Forum Allgemeine Themen Plaudereien Gepflegtes Aussehen im Alter - Make-up,Friseur,Outfit usw.

Plaudereien Gepflegtes Aussehen im Alter - Make-up,Friseur,Outfit usw.

Fewa
Fewa
Mitglied

Gepflegtes Aussehen im Alter - Make-up,Friseur,Outfit usw.
geschrieben von Fewa

Als Einleitung sei bemerkt,es geht hier nicht um ein jüngeres Aussehen oder um irgendwelche Eitelkeiten.
Lasst uns stattdessen vergnügt unterhalten,z.B.vom Schminken,von den Haaren,was zieht ihr gern an,wie fühlt ihr euch am wohlsten,schaut ihr nach der Mode.Kosmetik,Fußpflege,Sauna,alles was zum Wohlfühlen gehört,wie haltet ihr es damit.

Ganz klar,das kostet alles,keine Frage,kann sich nicht jeder leisten.Aber man kann einiges gut zu Hause machen,oder vielleicht mit einer sehr guten Freundin.Wäre interessant da aus dem Nähkästchen zu plaudern,vielleicht sind es Hilfestellungen für den einen oder anderen.

Als ich noch zur Arbeit ging,habe ich mich jeden Morgen geschminkt.Naja,das geht in Fleisch und Blut über und kostet irgendwann nicht viel Zeit.Für Zuhause finde ich es nicht wichtig mich zu schminken,aber wenn ich unterwegs bin schon.Bis,ja bis Corona kam.Das Make-up klebte am Mundschutz und das fand ich doof,also ließ ich das Schminken.Und jetzt hat mich die Faulheit eingeholt,was mich ärgert.Aber ich bemühe mich.😃 Meine Haare sind sehr fein und ganz Weiß,ich trage sie ganz kurz und bin am überlegen sie etwas wachsen zu lassen.Gefärbt werden sie nicht,finde meine Haarfarbe sehr schön.Noch kann ich mir eine Kosmetikbehandlung leisten,die Preise haben sehr angezogen,wichtiger ist mir allerdings eine gute Fußpflege.Kosmetik würde ich mir auch zu Hause zutrauen,meine weißen Augenbraun muss ich mir eh nachziehen.Die Farbe wächst sehr schnell raus.

Ist die Mode in unserem Alter noch ein Thema ? Ich finde ja,denn wer würde sich ein Teil aus den 70gern anziehen,wenn's denn noch passt ? Oder wer trägt noch grau-beige-braun ? Insofern schauen wir doch schon auf die Mode,oder ? Und im Moment kommt mir die Mode mit den legeren Oberteilen gerade Recht.Habe keine Lust jeden meine Speckröllchen zu zeigen.😉

Auf einigen Profilbildern ist mir sehr wohl aufgefallen,dass ein gepflegtes Aussehen ein Thema ist.😉
Nein,ich werde jetzt keine Nicknamen nennen.😆

Bin sehr gespann was ihr zu erzählen habt.Und... sehr gern würde ich auch die Meinung des starken Geschlecht's hier lesen.

Dann schicke ich liebe Grüße in die Runde,bis bald
Fewa




 

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Gepflegtes Aussehen im Alter - Make-up,Friseur,Outfit usw.
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Fewa vom 05.02.2023, 14:04:57
Thema "Gepflegtes Aussehen im Alter" und kein Profilbild? 

Lieber mal auf die Bilder der anderen schauen und begutachten? 🤔

Nicht mein Fall.

Viel Vergnügen wünscht 

Ingrid60 
Seija
Seija
Mitglied

RE: Gepflegtes Aussehen im Alter - Make-up,Friseur,Outfit usw.
geschrieben von Seija
als Antwort auf Ingrid60 vom 05.02.2023, 14:45:51
Thema "Gepflegtes Aussehen im Alter" und kein Profilbild? 

Lieber mal auf die Bilder der anderen schauen und begutachten? 🤔

Nicht mein Fall.

geschrieben von Ingrid60

Ich weiß, wie @Fewa aussieht. Hatte sie doch im Ponyhof Bilder von sich eingestellt.
Besonders erinnere ich mich an ihr Bild mit dem Seemann...

@Fewa ist eine gutaussehende gepflegte Frau
liebe Ingrid - nun weißt Du es genau😂
Seija

Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

RE: Gepflegtes Aussehen im Alter - Make-up,Friseur,Outfit usw.
geschrieben von Seija

Nun erzähle ich mal etwas aus dem "Nähkästchen".
Seit ich Hundebesitzerin bin trage ich überwiegend Funktionskleidung. Die schmeißt man in die Waschmaschine, trocknet schnell und ist bequem. Ich habe allerdings auch eine große Auswahl.
Gerne kleide ich mich farbenfroh.
Gehe ich aus, mache ich mich schick und schminke mich ein wenig.
Fußpflege, Friseur in regelmäßigen Abständen ist für mich eine klare Sache.

