Forum Allgemeine Themen Plaudereien Gibt es die "Liebe auf den ersten Blick"!?

Plaudereien Gibt es die "Liebe auf den ersten Blick"!?

Gibt es die "Liebe auf den ersten Blick"!?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...ich bin nicht sicher, ob ich nun im richtigen Forum bin, um diese Frage einzustellen?!
Bitte fallt nicht alle gleichzeitig über mich her, wenn ich tatsächlich in die falsche Abteilung geraten bin.
Wie ich auf dieses Thema komme? Das habe ich in einem anderen Forum gefunden, es wurde dort als Diskussionsthema eingestellt!
Die Antworten dort waren...nun ja, möchte ich hier nicht diskutieren.
Es würde mich doch interessieren, wie die Mitglieder hier im Seniorenforum über dieses Thema denken.
Hier habe ich festgestellt, wenn Themen eingestellt werden, werden sie hier auch sachlich diskutiert. Aussnahmen gibt es immer!!
Also - wie ist es??
Gibt es die "Liebe auf den ersten Blick??"
Die Jugend sagt ja immer - Jaaa!
Aber wir Älteren??
BerlinerWeisse
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Gibt es die "Liebe auf den ersten Blick"!?
geschrieben von Mareike
als Antwort auf vom 08.02.2013, 13:10:42
Da gab es doch gestern diese amüsante Sendung bei Beckmann:
http://www.daserste.de/unterhaltung/talk/beckmann/sendung/beckmann-07022013-weiberfastnacht100.html

Prof. Karl Grammer gab da aufschlussreiches Wissen preis.

Das Ver-lieben geschieht in Bruchteilen von Sekunden.
Ob Liebe daraus wird ist ein ganz anderes Thema.

Bei mir persönlich gab es dieses Verlieben auf den ersten Blick und es wurde Liebe daraus.

LG
Mareike
chris33
chris33
Mitglied

Re: Gibt es die "Liebe auf den ersten Blick"!?
geschrieben von chris33
als Antwort auf Mareike vom 08.02.2013, 13:23:49
liebe auf den ersten blick hat es nie bei mir gegeben, verliebtsein auch nicht - gefallen auf den ersten blick schon.

chris33

Anzeige

fenna
fenna
Mitglied

Re: Gibt es die "Liebe auf den ersten Blick"!?
geschrieben von fenna
als Antwort auf chris33 vom 08.02.2013, 15:34:59
Gefallen, oder besser noch- Sympathie auf den ersten Blick.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Gibt es die "Liebe auf den ersten Blick"!?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf vom 08.02.2013, 13:10:42
Liebe auf den ersten Blick habe ich schon mehrmals erlebt. Leider war sie immer nur einseitig: von meiner Seite aus )(

Und so richtig mit Schmetterlingen im Bauch habe ich eigentlich, seit ich als Teenager in eine Schulkollegin verknallt war - was sie nie zu wissen bekam! - habe ich es sowieso nie mehr erlebt....
dethleffs
dethleffs
Mitglied

Re: Gibt es die "Liebe auf den ersten Blick"!?
geschrieben von dethleffs
als Antwort auf fenna vom 08.02.2013, 16:26:55
Ich würde das genau so sehen. Es gibt Sympathie auf den ersten Blick und daraus kann dann Liebe werden.

Zumindest war das zu meiner Jugendzeit so - ob es heute noch so ist, da bin ich mir nicht so sicher.

Anzeige

2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Re: Gibt es die "Liebe auf den ersten Blick"!?
geschrieben von 2.Rosmarie
Es kann sie geben, denke ich. Aber bei mir wohl schon lange nicht mehr. Warum nicht? Ich vermute, dass ich einfach schon zu viele Erfahrungen mit ersten Eindrücken der Liebe und den Erfahrungen danach erlebt habe. Wenn mich wirklich noch einmal solch ein Elektrizitätsschlag treffen würde, würde ich ihn vermutlich gleich mit meinem Fundus abgleichen, mir dann selbst zuzwinkern und zuflüstern: Mädchen, genieß das, aber glaub auf keinen Fall an deine Illusionen!

Als ich zehn war und mit meiner Cousine auf ihrer Haustreppe in der Sonne saß, kam ein Nachbarsjunge vorbei - schwarzhaarig, zwei Jahre älter und äußerst nett und charmant. Meingott, traf mich damals der Blitz! Diese Verliebtheit hielt bis ins Teenageralter an und brachte mir - immerhin - das erste schüchterne Küsschen ein.
Gepasst hätten wir aber wie die Faust aufs Auge... Nein, es war ein Glück, dass nichts Wirkliches daraus geworden ist.

Trotz allem: Die Liebe auf den ersten Blick gibt es sicher. Ob sie aber auch hält, ist eine andere Sache.
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Gibt es die "Liebe auf den ersten Blick"!?
geschrieben von Gillian
Liebe auf den ersten Blick
oh ja, ich glaube vor 57 Jahren war das bei meinem Mann und mir so ähnlich ... jedenfalls ging es sehr schnell auf die Hochzeit zu!

Jetzt kommt bei mir die "Liebe auf den ersten Blick" nur noch vor, wenn ich einen Versandhauskatalog oder ein Schaufenster betrachte! Und meistens werden die so spontan gekauften Sachen zu meinen Lieblingsklamotten!
G.
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Gibt es die "Liebe auf den ersten Blick"!?
geschrieben von weserstern
als Antwort auf 2.Rosmarie vom 08.02.2013, 16:54:12
Es kann sie geben, denke ich. Aber bei mir wohl schon lange nicht mehr. Warum nicht? Ich vermute, dass ich einfach schon zu viele Erfahrungen mit ersten Eindrücken der Liebe und den Erfahrungen danach erlebt habe.
Trotz allem: Die Liebe auf den ersten Blick gibt es sicher. Ob sie aber auch hält, ist eine andere Sache.


Ja bei uns gibt es sie...

da war das "Kribbeln im Bauch" ..
und das hält nun schon.. mit allen Höhen und Tiefen des Lebens...
fast 40 Jahre... trotz beruflicher Trennung, Pflege der Eltern und den alltäglichen Sorgen, die wir auch heute noch gemeinsam "meistern"...

Ich freue mich über dieses Leben... und habe den " Nachwuchs" oft bei mir im Haus...

das ist doch FREUDE pur...

weserstern
bayernmadl
bayernmadl
Mitglied

Re: Gibt es die "Liebe auf den ersten Blick"!?
geschrieben von bayernmadl
als Antwort auf vom 08.02.2013, 13:10:42
Klar gibt es die Liebe auf den ersten Blick. Nur manchmal ist sie dann auf den zweiten oder dritten Blick wieder verschwunden, hihi.

Anzeige