Forum Allgemeine Themen Plaudereien Geschichtsunterricht bei Erdogan

Plaudereien Geschichtsunterricht bei Erdogan

Geschichtsunterricht bei Erdogan
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wer hat Amerika entdeckt,Kolumbus ?
Nein,es waren mutige Muslime…

Geschichtsunterricht bei Erdogan: "Muslime entdeckten Amerika"
Karl
Karl
Administrator

Re: Geschichtsunterricht bei Erdogan
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.11.2014, 10:23:04
Die Menschheit hat Amerika jedenfalls lange vor Kolumbus entdeckt. Immerhin fand er ja dort Menschen vor, auch wenn dies in der Vorstellung der überheblichen "christlichen" Welt "Untermenschen" waren und in der Folge dieser "segensreichen" Entdeckung die alten Kulturen plattgemacht und ein Großteil der Ureinwohner ermordet wurde.

Vor kurzem habe ich übrigens eine Fernsehsendung gesehen, in der behauptet wurde, dass die Wikinger auch bereits vor Kolumbus in Amerika waren.

Karl
Re: Geschichtsunterricht bei Erdogan
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 16.11.2014, 11:28:48
Nun ,die Christen haben sich weiter entwickelt und sind (meistens )sehr tolerant..sie machen auch keine alten Kulturen platt,das übernehmen jetzt andere..
Gruß
Inga

Anzeige

Re: Geschichtsunterricht bei Erdogan
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 16.11.2014, 11:28:48
.
Die Menschheit hat Amerika jedenfalls lange vor Kolumbus entdeckt. Immerhin fand er ja dort Menschen vor, auch wenn dies in der Vorstellung der überheblichen "christlichen" Welt "Untermenschen" waren und in der Folge dieser "segensreichen" Entdeckung die alten Kulturen plattgemacht und ein Großteil der Ureinwohner ermordet wurde.
geschrieben von karl

lieber karl, stimmt ja ALLES, was du schreibst.

das weiss ja sogar ich, *grins*
auch dass z.b. die inuits die bering-strasse benutzten.

es gibt auch spekulationen und wissenschaftliche untersuchungen,
ob die alten ägypter mit ihren papyros-booten
diesen kontinent hätten erreichen können.

das hat aber alles nichts damit zu tun,
dass der führer der türkei seiner aufgeklärten bevölkerung
nun zweifelhaften geschichtsunterricht gibt.


sehr dankbar wäre ich erdogan, wenn er sich mal mit der frage beschäftigen könnte, ob goethe moslem war,
wie mir hier ein junger (gebildeter) moslem versuchte zu erklären.
bisher fand ich keine zeit, dieser problematik auf den grund zu gehen.

lg m./.
.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Geschichtsunterricht bei Erdogan
geschrieben von JuergenS
Wenn man so will, wurde Amerika nur von Leuten "wieder" entdeckt, die nichts davon wussten, dass dort ja schon Menschen lebten, oben im Norden des Globus rübergewandert, als sich die Menschheit von Afrika aus verbreitete.
Mir ringt dieses Thema nur ein Schmunzeln ab, steht ja auch unter Plaudereien.
Lasst doch den Erdo erzählen, was er will, solange er niemanden was antut und die Türken lesen können und auch studieren.

Re: Geschichtsunterricht bei Erdogan
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 16.11.2014, 13:17:41
,
na ja, heigl, ein sehr grosser teil seiner untertanen,
ist ja ganz und gar nicht mit erdogan zufrieden ...
auch in deutschland lebende und zusätzlich in der türkei wählende
deutsche/türken (=doppelpass) teilweise nicht.

dagegen denke ich, dass. wenn es in einem moslemischen staat politisch und wirtschaftlich einigermassen oder sogar gut funktioniert,
man bloss nicht an der jeweiligen führung rütteln sollte ...

was dabei 'rauskommt sieht man ja ...

trauerspiel,
lg m./.

ps: karl, so scheint es mir, schmunzelt aber nicht,
siehe oben, beitrag nr.2.
.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Geschichtsunterricht bei Erdogan
geschrieben von olga64
als Antwort auf JuergenS vom 16.11.2014, 13:17:41
Viele junge Türken, die in unserem Land und auf unsere Kosten ausgebildet wurden, auch Universitäten besuchten, gehen zurück in die Türkei, in das Land ihrer Väter und Mütter. GAnz einfach, weil sie dort - mindestens zweisprachig - höhere berufliche Chancen haben als bei uns, wo schon ein türkisch klingender Name auf der Bewerbung diese sofort in Richtung Papierkorb aussortiert.
Damit schafft sich Herr Erdogan und seine Regierung viel wertvolles Menschenpotential, um die Türkei weiter wirtschaftlich erfolgreich zu machen. Das wiederum führt ihm Wähler zu, die schlicht und ergreifend mit ihrer Situation zufrieden sind. Geht uns nichts an,wie ich finde, weil wir keinen Einfluss darauf haben. Es sei denn, wir würden türkischen jungen Leuten bessere Chancen geben, bei uns leben und arbeiten zu wollen und zu können. Olga
Re: Geschichtsunterricht bei Erdogan
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 17.11.2014, 16:49:30
.
Viele junge Türken, die in unserem Land und auf unsere Kosten ausgebildet wurden, auch Universitäten besuchten, gehen zurück in die Türkei, in das Land ihrer Väter und Mütter. GAnz einfach, weil sie dort - mindestens zweisprachig - höhere berufliche Chancen haben als bei uns, wo schon ein türkisch klingender Name auf der Bewerbung diese sofort in Richtung Papierkorb aussortiert.
geschrieben von olga


durch ständige wiederholung wird nichts wahr - textbausteine?

.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Geschichtsunterricht bei Erdogan
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.11.2014, 17:45:27
Margarit - ich bereue es leider zutiefst, dass ich mal so sehr angetan von Ihnen war. Aber ist ja egal - flexibel wie ich bin, ändere ich halt meine Meinung und Einstellung. Olga
Re: Geschichtsunterricht bei Erdogan
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 17.11.2014, 16:49:30
Ich weiß ja nicht wie lange Sie schon nicht mehr berufstätig sind, Olga, aber ich kann Ihnen versichern dass wir mit vielen, sehr vielen Menschen mit türkischem Nachnahmen geschäftliche Kontakte pflegen. Einkäufer(innen), Verkäufer, technische Abteilungsleiter, Dozenten, Ärzte usw.
Bruny

Anzeige