Im Sommer sind meine Fußnägel rot.
Jetzt ein Spruch aus dem Rheinland:

Foßnäjel rut,
Dreck in de Buud😂

Ich liebe die gepflegte Gemütlichkeit in allen Bereichen des Lebens.
LG Seija

 

Tina03
Tina03
Mitglied

RE: Gepflegtes Aussehen im Alter - Make-up,Friseur,Outfit usw.
geschrieben von Tina03
als Antwort auf Seija vom 05.02.2023, 17:50:41

@Fewa ist eine gutaussehende gepflegte Frau
liebe Ingrid - nun weißt Du es genau😂
Seija
Das hat @Ingrid60 doch gar nicht in Frage gestellt, zumindest sehe ich nicht, woraus Du das aus ihren Zeilen abgeleitet haben könntest.
Klaro
Klaro
Mitglied

RE: Gepflegtes Aussehen im Alter - Make-up,Friseur,Outfit usw.
geschrieben von Klaro
als Antwort auf Fewa vom 05.02.2023, 14:04:57
Als Einleitung sei bemerkt,es geht hier nicht um ein jüngeres Aussehen oder um irgendwelche Eitelkeiten.
Lasst uns stattdessen vergnügt unterhalten,z.B.vom Schminken,von den Haaren,was zieht ihr gern an,wie fühlt ihr euch am wohlsten,schaut ihr nach der Mode.Kosmetik,Fußpflege,Sauna,alles was zum Wohlfühlen gehört,wie haltet ihr es damit.

Ganz klar,das kostet alles,keine Frage,kann sich nicht jeder leisten.Aber man kann einiges gut zu Hause machen,oder vielleicht mit einer sehr guten Freundin.Wäre interessant da aus dem Nähkästchen zu plaudern,vielleicht sind es Hilfestellungen für den einen oder anderen.

Als ich noch zur Arbeit ging,habe ich mich jeden Morgen geschminkt.Naja,das geht in Fleisch und Blut über und kostet irgendwann nicht viel Zeit.Für Zuhause finde ich es nicht wichtig mich zu schminken,aber wenn ich unterwegs bin schon.Bis,ja bis Corona kam.Das Make-up klebte am Mundschutz und das fand ich doof,also ließ ich das Schminken.Und jetzt hat mich die Faulheit eingeholt,was mich ärgert.Aber ich bemühe mich.😃 Meine Haare sind sehr fein und ganz Weiß,ich trage sie ganz kurz und bin am überlegen sie etwas wachsen zu lassen.Gefärbt werden sie nicht,finde meine Haarfarbe sehr schön.Noch kann ich mir eine Kosmetikbehandlung leisten,die Preise haben sehr angezogen,wichtiger ist mir allerdings eine gute Fußpflege.Kosmetik würde ich mir auch zu Hause zutrauen,meine weißen Augenbraun muss ich mir eh nachziehen.Die Farbe wächst sehr schnell raus.

Ist die Mode in unserem Alter noch ein Thema ? Ich finde ja,denn wer würde sich ein Teil aus den 70gern anziehen,wenn's denn noch passt ? Oder wer trägt noch grau-beige-braun ? Insofern schauen wir doch schon auf die Mode,oder ? Und im Moment kommt mir die Mode mit den legeren Oberteilen gerade Recht.Habe keine Lust jeden meine Speckröllchen zu zeigen.😉

Auf einigen Profilbildern ist mir sehr wohl aufgefallen,dass ein gepflegtes Aussehen ein Thema ist.😉
Nein,ich werde jetzt keine Nicknamen nennen.😆

Bin sehr gespann was ihr zu erzählen habt.Und... sehr gern würde ich auch die Meinung des starken Geschlecht's hier lesen.

Dann schicke ich liebe Grüße in die Runde,bis bald
Fewa




 
geschrieben von Fewa
Ich würde jetzt meine Antwort nicht davon abhängig machen, ob jemand ein Profilbild von sich hier zu sehen hat, oder nicht. Fewa wollte eine Unterhaltung über gepflegtes Aussehen, da kann doch jeder gerne antworten, wenn er/sie Lust dazu hat.

Ich stehe einem gepflegten Aussehen auch positiv gegenüber, schon seit meiner Teenagerzeit, aber jetzt, überwiegend zu Hause nicht mehr ganz so regelmäßig und dann meistens nur die Augen und Lippen betont, so halte ich das auch aushäusig. Ich habe eine sehr empfindliche Gesichtshaut, Abdeckcreme kam und kommt für mich nicht infrage und war auch mMn nie notwendig.

Medizinische Fußpflege lass ich seit ca 10 Jahren machen, da macht heute mein Rücken beim Selbermachen nicht mehr mit.

