Plaudereien Gestatten, Moritz

gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Gestatten, Moritz
geschrieben von gitti66
Also Moritz du bist mir ja ein Schlingel.
Aber schön erzählen kannst Du. Das Mäuse fangen mußt Du
Deinen Dosenöffnern noch beibringen oder ganz einfach
Du legst Ihnen jeden Tag als kleine Anerkennung eine auf den Bettvorleger
grins
Gitti
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Gestatten, Moritz
geschrieben von schorsch
als Antwort auf chris33 vom 23.03.2017, 09:02:10
Nö, Schorsch, diese süssen niedlichen (sollte man leise sagen) Viehchen sind nicht unbeholfen.
GAnz im Gegenteil....

Grüsse am Morgen

Chris33


Bei uns heisst das Vieh eben Viech - und darum die Verkleinerungsform Viechchen.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Gestatten, Moritz
geschrieben von pschroed
als Antwort auf margit vom 22.03.2017, 23:24:18
Aber zurück zu ihrem Lernverhalten: auch wenn ich nicht denke, dass sie tatsächlich Sprache verstehen können, so ist es ihnen doch möglich, aus der jeweiligen Situation, meiner Stimmlage und Körperhaltung fast alle meiner Wünsche zu erfassen und ihnen nachzukommen. Einige Kommandos habe ich ihnen inzwischen erfolgreich beigebracht: Türen zu öffnen, die passende Position einzunehmen, dass ich es mir auf ihrem Schoß bequem machen kann, entsprechend meiner Schnurrfrequenz gezielte Fellpflege zu betreiben und natürlich das Allerwichtigste, mir leckere Mahlzeiten zu servieren.
Auch für meine Erholung und meinen Schlaf ist bestens gesorgt, seht nur, wie ich meine Ruhezeiten genießen kann:

Bis bald wieder,
Euer Moritz


Bonjour Moritz dein Name klingt ein wenig französich, es erinnert mich an die cuisine francaise mir läuft das Wasser im Munde zusammen, kaue gerade ein Knochen neben pschroed, ich weiß daß Musi Katzi`s das Wasser fürchten , wir Muppi´s lieben das Baden im Morast, die pschroed´s sind dann immer glücklich wenn ich mal fünf Minuten im Wald verschwunden bin, bevor wir dann nach Hause fahren kommt pschroed´s Horror Reinigungs Prozedur, mit einer Kanne Wasser bzw. Bodenwischlappen werde ich dann abgerubbelt bevor ich in mein Hundekorb ins Auto steigen darf was ich hasse, zu Hause dann nochmal, aber was soll´s was macht man nicht alles um die Zweibeiner bei Laune zu halten. Allez geniesse dein Leben. Lupinchen.

LUPA(pschroed)

Anzeige

margit
margit
Administrator

Re: Gestatten, Moritz
geschrieben von margit
Ja, ja ich weiß, dass ich Euch vernachlässigt habe und bitte deshalb um Verzeihung, die Ihr mir sicher gewähren werdet. Es ist Frühling! Und dies ist auch der Grund für meine Verhinderung. Ihr versteht doch?

Die letzten Tage konnte ich immer nur kurz bei meinen Gastgebern vorbeischauen, und auch nur, weil mich niedrige Bedürfnisse wie heftiger Hunger dazu zwangen. Nach meiner Mahlzeit hatte ich weder Zeit noch Lust zu den üblichen Streicheleinheiten, sondern strebte sofort wieder nach draußen, wo mich ganz andere Freuden erwarteten.

Jetzt habe ich mich hier mit diversen Leckerbissen verwöhnen lassen und durchaus erschöpft von den letzten Wochen auf Ihrem Schoß Platz genommen, um ein Auge darauf zu haben, dass sich in meine Erzählungen keine menschgemachten Fehler einschleichen.

