsdemo+gegen+Stuttgart+21+-+14.03.2011&aq=f Viel Spass.

"Satire lebt von Übertreibung, sie kann nur noch von der Realität übertroffen werden."
Georg Schramm zum Anlass der Bundestagswahlen 2009 in "Neues aus der Anstalt"


Offensichtlich wurden seine Worte in Rust von der Realität übertroffen.

Kabarett ist keine Bühne zur Kinderbelustigung. Natürlich muss jeder, der eine solche Kleinkunstbühne besucht, auch damit rechnen, das er den Eulenspiegel vor das eigene Gesicht gehalten bekommt. Selbstverständlich ist politisches Kabarett auch Klassenkampf. Da kann ihn die SPD abschaffen solange wie sie ihn will. Was hätte er auch sagen sollen? Etwa Anwesende ausgenommen?

Dieter Hildebrandt hätte als bekennender Kommunist seine helle Freude gehabt.

Re: Georg Schramm sorgt für Skandal
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 03.05.2011, 17:16:33
Das war sicher noch nie richtig!
Ich liebe Humor, der hintergründiger ist und zum Nachdenken vor dem Lachen anregt - deshalb mein Hang zum englischen Humor und weniger zu dem schenkelklopfenden deutschen. Derzeit läuft auf Arte die unvergleichlich gute Sendung Monty Python - das empfinde ich als guten Humor und nicht, wenn jeder dahergelaufene "Comedian" denkt, er muss dringend unsere Kanzlerin imitieren. Olga


Verwechselst Du da nicht etwas?
Humorist, Kabarettist, Komiker, Comedian - das sind 4 sehr verschiedene Genres. Übrigens ist Loriot ein Humorist, Monty Pyton bezeichnen sich als Komiker bzw. "surreal comedians". Und dann gibt es noch den Clown. Zu dem machst Du Dich wohl gerne?

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Georg Schramm sorgt für Skandal
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 03.05.2011, 17:16:33
zitat olga: "Derzeit läuft auf Arte die unvergleichlich gute Sendung Monty Python - das empfinde ich als guten Humor und nicht, wenn jeder dahergelaufene "Comedian" denkt, er muss dringend unsere Kanzlerin imitieren."

Der Humor der Monty Pyton schlug seinerzeit in UK ein wie eine Bombe und wurde von etablierten Leuten Deiner Sorte total abgelehnt. Gerade die scheinbar vornehme Mittelschicht, sowie das in UK höchst angesehene Militär und die angestaubte Justiz wurden böse und gnadenlos karikiert - dagegen ist ein Merkel-Immitator harmloser Bierzeltklamauk.

Ich bitte Dich auch zwischen Comedians und Kabarettisten zu unterscheiden. Hape Kerkelings subtilen und manchmal auch derben Witz mag ich auch, jedoch erhebt er keinerlei Anspruch auf politisches Kabarett á la Georg Schramm - der spielt meiner Meinung nach eine Liga über den Ulknudeln.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Georg Schramm sorgt für Skandal
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 03.05.2011, 21:42:46
Wie konnte das passieren, Dutch, dass Sie so vieles durcheinanderbringen? Das kenne ich ja gar nicht von Ihnen....
Ich bin ein grosser Fan von Schramm, lernte ihn auch mal persönlich nach einer Münchner Vorstellung kennen und finde ihn schon deshalb gut, weil er Priol verlassen hat - das nenne ich anspruchsvoll.
Ich war schon Fan von Monty Python als ich in England lebte. Als Deutsche sah ich ja die Klassifizierung Mittelschicht immer etwas weniger elitär als die Engländer und dies ist bis heute so geblieben. Ich befürchte aber,dass gewisse Unterschichten (pardon), die normalerweise Mario Barth präferieren mit diesem englischen Humor doch nichts anfangen können, zumal wenn er in der Originalsprache erfolgt (was ein Muss ist, um die Pointen verstehen zu können).
Olga
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Georg Schramm sorgt für Skandal
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.05.2011, 20:37:11
Selbstverständlich ist politisches Kabarett auch Klassenkampf. Da kann ihn die SPD abschaffen solange wie sie ihn will. Was hätte er auch sagen sollen? Etwa Anwesende ausgenommen?