Mode interessiert mich nach wie vor, allerdings kaufe ich mir keinen Stil den ich früher schon mal getragen habe, z.B. 70er Jahre Mode oder Karottenhosen aus den 80er. Gefällt mir nicht mehr. Ich habe meinen Modestil gefunden und den ergänze ich zu jeder neuen Saison mit einer aktuellen Farbe oder was so neu her muss. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich eh viel zu viel Klamotten rumhängen habe, viele Kleidungsstücke im Winter oder Sommer ziehe ich gar nicht an, weil meistens die Gelegenheit fehlt, vor allem in den letzten 3 Coronajahren. Jetzt lebe ich mehr von der Substanz.

Haare habe ich lange getönt bzw gefärbt, habe es zwischendurch aufgegeben, aber jetzt wieder angefangen, da ich keine einheitlichen weißen oder graue Haare habe, sondern gescheckt.

Ich finde Gepflegtsein wichtig und freue mich immer, wenn ich Damen meines Alters oder älter sehe, die genausoviel Wert auf Make-up und KLeidung legen.

Klaro

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Gepflegtes Aussehen im Alter - Make-up,Friseur,Outfit usw.
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Seija vom 05.02.2023, 17:50:41
Prima, das freut mich Seija. Abgesehen davon, dass ich das nicht infrage gestellt habe. Danke für die Info. 

Wenn du gestattest, war's das für mich zu dem Thema. 😃

Schönen Abend euch allen

Ingrid60 
inni
inni
Mitglied

RE: Gepflegtes Aussehen im Alter - Make-up,Friseur,Outfit usw.
geschrieben von inni

Natürlich pflege ich mich auch im Alter. Make up habe ich nie viel gebraucht und auch jetzt nur bei besonderen Anlässen. ich habe das Glück trotz meines Alters keine Falten im Gesicht zu haben (Danke für die guten Gene Mutti!) Friseur und Fusspflege in regelmässigen Abständen gehört dazu und mit meinen grauen Haaren bin ich ganz zufrieden,. Modepüppchen war ich nie, trage gerne praktische Kleidung und liebe Farben. Meine Tochter hatte eine Modebutik (Hat leider Corona und die Krise nicht überlebt, also die Butik) und das hat meine Garderobe aufgepeppt und ich werde wohl einige Zeit nichts Neues kaufen.

val
val
Mitglied

RE: Gepflegtes Aussehen im Alter - Make-up,Friseur,Outfit usw.
geschrieben von val

Ich empfinde 'gepflegtes Aussehen' als Selbstverständlichkeit.
Das ist man 'den anderen' schuldig, denk ich.
Egal, wie man sich anzieht, ob man sich schminkt oder nicht, Frisör oder selber machen... usw.
Aber vor allem: man muss sich selbst mögen.
Gruss Val

Tina03
Tina03
Mitglied

RE: Gepflegtes Aussehen im Alter - Make-up,Friseur,Outfit usw.
geschrieben von Tina03
als Antwort auf Fewa vom 05.02.2023, 14:04:57

.... denn wer würde sich ein Teil aus den 70gern anziehen,wenn's denn noch passt ?
geschrieben von @Fewa
 
Beispielsweise ich eventuell, nämlich dann, wenn es aus einem qualitativ hochwertigen Stoff bestünde, dem man das nach wie vor ansieht und fühlt, das einen klassisch-zeitlosen Schnitt hätte (d. h. auf keinen bestimmten Mode-Trend hinweist),  in einer meiner bevorzugten Farben daherkäme, ich der Meinung wäre, dass mir das Teil steht und zu mir passt …. mit einem Wort, wenn ich mich darin wohlfühlen würde.
 
Ausprobieren kann ich es leider nicht, da ich kein Kleidungsstück aus den 70ern mehr habe.
 
Ich habe mich schon immer nach meinem eigenen Geschmack gekleidet, dabei natürlich auch modische Teile gekauft, sofern es der Zufall wollte, dass sie mir gefielen und ich mir darin gefiel. Dann habe ich allerdings auch einmal meine Qualitätsansprüche hintenan gestellt. Da ich in dem Fall weniger Geld dafür ausgegeben hatte, konnte ich es schließlich auch leichten Herzens entsorgen, wenn es aus der Mode gefallen war.
 
Selbstverständlich möchte ich nicht aussehen, wie „mutton dressed as lamb“ (wie eine Alte, der noch nicht aufgefallen ist, dass ihre Jugend vorbei ist). Mit dem Qualitätsanspruch ist es dann so eine Sache – hochwertige Kleidung lässt sich schwerlich „leichten Herzens“ entsorgen 😉.
So horte ich immer noch Kleidung im Schrank, die ich im Leben nicht mehr anziehen würde, die aber dummerweise aussieht, als sei sie noch nie getragen worden (nicht zuletzt auch superspitze Schuhe berühmter ital. oder franz. Marken mit 12 cm hohen dünnen Absätzen).
Da zeigt sich halt mal wieder meine Abstammung von den „Jägern und Sammlern“ 😁 😌.
 

Anzeige