Apropos Schleichen, die letzten Tage wurde ich immer wieder Opfer von widerlich lästigen Stalkern. Kaum versuchte ich den freien Rasenplatz zu meinem Einlassportal zu überqueren, folgte mir auf Schwanzeslänge völlig respektlos ein großer schwarzer Vogel, der mit seiner völlig unmelodisch heiseren Stimme einen Riesenspektakel aufführte. Unterstützt wurde er dabei von seiner Partnerin oben im Baum, die nur darauf wartete, dass ich mich provozieren ließ. Das wäre für sie der willkommene Anlass gewesen, von oben einzugreifen und den Luftkampf zu beginnen. Da ich bereits Erfahrungen mit der perfiden Art der Bombadierung sammeln musste, versuchte ich so zu tun, als beeindrucke mich das alles nicht und strebte unverdrossen, aber doch sehr ärgerlich mein Ziel an. Da ich davon ausgehe, dass ihr mit dieser Art der Heimtücke noch keine Berührungen hattet, will ich eindringlich warnen. Im Gegensatz zu den Eichhörnchen, die mit Zapfen nach mir werfen und es ansonsten beim Schimpfen belassen, wenn sie meiner ansichtig werden, greifen die verkommenen Krähen zu einer äußerst anrüchigen Methode – sie greifen im Flug an und schämen sich nicht, ihr wehrloses Opfer mit ihren stinkenden Exkrementen zu besudeln.

Was sind wir vom edlen Stamm der heiligen Tiere der Göttin Bastet da doch vornehmer: wir achten penibel darauf, niemand mit unseren Hinterlassenschaften zu belästigen, indem wir sie sorgfältig vergraben und gewissenhaft Erde darüber verteilen. Kommt mir jetzt bitte nicht mit den Klagen der Menschen, die in ihren Gärten dann doch damit in Berührung kommen. Sie sind selbst schuld daran, wenn sie meinen, in unseren Toiletten graben zu müssen. Wer so etwas tut, muss sich die Folgen auch ganz allein selbst zuschreiben.

Aber nun zurück zu meinem Thema. Durch das laute Gezeter wurde meine „Sie“ vom Rechner weggelockt und wollte im Garten nach dem Rechten sehen, so dass ich gerade noch rechtzeitig unter der Wahrung meiner Würde das rettende Haus betreten konnte. Ich war hoch zufrieden mit dem Öffnungsservice, bewahrte er mich doch vor einer langwierigen und äußerst ekligen Reinigung meines edlen Pelzes.

Leider kann man sich seine Nachbarschaft nicht aussuchen, ihr kennt ja das Sprichwort: Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es der bösen Krähe nicht gefällt.

Jetzt muss ich mich aber dringend der Ruhe widmen, um für neue Taten frische Kräfte zu sammeln,

Euer Moritz
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Gestatten, Moritz
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf margit vom 21.04.2017, 14:35:54

Hallo, Moritz,
lange nichts mehr von Dir gehört,   schon seit dem 21.4. nicht.
Sicher hat Deine "Sekretärin" wenig Zeit zum Schreiben.

Ich hoffe, es geht Dir gut !  Alles paletti ????

Jedenfalls bekommst Du heute zum

Internationalen Katzentag

ganz herzliche Grüße von Susi (Charlie), Susi (old_go), Gimli ( Luchs35), Felix (Clematis)
und all den anderen Samtpfoten !


LG Charlie  

RE: Gestatten, Moritz
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Hallo Moritz, schön, mal wieder was von dir zu lesen.

Ja, ja, die Zeit vergeht, ich seh es immer, wenn meine Hausfrau, zuständig für weiche Kissen, Wärme und Futter, wieder ein Lachfältchen mehr hat. Für solcherartigen Veränderungen sorge ich täglich.

Charli hat dir schon Grüssle von der ganzen Samtpfotenschar geschickt, o mei, wirst du aber verwöhnt!

Also, dann Servus auf bald mal wieder.

Felix

weisst du, wie warm eine Tonschüssel in der Frühlingssonne sein kann? Ich ja, ich habs probiert.

