Forum Allgemeine Themen Plaudereien Geschmacksverwirrung im Alter

Plaudereien Geschmacksverwirrung im Alter

chris33
chris33
Mitglied

Re: Geschmacksverwirrung im Alter
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.02.2017, 14:46:30
Für mich ist dieser Kommentar, den S. schrieb, nicht nachvollziehbar ja, sogar böse und dient auch nicht dazu, den Thread zu bereichern sondern Unruhe zu stiften...

Ich verteidige hier keine Userin, sondern bringe meinen Mismut zum Ausdruck.
Mit und ohne Smileys - egal wie viele, ist der Kommentar nicht
in Ordnung...

Das ist meine Meinung.
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Geschmacksverwirrung im Alter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 17.02.2017, 15:01:16
...dann ruf ich noch schnell hinterher:

Chris 33,

du hast mit Unverständnis auf den Satz von S. reagiert,

und das wundert mich,weil du den auch noch als "frech" bezeichnest..........

das kenne ich gar nicht von dir..........

mag ja sein,dass ich mich irre,
aber,ich empfinde die Sylvie-Aussage so,wie die Smileys anzeigen.....

G.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Geschmacksverwirrung im Alter
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.02.2017, 12:20:25
DAnke Wolkenschieberin und auch Chris. Auch mir ist es ein Rätsel, weshalb die Keifzangen-Fraktion grundsätzlich Bösartiges absondert, egal, was ich schreibe und sei es noch so harmlos.
Aber die brauchen das halt, damit ihr Bedarf an Bösartigkeiten einmal am Tag aufgefüllt wird.
Zurück zum Thema: Bei mir ist es ein schönes alltägliches Ritual, wenn ich morgens aufstehe, mein Glas Wasser trinke,dann den Kaffeeautomaten anwerfe, meinen Saft auspresse und mir noch etwas Nahrhaftes zubereite (von Müsli bis Ei oder Honig und Marmelade alles drin, wird aber täglich gewechselt).
Dann mahlt der Automat und ich hole in der Zwischenzeit meine Zeitung aus dem Briefkasten.
Tagsüber trinke ich dann gerne Tee, besonders gerne, wenn ich unterwegs bin, aber keine Wasserflasche dabei habe. Damit fülle ich dann meinen Flüssigkeitsbedarf besser auf als mit Kaffee. Aber meist folgt dann schon ein guter Espresso.
Ja, das Leben kann gut sein, wie ich finde und diese Einsicht verschont eine(n) dann oft, Bösartigenkeiten ohne Sinn und Verstand abzusondern. Take care Olga

Anzeige

Re: Geschmacksverwirrung im Alter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 16.02.2017, 10:44:49
Hallo,
ich habe mein Essverhalten nicht geändert. Morgens bzw. vormittags habe ich überhaupt keinen Hunger, das steigert sich aber im Laufe des Tages bis nachts, da esse ich am meisten.

Die meisten Menschen, die kein Frühstück essen, sind Nachtmenschen!
Ich bin ein ausgeprägter.

Fleisch mochte ich noch nie, warum, weiß ich nicht. Bin aber weder Vegetarierin noch Veganerin, obwohl ich manchmal so koche - nicht absichtlich, ich stelle das dann während des Essens fest, weil gerade so viel über vegeratische/vegane Ernährung geschrieben wird. Ich selbst halte nichts davon.
Süße Getränke mochte ich auch noch nie, auch als Kind nicht.

Eine Nahrungsmittelallergie habe ich mal mithilfe eines Arztes, der mir eine bestimmte vollwertige Ernährungsweise empfahl (z.B. kein Zucker, auch kein Honig) und verschiedene Spurenelemente gab, mit denen ich lt. Blutuntersuchung wohl etwas unterversorgt war. Außerdem wurden die Darmbakterien gecheckt und versorgt.
Aber diese Ernährungsweise hätte ich nie mein Leben lang durchgehalten: Keine Schokolade, keine Gummibärchen, kein Kuchen .... Trotzdem blieb die Allergie weg.

Kaffee habe ich vor vielen Jahren gestrichen, und zwar zusammen mit den Zigaretten.

Ich bin Teetrinkerin geworden, mit allem, was dazugehört. Ich genieße das richtig, am liebsten mag ich sehr starke, dunkle Tees wie Assam, aber immer Blatttee, nie broken. Hach ja, da könnte ich mir jetzt ein Kännchen machen
LG Morrison
olga64
olga64
Mitglied

