Plaudereien Glück ist....

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Glück ist....
geschrieben von schorsch
als Antwort auf caya vom 20.10.2016, 20:08:00
Es ist der Mahnfinger vom Herrn Papa,
der in dem Tanz was Schlimmes sah.
Denn aus Erfahrung er selber weiss:
Beim Rundum-Tanzen wird man heiss.
Und nach dem Tanzen, in neun Monaten,
rächen sich die Nach-Tanz-Taten!
Re: Glück ist....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 21.10.2016, 10:25:06
in strahlende und erwartungsvolle Kinderaugen zu schauen

(das bedeutet für mich Glück und vielleicht auch für andere
und für den "Herrn Papa" )
olga64
olga64
Mitglied

Re: Glück ist....
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.10.2016, 11:21:20
DAs mit den Kinderaugen erlebe ich seit einigen Jahren auch so, insbesondere von syrischen Flüchtlingskindern, die vorher meist nur herabfallende Bomben, Ruinen und ängstliche Eltern erleben mussten und dann nach der Flucht nun hoffentlich bei uns ihren Frieden finden, andere Kinder kennenlernen und spielen und lachen dürfen und vor allem, endlich ungestört schlafen.
Trotzdem denke ich, dass in meinem Leben immer auf die Zufriedenheit mehr Verlass war als auf das Glück, das meist doch nur eine Momentaufnahme war und ist. Olga

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Glück ist....
geschrieben von caya
als Antwort auf schorsch vom 21.10.2016, 10:25:06
Ich bin so froh, dass es nur war
Der Finger von dem Herrn Papa.
Ich dachte schon, dass es so ist,
dass man ihr den Kopf vom Stengel riss. 😪😢

Aus Eifersucht oder sogar Neid.....
Frauen sind schnell zu sowas bereit 😳

Zwei Rosen tanzend im Liebesglück,🌹🌹
Kreiert von Schorsch, ein Meisterstück!

Caya
caya
caya
Mitglied

Re: Glück ist....
geschrieben von caya
als Antwort auf caya vom 21.10.2016, 19:23:58
Glück ist; sich jederzeit mit einer Wärmeflasche ins Bett legen können, wenn's im Bauch mal grummelt ☺️
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Glück ist....
geschrieben von Klara39
als Antwort auf caya vom 22.10.2016, 09:57:53


Diese Definition von Glück habe ich in Quedlinburg gesehen.

Für mich ist Glück aber ein meist kurzer Moment, der einem bei vielen Dingen geschenkt werden kann, die einem begegnen: einer besonderen Musik zuzuhören, im Wald die Abendstimmung genießen, einer positiven Diagnose etc. und hat für mich auch mit Zufriedenheit und innerem Frieden zu tun.
Klara

Anzeige

val
val
Mitglied

Re: Glück ist....
geschrieben von val
als Antwort auf Klara39 vom 22.10.2016, 11:01:14
Für mich ist Glück aber ein meist kurzer Moment, der einem bei vielen Dingen geschenkt werden kann,


So sehe ich das auch, Klara - es kommt sozusagen "über einen" und hat mit angestrengtem 'Verlangen' nichts zu tun..

Der Quedlinburger Spruch ist aber als Werbung für ein Restaurant einfach Klasse!
Gruss Val
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Glück ist....
geschrieben von schorsch
als Antwort auf caya vom 21.10.2016, 19:23:58
Vielleicht war es ja auch ein aussichtsloses Dreiecksverhältnis - und die Holde hat dem Überzähligen den Kopf abgerissen?!
caya
caya
Mitglied

Re: Glück ist....
geschrieben von caya
als Antwort auf val vom 22.10.2016, 11:22:00
Liebe Klara, liebe Val,

Ich glaube wie ihr, dass die vielen gesammelten Glücksmomente, die für jeden Menschen andere sein können, ein zufriedenes, glückliches Leben ermöglichen.

Wichtig finde ich, dass man sich diese Momente auch bewusst macht und sie nicht unbeachtet wieder ziehen lässt.

Erst dann kann man, auch als geborener Ignorant sehen, wie gut es einem geht, auch in Krisen jeglicher Art! Und dass man viele Gründe hat, dankbar und glücklich zu sein für das was ist. 🌺

Caya
caya
caya
Mitglied

Re: Glück ist....
geschrieben von caya
Glück hat der, der gesund und reich,
gefischt wurde aus dem Storchenteich. 😉
Das Schicksal mischt immer die Karten,
an uns ist es, das Glück zu erwarten. 💐
MS-L

Anzeige