Forum Allgemeine Themen Plaudereien Glaubt ihr noch an Wunder?

Plaudereien Glaubt ihr noch an Wunder?

regenbogen
regenbogen
Mitglied

Re: Glaubt ihr noch an Wunder?
geschrieben von regenbogen
Hab mich im Moment gewundert,denn als ich auf "anmelden" geklickt habe, ging gar nichts , hatte ich doch vergessen meinen ST-Namen und das Passwort einzugeben. Was für ein Wunder, nun hat es doch noch geklappt.
Wundern tu ich mich über die vielen, naiven Menschen, die der Werbung glauben. Auch ich hab mal an Wunder geglaubt und so ein Pülverchen eingenommen um abzunehmen, gleich nach der Wende, aber nichts war . Nur sehr krank bin ich geworden und oh Wunder, mit FDH und gutem Willen gehts auch.
Aber wer halt an Wunder glaubt, soll es auch weiter tun. Noch eine schöne, wundervolle sonnige Novemberwoche wünscht regenbogen
Sonja100
Sonja100
Mitglied

Re: Glaubt ihr noch an Wunder?
geschrieben von Sonja100
als Antwort auf regenbogen vom 14.11.2011, 20:04:40
Ja, ich glaube an Wunder und habe auch bereits welche erlebt.

Aber mit Werbewundermitteln hat das rein gar nichts zu tun. Bei denen würde ich nie an Wunder glauben. Ich habe auch nie welche getestet.
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Glaubt ihr noch an Wunder?
geschrieben von lalelu
als Antwort auf luchs35 vom 14.11.2011, 14:25:55
luchs, manchmal wundere ich mich zwar, aber ein Wunder habe ich noch nicht erlebt - weder ein schönes, noch ein unerfreuliches.

Ganz anders eine meiner Bekannten! Sie erlebte im Urlaub vor Jahren kein blaues, aber ein "grünes Wunder".

Nach dem Schwimmen im Pool waren ihre blondierten Haare grün geworden. Der Pool war sehr stark gechlort und hatte eine chemische Reaktion hervorgerufen. Zum Schaden musste sie natürlich auch noch das Gefrotzel ertragen bis der Friseur das Malheur wieder behoben hatte.


Lalelu

Anzeige

eko
eko
Mitglied

Re: Glaubt ihr noch an Wunder?
geschrieben von eko
als Antwort auf luchs35 vom 14.11.2011, 14:25:55
Ich denke mal, wenn man das Thema "im Ernst" angehen will, müsste man erst einmal klären, was man unter "Wunder" versteht.

Das Wort "Wunder" wird in vielfältiger Weise strapaziert und missbraucht. Die Werbung tut sich da ganz besonders hervor. Und ihr darf man am allerwenigsten glauben.

Im rein persönlichen Bereich, denke ich mal, kann man ruhig noch an Wunder glauben, wenn es nicht darin besteht, auf ein Wunder in Form eines Sechsers im Lotto zu hoffen.


e k o
chris33
chris33
Mitglied

Re: Glaubt ihr noch an Wunder?
geschrieben von chris33
als Antwort auf eko vom 14.11.2011, 22:55:13

Im rein persönlichen Bereich, denke ich mal, kann man ruhig noch an Wunder glauben, wenn es nicht darin besteht, auf ein Wunder in Form eines Sechsers im Lotto zu hoffen.

e k o
geschrieben von eko


ich glaube an wunder-im o.g. sinne und habe auch solche immer mal wieder erfahren....
auf jeden fall nenne ich es "wunder" .

chris33




luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Glaubt ihr noch an Wunder?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf eko vom 14.11.2011, 22:55:13
Die Werbung tut sich da ganz besonders hervor. Und ihr darf man am allerwenigsten glauben.
geschrieben von eko


Genau darauf war das Wort "Wunder" gemünzt, wenn du meinen Eingangsthread gelesen hast. Diese an "Wunder" grenzenden Versprechungen, auf die immer wieder leichtgläubige Menschen hereinfallen.
Es ist doch sagenhaft, was heute alles an "Wundermittelchen" angeboten wird. Und es sind nicht nur verlockende Inserate, sondern auch in Geschäften drehen sie den Käufern Mittelchen an, die an Wunder grenzende Wirkung haben sollen. Denk nur mal an die diversen Haarwuchsmittel für Männer (und Frauen) , die einen zu "breiten Scheitel" oder eine zu "hohe Stirn" haben Und die vielen Cremetöpfchen, die Frauen um Jahre jünger und auf jedem Fall schöner machen....

Luchs

Anzeige

fenna
fenna
Mitglied

Re: Glaubt ihr noch an Wunder?
geschrieben von fenna
als Antwort auf luchs35 vom 15.11.2011, 00:06:40
Die Leute die der Werbung glauben sind wahrscheinlich die selben die den Politikern noch glauben
Einfache Gemüter denen man alles einreden kann.
Medea
Medea
Mitglied

Re: Glaubt ihr noch an Wunder?
geschrieben von Medea
als Antwort auf fenna vom 15.11.2011, 05:50:39
Werbung in dieser Weise gab es auch vor ca. 30 Jahren
liebe Luchs. Ich erinnere mich noch gut daran, wie meine
Freundin erzählte, ihr damals 4jähriger Sohn Hannes habe
ihr zu Weihnachten eine Nachtcreme geschenkt, die Schönheit
anpries. Hannes drängte darauf, daß seine Mutter sich auch
gleich damit eincremte.

Am nächsten Morgen betrachtete er sie sehr kritisch und
meinte dann: Mama, Du siehst aus wie gestern, Du bist gar
nicht schöner geworden.


M.



Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Glaubt ihr noch an Wunder?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 15.11.2011, 06:48:39
Hoffnung stirbt zuletzt!
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Glaubt ihr noch an Wunder?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.11.2011, 07:08:14
Das dachte ich heute Morgen beim Blick in den Spiegel auch, Mart, !

Die Werbung ist zeitlos, Medea, nur wir bröseln langsam vor uns hin. Aber ich wette, dein Sohn sagt sowas heute nicht mehr

Luchs

Anzeige