Re: Geschmacksverwirrung im Alter
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.02.2017, 16:17:54
Liebe Morrison, ob das so stimmt mit den Nachtmenschen? Ich zähle mich auch dazu, vor 2.00 Uhr morgens lösche ich selten das Licht (muss ja immer noch lesen). ABer morgens (zwischen 8.00 - 9.00 Uhr) motiviert mich eigentlich nur die Aussicht auf ein gutes Frühstück mit ebensolcher Zeitung, aus dem gemütlichen Bett aufzustehen. Das muss sein.
Auch zu Zeiten meiner Berufstätigkeit bin ich lieber 1/2 Stunde früher aufgestanden (damals natürlich schon um 7.00 Uhr),weil ich in Ruhe frühstücken und Zeitunglesen wollte. Ich wusste ja,dass mich dann der Berufsstress nicht mehr aus den Klauen entlässt, bis ich abends nach Hause kam.
Ich glaube, das letzte Mittagessen haben ich während meiner Internatzeit zu mir genommen, was ja sehr lange her ist. Heute brauche ich das nicht, weil das Frühstück reicht und zu Zeiten meiner Berufstätigkeit war es ein zu grosses Grauen für mich, in die Kantine zu gehen, um dann dort evtl. Leute zu treffen, die ich gar nicht sehen wollte.
Zum Wein, liebe Wolkenschieberin: ich bevorzuge Riesling am liebsten aus der Pfalz und natürlich "nur aus besten Lagen" für mich (Joke). Olga
Re: Geschmacksverwirrung im Alter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 17.02.2017, 16:27:14
Liebe Olga,
ich meinte, die meisten, die nicht frühstücken können, sind Nachtmenschen, nicht alle.

Als ich berufstätig war, bin ich immer mehr als 1 Stunde früher aufgestanden als eigentlich nötig, weil ich 1 Stunde lang in meine Kaffee- oder Teetasse geglotzt habe , weil so müde. Da ich aber oft zur Firma zu Fuß gehen konnte, war ich dann bei Arbeitsantritt (schönes Wort, gell?) einigermaßen wach.
LG Morrison

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Geschmacksverwirrung im Alter
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.02.2017, 16:50:58
Ich machte mein Morgenritual, als ich noch berufstätig war, auch aus Rücksichtnahme meinen Mitarbeitern gegenüber. Wenn ich ungefrühstückt ins Büro gefahren wäre und es hätte mich einer angesprochen, es wäre ein Fiasko geworden.
Wir hatten ja Gleitzeit und die Mitarbeiter konnten diese von 7.00 bis 19.00 Uhr ausnützen; die meisten waren früher da und gingen auch entsprechend früher. Ich tanzte um ca 9.00 Uhr an (wenn ich im Büro war) und blieb dort auch bis 19.00 Uhr. Unschätzbarer Vorteil für den Arbeitgeber, da "meine" Abteilung immerhin 12 Stunden durchgäng besetzt war.
Wenn ich verreist war, musste ich in den sauren Apfel beissen und mit Kollegen, die mit dabei waren, zusammen frühstücken. ABer die kannten mich natürlich und liessen mich auch in Ruhe, bis ich die erste Tasse Kaffee angetrunken hatte.
Jetzt ist dies bei mir viel gemütlicher. Wenn ich bei meinem Freund übernachte (meist am Wochenende) sorgt er für Frühstück, frische Brezn, Zeitung usw. und ich verlasse das Bett dann erst, wenn es nach Kaffee riecht. Er steht früher auf und geniesst sicherlich die Stunden ohne mein mieses Gesicht. Olga
chris33
chris33
Mitglied

Re: Geschmacksverwirrung im Alter
geschrieben von chris33
als Antwort auf olga64 vom 17.02.2017, 17:54:54
Ich bin jetzt mal so frei ( da hier ja schon öfter über Brezn gesprochen wurde ) und gestehe, dass ich noch niemals Brezn gegessen habe. Ob es die hier in NRW wohl gibt? Vielleicht heisst es auch Laugengebäck?

Ich halte die Augen offen und freu mich, wenn ich so etwas mal erwischen sollte..
August Oetker backt sie wohl nicht..
(Marktlücke)

Schaun wer mol ...

Lg C.33
olga64
olga64
Mitglied

Re: Geschmacksverwirrung im Alter
geschrieben von olga64
als Antwort auf chris33 vom 17.02.2017, 18:04:33
IN Bayern ist die BRezn ein Grundnahrungsmittel. Bei mir war es auch so - schon kleine Kinder sieht man im Kinderwagen mit einer angeknabberten Brezn. Ich bin sicher ,die gibt es in NRW auch und heisst vermutlich Laugenbrezl oder so (uns Bayern macht man ja bundesweit gerne alles nach vom Dirndl über den Biergarten bis hin zu einem Mini-Oktoberfest).
Aldi Süd hat sie sogar im Automaten (ob es bei Aldi Nord auch so ist, weiss ich nicht).
Guten Appetit (mit Butter drauf und noch etwas warm schmeckt sie besonders gut. Dazu passt Kaffee oder auch Bier. LG Olga
val
val
Mitglied

Re: Geschmacksverwirrung im Alter
geschrieben von val
als Antwort auf chris33 vom 17.02.2017, 18:04:33
Es ist, wie du schon sagtest, Laugengebäck! Hier - in Frkr - Bretzel .
LG val

Anzeige