Forum Allgemeine Themen Plaudereien Geschenk zum Muttertag ?

Plaudereien Geschenk zum Muttertag ?

HedwigHolzbein
HedwigHolzbein
Mitglied

Geschenk zum Muttertag ?
geschrieben von HedwigHolzbein
Hallo,

ich überlege was ich meiner Mutter zum Muttertag schenken kann. Ich weiß bis zum 12.05. ist es noch einwenig hin, aber zur Vorgeschichte: Mein Vater ist vergangenes Jahr nach langer Krankheit verstorben. Meine Mutter hat sich in den letzten Jahren gradezu aufgeopfert und ich möchte ihr an diesem besonderen Tag gern einfach einmal Danke sagen !

Meine Schwester und ich hatte überlegt meiner Mutter (78 Jahre und rüstig) ein Wochenende in Pommern zu schenken. Alleine wird sie dies sicherlich nicht machen wollen, also dachten wir, dass wir die beiden großen Enkelkinder (17 & 23 Jahre) mit der Oma einmal auf Reise schicken. Einfach einwenig Zeit mit der Familie und meine Mutter könnte so ein Stück ihrer Geschichte an die Enkel weitergeben. Was haltet ihr von dieser Idee ? Irgendwelche Hotel Empfehlungen ? Dachten sonst daran einfach in unserem Stammreisebüro einen Wochenende für die 3 zu buchen.

Wir dachten weiter daran den Gutschein für ihre Reise einfach in eine Flasche zu packen - ich hab im Internet eine entdeckt. Wir wollten gern eine Dankeschön Widmung auf die Flasche gravieren lassen und die Namen von Kindern & Enkeln. Vielleicht andere Vorschläge für eine schöne Geschenkverpackung ?

Würde mich über ein paar Informationen sehr freuen. Danke.
youngster
youngster
Mitglied

Re: Geschenk zum Muttertag ?
geschrieben von youngster
als Antwort auf HedwigHolzbein vom 15.04.2013, 12:46:40
Hallo Frau HedwigHolzbein,

deine Idee finde ich grundsätzlich sehr gut. Aber da es sich ja um den "Muttertag" dreht wo ihr eurer Mutter eine besondere Freude machen wollt würde ich doch vorschlagen, dass nicht nur die erwachsenen Enkel mit in den Kurzurlaub zusammen mit der Oma geschickt werden, sondern dass du mit deiner Schwester ebenfalls mitgehst. Das wäre doch m.E. dann das perfekte Muttertagsgeschenk. Es kommt doch weniger auf die Verpackung an als viel mehr auf den Inhalt und der würde nach meiner Ansicht dann lauten wenn schon, dann die ganze Großfamilie ab nach Pommern. Ein geeignetes Hotel vielleicht sogar mit Welness etc. wird sich bestimmmt bei "Tante Google" finden lassen. Das ist dann sicherlich etwas teurer aber du und deine Schwester hätten ja auch was davon.

Wir (meine Allerliebste und ich) finden immer das schönste was wir unserer Mutter noch schenken können ist einfach mal Zeit für sie zu haben. Denn an sonsten haben ja die Damen schon alles.

Eine andere Möglichkeit wäre ja mal einen ganzen Tag mit Mutti zu verbringen (zum Essen einladen, reden und Kaffeekränzchen halten, zusammen spazieren gehen) das kann dann auch zu hause passieren. Nur sollte darauf geachtet werden, dass Mutter nichts dabei zu tun hat sondern die Arbeit sollte von euch Kindern bzw. Enkeln übernommen werden ggf. mit Unterstützung von der Gastronomie bzw. einem Caterringdienst. Das wäre dann etwas günstiger als so ein Kurzurlaub.

Das wäre mein Rat dazu.

Liebe Grüße youngster
Re: Geschenk zum Muttertag ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf youngster vom 15.04.2013, 18:17:07
Du hast recht.
Da es ein "muttertag" ist, sind nicht die enkel gefordert, sondern die kinder selbst.

Wenn schon was besonderes sein soll, schenkt ihr ZEIT.
Wer weiß, wie lange ihr die mutter noch habt.

Ob es unbedingt eine reise sein sollte, kann ein außenstehender nicht beurteilen.
Vielleicht hat sie gar keine lust zum verreisen.
Reisen bedeutet manchmal auch stress in diesem alter.

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Geschenk zum Muttertag ?
geschrieben von loretta
Wenn ihr noch eine Mutter habt, schenkt ihr viele tausend Wünsche für eine gute Gesundheit, damit ihr noch viel Zeit in diesem Leben zusammen habt.

Das ist zwar nix Materielles, denn das kann man jeden Tag im Jahr schenken, wiegt aber alles andere auf.

loretta
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Geschenk zum Muttertag ?
geschrieben von Gillian
Soeben sehe ich mit Erstaunen ,
dass Frau Hedwig-Holzbein ein MANN ist !
G.
Re: Geschenk zum Muttertag ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gillian vom 16.04.2013, 18:00:38
Hallo ;)

Zunächst möchte ich dir sagen, dass dein Vater vergangenes Jahr nach langer Krankheit verstorben ist, tut mir sehr Leid.
Ich kann es aktuell sehr gut nachvollziehen, weil die Mutter einer sehr guten Freundin letzte Woche leider ebenfalls
im Altersheim verstorben ist und das ebenfalls nach einer sehr langen Krankheit.
So etwas kostet persönlich enorm viel Kraft und Selbst-Beherschung meiner Meinung nach. Das habe ich bei meiner Freundin
in der Zeit gemerkt.

Wenn sich deine Mutter in den letzten Jahren extrem für deinen Vater aufgeopfert hat ist der Muttertag ein sehr guter Tag
wenn du deine Mutter dafür würdigen möchtest. Das finde ich sehr aufmerksam von dir und sie wird sich sicherlich freuen.

Die Idee mit dem Wochenende in Pommern halte ich durchaus für sinnvoll wenn sie ein Stück ihrer Geschichte dadurch
weitergeben kann.
Aber ich sehe es ähnlich wie in den vorherigen Kommentaren und würde fast vorschlagen, dass doch auch Alle gemeinsam
fahren könnten, also die Kinder und die Enkel. Darüber würde sie sich doch sicherlich am meisten freuen, oder?
Deine Geschenkverpackung finde ich schon sehr gelungen! Ich persönlich würde mich darüber auf jeden Fall sehr freuen.
Mir würde für eine Aufwertung der Verpackung noch einfallen, dass du ihr ein schönes, edles Halstuch zusätzlich noch
um die Flasche herum wickeln könntest, falls deine Mutter genau so gerne Seide am Hals trägt wie meine.

Ich wünche euch eine schöne Zeit und deiner Mutter alle alles Gute!
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Geschenk zum Muttertag ?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf HedwigHolzbein vom 15.04.2013, 12:46:40
ich kann dir ein sehr schönes hotel, mit wunderbare arrangements empfehlen.

Gutshaus Stolpe
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Geschenk zum Muttertag ?
geschrieben von Drachenmutter
Hm, warum überkümmet mich bei dieser Sache nur das Gefühl, es könne sich um Werbung für den Verkauf dieser Hohlraumflaschen handeln?

woelfin

Anzeige