Plaudereien Glücksatlas 2011

Medea
Medea
Mitglied

Glücksatlas 2011
geschrieben von Medea
Da lese ich doch gerade in meiner Tageszeitung, daß die Deutschen
so glücklich sind wie seit zehn Jahren nicht mehr.

Und wir Menschen im Norden Deutschlands ganz besonders.


Der Freiburger Professor Bernd Raffelhüschen kommt zu dieser Einschätzung. Die Hamburger führen die Liste an, also alle Hamburger hergehört, die Niedersachsen und die Bremer folgen.


Glücklich und zufrieden macht die Deutschen, so die Studie,
vor allem Gesundheit, Liebe, intakte Partnerschaften, ein schönes Zuhause und regelmäßige Treffen mit Freunden.

DAS sind ja mal frohe Nachrichten am frühen Morgen.

Medea.

renie
renie
Mitglied

Re: Glücksatlas 2011
geschrieben von renie
als Antwort auf Medea vom 21.09.2011, 08:54:00
dasgleiche habe ich gestern abend im FS gesehen und hab mir so meine Gedanken gemacht. Das ist ja schon zu einer Phrase geworden "Glücklichsein". Gesundheit ist das höchste Gut, das stimmt so. Ich tendiere mehr zu "Zufriedensein".
Gruß Renie
Medea
Medea
Mitglied

Re: Glücksatlas 2011
geschrieben von Medea
als Antwort auf renie vom 21.09.2011, 09:01:52
Pardon Renie,

das Zufriedensein habe ich doch tatsächlich unterschlagen.
Es steht ja ausdrücklich da: "was die Deutschen glücklich und zufrieden macht ....."

Entschuldigung.

M.


Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Glücksatlas 2011
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 21.09.2011, 08:54:00
Ohne jeden weiteren Kommentar: http://www.bildblog.de/33489/der-neue-milchmaedchenatlas/
Medea
Medea
Mitglied

Re: Glücksatlas 2011
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.09.2011, 10:01:04
I-gitt Hinterwäldler ....

Was bist Du doch für ein Spielverderber.



sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Glücksatlas 2011
geschrieben von sittingbull
na bitte...alles halb so schlimm ...
jetzt muss aber auch mal schluss sein mit dem "gejammer" .
uns "geht es doch gold" und besonders hier in hamburg können die menschen
kaum noch gerade gehen vor lauter "glück" .
"arbeitslosigkeit" , "zukunftsängste" , "systemkrise"... alles "schnee von gestern" .
die menschen sind glücklich und für jene die dazu noch in einer funktionierenden
partnerschaft leben , ist es eh kaum noch auszuhalten .
geld haben oder verdienen , ist zwar ganz gut aber nach einschätzung der
"glücksforscher" vollständig überbewertet .

zu solchen und ähnlichen "ergebnissen" , kommt der "glücksatlas 2011" .

ein projekt der "deutschen post AG" , basierend auf umfragen der "meinungsmacher" von "allensbach"
zusammengeführt von dem "herausgeber" "bernd raffelhüschen" .

"raffelhüschen" , gilt als "neoliberaler" vordenker des "privatisierungswahns" , besonders in der "rentenpolitik" und allgemein der "sozialen sicherungssysteme" .
wunder was ...
"prof. raffelhüschen" , sitzt im "aufsichtsrat" der "ergo-versicherungsgruppen" und der "volksbanken" und ist zudem "wissenschaftlicher berater" der "victoria-versichrungen" .
desweiteren ist er "botschafter" der "neoliberalen lobbyisten" in der
"initiative neue soziale marktwirschaft" (INSM) , ein "think tank" des
"arbeitgeberverband gesamtmetall" .


"glück ist die abwesenheit von unglück"...

dazu könnte "raffelhüschen" beitragen , wenn er sich einfach mal "vom acker" macht .


sitting bull


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Glücksatlas 2011
geschrieben von luchs35
als Antwort auf sittingbull vom 21.09.2011, 10:43:12
Häuptling der Indianer...für diese Aufklärung knutsch ich dich. Ich hatte schon Südiedepressionen, warum gerade die Nordlichter....????

Und jetzt darf wieder munter gejammert werden.....

Luchs
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Glücksatlas 2011
geschrieben von anjeli
als Antwort auf luchs35 vom 21.09.2011, 10:50:21
Luchs,

mache dir keine Sorgen, denn alle, die Enkelkinder haben, gelten als glückliche Menschen.
Da ist nicht die Sprache von einem Nord/Süd-Gefälle.

Also trifft diese Aussage nicht auf uns zu.


anjeli
Medea
Medea
Mitglied

Re: Glücksatlas 2011
geschrieben von Medea
als Antwort auf sittingbull vom 21.09.2011, 10:43:12
Oh mien leeve God
noch so een, de kakeln tut un gliggs wedder den gru'n Aldag
up sien Panier schrifft ......

Mien Hamburger Jung', kannst du nich ook mol di nach dien Bett s-trecken un een lütt beeten tofreden ween?
So lütt bloot as in een Fingerhoot geiht?


Dor is Tiet to'n Leven, un Tiet to'n Starven un ok Tiet sich
to frein -
un een fröhlich Hart is beter as 'n Schapp vull mit
Puulkantüffeln ....


M.






luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Glücksatlas 2011
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 21.09.2011, 11:07:27
Ooooch, Anjeli, die Sprache selbst hat ja schon ein Nord-Südgefälle - ich habe von Medeas Ansprache an den Indianer nur den ersten Satz verstanden

Aber sonst bin ich jetzt wieder ganz Oma-glücklich

Luchs

Anzeige