Clematis

 


Anzeige

margit
margit
Administrator

RE: Gestatten, Moritz
geschrieben von margit
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.08.2017, 16:50:13




Ich habe mir Gedanken zum Weltkatzentag gemacht und freue mich, wenn sie euer Interesse finden,

Euer Kater Moritz
margit
margit
Administrator

RE: Gestatten, Moritz
geschrieben von margit
als Antwort auf margit vom 08.08.2017, 18:47:11

Liebe Fangemeinde,

ich konnte es nicht lassen und habe zur Weltkaterkatzennacht noch einen Nachtrag geschrieben.


Euer Moritz

margit
margit
Administrator

RE: Gestatten, Moritz
geschrieben von margit

Heute habe ich mich wirklich aufregen müssen, lest selbst.

Euer Moritz

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Gestatten, Moritz
geschrieben von pschroed
als Antwort auf margit vom 13.09.2017, 23:26:14

Liebe Margit
Es ist wirklich haltlos, diese Gesellschaft dreht wirklich am Rad, ich kann bei uns kein Vogelmangel feststellen im Gegenteil, die letzten zwei Jahre hatten wir eine regelrechte Invasion, unser Dachstuhl welche im ganzen Umfang vom Hause eine circa 2 cm breite Belüftungsspalte hat, musste mit einem Netz nach der Brütung der Vögel geschlossen werden, bin zwar nicht empfindlich und freute mich sehr, aber die Beschmutzung der Fassade war leider zu gross. (Natürlich ist meine Wahrnehmung keine Einschätzung auf den wirklichen Vogelbestand) Hilfreich wäre würden die Menschen mehr Brutstädte der Vogelwelt zur Verfügung stellen, Hecken, Bäume sowie aufhören mit der unendlichen Zubetonierung.
Das heutige Überreagieren, Panikmache nervt mich gewaltig und das ist nicht nur in DE so, jeder kann sich mit seiner selbstgebackenen Meinung in den Mittelpunkt stellen, bei uns wurde anscheinend ein Wolf im Nachbarsdorf Garnich gesichtet, sollte es so sein dann war er garantiert nur am Durchwandern, prompt wurden gerissene Schafe gemeldet, wo es sich dann herausstellte daß es ein Husky war, siehe Link.
Grüsse Moritz von uns er sollte wachsam sein, es ist wieder eine Aktion um einige privaten Katzenhasser zu Animieren um zu handeln. Es war eine Ursache wessen wir nach Belgien umzogen.
Phil. 

Wolf gesichtet.

Sollte ein Wolf die Schafe im Raum Garnich gerissen haben, so ist die Anzahl der getöteten Tiere ungewöhnlich. “Kommt es zu einem Angriff auf Nutztiere, werden meist nur ein oder zwei Tiere getötet. Die Schafe haben sich in diesem Fall wohl so aufgeregt, dass der Jagdtrieb des angreifenden Tieres geweckt wurde”, erklärt Laurent Schley. Sollte sich bestätigen, dass es sich um einen Wolf handle, so könnten weitere Risse von Nutztieren folgen. “Wir haben ein Auge auf die Situation”, beruhigt Schley.
Auch Jäger und Förster könnten im Falle einer Wolfspräsenz auf gerissene Wildtiere stoßen. “Wir können allerdings nicht davon ausgehen, dass der Wolf nun fest sein Revier in Luxemburg hat, selbst wenn dieser Riss einen Beweis erbringen würde”, führt Laurent Schley aus, “Denn viele Wölfe sind nur auf der Durchreise, auf der Suche nach einem Partner. Von daher ist es auch wahrscheinlich, dass es sich, wenn es ein Wolf war, um ein Einzeltier handelt.”

Husky reisst Schafe in Tetingen
Ursache ein unverantwortlicher Hundebesitzer, Vorsicht beim Anschauen der Bilder, emoji_thumbsdown


Anzeige