Forum Allgemeine Themen Plaudereien Gibt es hier eigentlich noch mehr so verrückte wie mich?

Plaudereien Gibt es hier eigentlich noch mehr so verrückte wie mich?

wuli
wuli
Mitglied

Gibt es hier eigentlich noch mehr so verrückte wie mich?
geschrieben von wuli
Morgen wirds Wetter wohl nich so berauschend sein, werde deshalb den Motorrad-GP in Italien anschauen. Dazwischen wird dann auch noch Zeit sein , hier mal kurz rein zu schauen...
Frage: Wer drückt noch einem Stoner oder Rossi die Daumen?
Aber bitte nich "gackern" )
wuli
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Gibt es hier eigentlich noch mehr so verrückte wie mich?
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf wuli vom 02.06.2007, 21:29:18
morgen nicht, sonst ja...

Selbst Motorrad gefahren...

--
kleinesrainer
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Gibt es hier eigentlich noch mehr so verrückte wie mich?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf kleinesrainer vom 02.06.2007, 21:40:30
ich auch - bis ich über den Lenker meiner Montesa 250 abgestiegen bin und mir die Handbremste den Unterkiefer gelocht hat. Aber irgendwann kauf ich mir noch mal ein Ural-Gespann Und geguckt wird auch-
--
angelottchen

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Gibt es hier eigentlich noch mehr so verrückte wie mich?
geschrieben von Medea
als Antwort auf angelottchen vom 03.06.2007, 08:44:10
Lach Angelott:

Ural-Gespann?
Das klingt für mich eher nach Schlittenhunden ...

Medea.

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Gibt es hier eigentlich noch mehr so verrückte wie mich?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf Medea vom 03.06.2007, 09:20:34
nenenene...man kann höchstens die Hunde in den beiwagen setzen

"Nach diesem Gebirge haben die russischen Motorradbauer aus Irbit, einer kleinen Stadt in Westsibirien ihre Motorradmarke benannt. Ural- Motorräder erinnern an die alten BMW- Wehrmachtsgespanne aus dem 2. Weltkrieg. Es gibt die Legende, dass die Russen im 2. Weltkrieg mit Hilfe des schwedischen Geheimdienstes ein paar BMW Gespanne organisiert haben und diese dann nachgebaut haben. Im Laufe der Jahre haben die Russen ihre Motorräder zwar weiterentwickelt, aber es sind eben trotzdem richtige Motorräder geblieben, ohne Plastik und Hightech, sondern nur aus Stahl und Chrom. Die Ural hat bei vielen Bikern den Ruf ein Bastelmotorrad zu sein, an dem jeden Tag etwas anderes kaputt geht. Das mag sogar stimmen. Man kann Pech haben und man bastelt jede Woche. Diesen Eindruck hat man zumindest, wenn man diverse Beiträge in Internetforen liest. Aber es gibt auch Leute, die noch relative wenig Ärger mit Ihrer Ural hatten und außerdem darf man auch nicht vergessen, dass Uralgespanne eigentlich fürs russische Militär gebaut wurden, also robust sein müssen. Es sollte auf jeden Fall klar sein, dass ein Ural- Gespann etwas ganz besonderes ist und nicht mit einem modernen Motorrad vergleichbar ist. "

quelle:queis-online.de

Mir gefällt es genau darum - weil es keinen elektronischen Schnickschnack hat un d kein japanischer Joghurtbecher ist

und so sieht es aus:
--
angelottchen
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Gibt es hier eigentlich noch mehr so verrückte wie mich?
geschrieben von bongoline
als Antwort auf angelottchen vom 03.06.2007, 09:26:51
Als ich meinen Führerschein machte, habe ich gleich die Klasse "A", also den Motorradführerschein mitgemacht. Auf einer Puch 250.

Für einige Jahre hatte ich dann eine Vespa, damals gebraucht gekauft - hm war ja zur damaligen Zeit wie heute ein Ferrari unter den Autos. Dann kam mein Sohn auf die Welt und die Vespa wurde wieder verkauft. Viel zu sehr ängstigten mich die Bilder, wenn ich kinderwagenschiebend von auffrisierten Mopeds, von aknegesichtigen Jungs gelenkt, überholt wurde.

