Forum Allgemeine Themen Plaudereien Gestern abend wurde in Athen entschieden:

Plaudereien Gestern abend wurde in Athen entschieden:

ehemaligesMitglied28
ehemaligesMitglied28
Mitglied

Gestern abend wurde in Athen entschieden:
geschrieben von ehemaligesMitglied28
"Der deutsche Steuerzahler wird mit 25 Mrd. zur Kasse gebeten.
Damit könnte man ca 5-10 deutsche Hauptbahnhöfe im Untergrund verbuddeln."

Was meint ihr - würde es Griechenland mehr helfen, wenn in D 5-10 Hauptbahnhöfe im Untergrund verbuddelt würden?
Medea
Medea
Mitglied

Re: Gestern abend wurde in Athen entschieden:
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaligesMitglied28 vom 08.02.2012, 11:01:36
- Zitat Halloooo -

"Was meint ihr - würde es Griechenland mehr helfen, wenn in D 5-10 Hauptbahnhöfe im Untergrund verbuddelt würden?"

Von diesem Unsinn mit den verbuddelten Bahnhöfen
einmal abgesehen, bin ich gegen jede weitere
Griechenland-Milliarde,
Griechenland ist ein Moloch, frißt und frißt und
frißt - bis sämtliche Deutschen keine Haare mehr
auf ihrem Kopf haben ......

Und ich bleibe bei meiner Meinung, mögen da die
"Experten" noch so schön reden.

Re: Gestern abend wurde in Athen entschieden:
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 08.02.2012, 11:09:31

griechen verbrennen die deutsche fahne - bei protesten.

und die deutschen sind so doof und wollen denen noch helfen.




Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Gestern abend wurde in Athen entschieden:
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaligesMitglied28 vom 08.02.2012, 11:01:36
Ich denke, Griechenland ist wie das "Schwarze Loch", in das alle anderen mit unaufhaltsamer Anziehungskraft verschwinden und vernichtet werden. Und falls ein Euroland nicht in dem griechischen Loch verschwindet, gibt es ja noch einige solcher Löcher in Europa.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Gestern abend wurde in Athen entschieden:
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.02.2012, 11:12:35


und die deutschen sind so doof und wollen denen noch helfen.

wollen nicht - wir müssen - das nennt man dann Solidarität. Abgesehen von dieser machten wir bisher einen gewaltigen Profit schon allein bei den Zinsen, die ja bisher immer ordnungsgemäss bezahlt wurden. Cash geflossen ist ja bisher auch nichts, soviel ich weiss. Olga
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Gestern abend wurde in Athen entschieden:
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf olga64 vom 08.02.2012, 17:05:51
Das kommt davon, wenn man bei Vertragsabschlüssen nicht alle Möglichkeiten in Betracht zieht.
Dummheit muß bestraft werden.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Gestern abend wurde in Athen entschieden:
geschrieben von olga64
als Antwort auf nostalgie vom 08.02.2012, 17:13:38
Das wird fast jeder auch im privaten Umfeld schon mal erlebt haben - insbesondere bei Versicherungsverträgen usw.
Unter Solidarität meinte ich allerdings, dass gerade wir Deutsche nicht vergessen sollten ,dass und nach dem 2. Weltkrieg - als wir die echten underdogs waren - sehr geholfen wurde und dies die Basis für unseren Wohlstand war, der dann bald folgte.
Wir sollten auch nicht vergessen, dass wir als grösstes Land in der EU die grössten Nutzniesser sind. Bei anderer Sichtweise müssten sonst auch viele Bayern gut verstehen, die mittlerweile die Hälfte des Länderfinanzausgleiches zahlen (hauptsächlich an das teilweise verschwenderische Berlin) und hierzu auch nicht mehr lange Lust haben. Olga
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Gestern abend wurde in Athen entschieden:
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied28 vom 08.02.2012, 11:01:36
Ja. Deutschland hat nicht die Kapazität um dies ernsthaft zu realisieren. Es wäre nicht das erste mal das Gastarbeiter zu uns eingeladen werden, um solche Projekte zu realisieren. Es müssen ja keine Bahnhöfe sein. Die Modernisierung der Bahn/Bahnstrecken wäre bsw ein Thema. Derzeit sieht die Situation so aus, das in paar Jahren die Schweiz von den deutschen Speditionen verlangen wird, das sie ihre LKW in Basel zu verladen. Dies hat dann zur Folge, das die Kosten für deutsche Produkte bzw durch Deutschland transportierte Waren (Nord-Süd Achse) ungeahnte Ausmaße annehmen.

Dies hat zwei Gründe: Zu diesem Zeitpunkt ist der Gotthard-Basistunnel fertig und der Wagenpark der Bahn entspricht nicht den gesetzlichen Anforderungen der Schweiz. Sie sind schlichtweg zu laut. Das scheint der deutschen Politik noch nicht richtig ins Bewusstsein gelangt zu sein. Das böse Erwachen wird also noch kommen.

Werden die Aufträge an griechische Unternehmen vergeben, dient das der Entwicklung der Infrastruktur in Deutschland und in Griechenland. Griechenlands Industrie baut derzeit noch nicht einmal eigene Fahrräder oder Radios. Die deutschen Euros gehen damit nicht ohne Gegenleistung in dieses Land und hinterlassen auch keine unbezahlbaren Schulden.
ehemaligesMitglied28
ehemaligesMitglied28
Mitglied

Re: Gestern abend wurde in Athen entschieden:
geschrieben von ehemaligesMitglied28
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.02.2012, 17:54:27
Griechenlands Industrie baut derzeit noch nicht einmal eigene ... Radios.

Und (wahrscheinlich) auch keine Fotoapparate.
Wie in Deutschland.

Irgendwie versteh' ich immer nicht, was du uns sagen willst...
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Gestern abend wurde in Athen entschieden:
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.02.2012, 17:54:27
Griechenlands Industrie baut derzeit noch nicht einmal eigene Fahrräder oder Radios.


Irren ist menschlich. Auf die anderen gutgemeinten Ratschläge trifft dies auch zu.

Fahrradproduktion

Ciao
Hobbyradler

Anzeige