Dieter Hildebrandt hätte als bekennender Kommunist seine helle Freude gehabt.



Wer von Kabarett und Kabarettisten keine ahnung hat, sollte lieber schweigen, aber nicht versuchen seine mitmenschen zu belehren.
Erstens wird die SPD nicht versuchen das kabarett abzuschaffen.
Zweitens, was wichtiger ist, Dieter Hildebrand war nie bekennender Kommunist.
Hildebrand ist seit seiner jugend ein anhänger der SPD.
Allerdings ist er derzeit mit der Führung der SPD nicht so tolle zufrieden.
O-Ton seiner letzten veranstaltung in Leipzig:
Sind früher Wehner und Brandt ans rednerpult getreten, habe ich das essen stehen gelassen.
Werden heute im bundestag debatten übertragen, koche ich mir was.
Lieber Hinterwäldler, bevor Du also solche enten in die welt setzt, solltest Du Dich erst mal kundig machen, denn das grenzt ja fast an verleumdung.
Übrigens hat Hildebrand ein paar bücher geschrieben, in denen auch von seiner politischen einstellung zu lesen ist.
Du solltest sowas vielleich mal lesen, das täte besser, als den ST hier permanent mit irgendwelchen sinnlosen Links zuzumüllen.
Hat doch mal ein kluger mann gesagt, lesen bildet und der hat dabei gute bücher gemeint, nicht das hektische kramen im internet nach irgendwelchen aussagen von unwichtigen leuten.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Georg Schramm sorgt für Skandal
geschrieben von olga64
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 05.05.2011, 15:45:49
Sie sollten nicht nur in der Vergangenheit leben - Wehner und Brandt sind seit Jahrzehnten tot!
Denken Sie an die Zukunft: ein grüner Kanzlerkandidat oder Kandidatin werden ja immer realistischer. In Umfragewerten (Stern) liegen die Grünen nur noch knapp hinter der CDU: die SPD abgeschlagen bei 21% - die Grünen wie die FDP unter ferner liefen.
Ich denke, Sie lassen bei einer Kanzlerin Künast und/oder Roth oder einem Kanzler Trittin auch Ihr Senioren-Essen dann stehen und staunen über die Welt, die gerade Ihnen wohl sehr fremd vorkommen wird. Have fun - Olga
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Georg Schramm sorgt für Skandal
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf olga64 vom 05.05.2011, 16:02:04
Liebste Olga, was Du bei diesem thema und zu meinem beitrag mit deinem sinnentlehrten und zum hundertsten mal wiederholten geschwafel sagen willst, scheint selbst Dir nicht klar zu sein.
Wenn Du, aus welchen gründen auch immer, ein thema nicht fassen kannst, dann lass deine einmischung lieber sein.
Du blamierst Dich hier zum wiederholten mal fürchterlich.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Georg Schramm sorgt für Skandal
geschrieben von olga64
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 05.05.2011, 16:08:08
Na klar - habe ich nicht anders erwartet. Nach meiner Meinung gehören Sie leider zu den bedauernswerten Menschen, die die Vergangenheit nicht los lässt (war anscheinend eine bessere Zeit für Sie) und die Zukunft verdrängen. Macht aber nix - mit etwas Glück werden Sie die Zukunft erleben dürfen - dies wünscht Ihnen Olga.
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Georg Schramm sorgt für Skandal
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf olga64 vom 05.05.2011, 16:10:02
Liebste Olga, Du solltest Deine pseudopsychologischen versuche zur charakteristik der mitglieder hier im ST lieber für Dich behalten.
Sie sind genauso sinnlos wie viele deiner beiträge hier und


Anzeige