Einzig, den Genuss einer Fahrt auf der Maschine meines Freundes , der in Los Angeles lebt, - von LA nach Las Vegas -, konnte ich noch erleben. Nur, was mein Freund in den 5 Stunden gezittert haben wird - nicht um mich, sondern um sein Wunderding - und dass er dann ein wohl ein Leintuch gebraucht haben wird, um sich den Schweiss abzuwischen, als ich anrief und vermeldete, bin gut angekommen, kann ich mir nur vorstellen, denn zugegeben hat und hätte er es niemals. Diese Fahrt war wirklich ein Erlebnis, aber es war auch ein Erlebnis, dass meine Hände sich noch Stunden nach der Fahrt angefühlt haben, als hätte ich ein Ameisenvolk in mir. Das hat mir vor Augen geführt, du bist nicht mehr 20, also setze dich wieder hinter's Lenkrad in einem Auto mit möglichst viel Knautschzone und ergonomisch geformten Sitzen.

Ausserdem habe ich auf meiner Fahrt nach Innsbruck immer den Zirlerberg zu befahren und was sich da heute auf diesen Strecken mit den Motorrädern abspielt - nein es würde mich nicht mehr reizen, heute noch eine schwere Maschine zu fahren.

--
bongoline

Anzeige

wuli
wuli
Mitglied

Re: Gibt es hier eigentlich noch mehr so verrückte wie mich?
geschrieben von wuli
als Antwort auf bongoline vom 03.06.2007, 11:39:51
So das GP-Wochenende is vorbei, für mich, schön wars. Ich wundere mich immer wieder mit welcher Schräglage die Jungs durch die Kurven gehen! Und wenns dann noch regnet wie beim vorhergehenden Rennen, dann grübl ich schon.
@angelottchen, mach so was mal mit ner Ural doch ich hab auf der Imot auch schon mal damit geliebäugelt! Würde gerne mal ne Probefahrt damit machen. Na mal sehen, nur das oft genannte immer wiederkehrende schrauben is nich so mein Ding.
@bongoline, was war das wohl für ein "zittriges Moped", ich kann mirs denken. Bei mir wars ähnlich, nur das meine Kinder mich wieder aufs Motorrad gebracht haben. Ich hatte das Thema schon lange aufgegeben, als einer meiner Söhne sich eine Maschiene zulegte. Dann kams, Vater du hast doch den Schein, nun setz dich doch mal drauf. Es schnaggelte sofort und hält immer noch an! Den Komentar meiner lieben Frau erspare ich euch.
wuli
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Gibt es hier eigentlich noch mehr so verrückte wie mich?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf angelottchen vom 03.06.2007, 08:44:10
Wie sang doch gleich Udo Jürgens?: "....der ausgeflippte Alte, das ist mein Opapa....."
--
schorsch
Medea
Medea
Mitglied

Re: Gibt es hier eigentlich noch mehr so verrückte wie mich?
geschrieben von Medea
als Antwort auf angelottchen vom 03.06.2007, 09:26:51
Aha Angelott -
so sieht ein Ural-Gespann aus, dann hatte mein Vater etwas ähnliches, jedenfalls hat er meine Mutter und mich als kleines Mädchen im Beiwagen damit herumgefahren vom Eulen- ins Riesengebirge/Niederschlesien.


Medea.

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Gibt es hier eigentlich noch mehr so verrückte wie mich?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf wuli vom 04.06.2007, 08:55:12
habe mir die Wdh heute Nacht auf Eurosport noch einmal angesehen - ja, das ist schon toll, was die Jungs da hinlegen ..... da sehe ich immer noch meine Tante hinten auf der Lambretta bei Vaddern und wie sie in jeder Kurve durch "eigenes Gegengewicht" versuchte, die Kiste gerade zu halten ) Dass die Kiste nie auseinandergebrochen ist, wundert mich heute noch ..

Das Schöne an der ural ist doch, dass sie nochein wirkliches, lebendiges Motorrad ist, bei dem es ständig irgendwo rappelt oder dröppelt Inzwischen werden ja in Sibirien usw reichlich Bikertouren mit der Ural angeboten - aber nieee ohne Monteur und Ersatzteillager -

--
angelottchen

Anzeige