Forum Allgemeine Themen Plaudereien Gotthard- Basistunnel ( 57 Km.)

Plaudereien Gotthard- Basistunnel ( 57 Km.)

lars
lars
Mitglied

Gotthard- Basistunnel ( 57 Km.)
geschrieben von lars
Gestern ist der Tunnel Zentimeter genau, zwischen Erstfeld und Amsteg durchbrochen worden, damit sind 87 Prozent des längsten Tunnels der Welt offen!
Auf die Schippe genommen.
In einer humoristischen Einlage bei der Feier wurden die EU und der deutsche Finanzminister Peer Steinbrück aufs Korn genommen.
Frau Steinhauer, eine Brüsseler Funktionärin forderte, den Tunnel wieder zuzuschütten, weil er nicht den EU-Normen entspräche!
Nicht glücklich über den Tunnel sei auch Peer Steinbrück, so die Funktionärin. Er vermute, dass dessen Bau mit Gelder deutscher Steuerflüchtlinge finanziert werde. Und befürchtet, dass künftig neue Steuerflüchtlinge noch schneller durch die Alpen nach Monaco gelangen.
--
lars
rello
rello
Mitglied

Re: Gotthard- Basistunnel ( 57 Km.)
geschrieben von rello
als Antwort auf lars vom 17.06.2009, 14:29:32
Der Gotthardt-Tunel, ein Markenzeichen für deutsche innovative Technik.

Steuerflüchtlinge nach Monaco nehmen den Privatjet. Denn vor der Einreise in die Schweiz filzt der Zoll bei dicken Hosentaschen.

--
rello
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Gotthard- Basistunnel ( 57 Km.)
geschrieben von silhouette
als Antwort auf lars vom 17.06.2009, 14:29:32
Ich versuche gerade, mir auszumalen, was in der Schweiz abginge, wenn in Deutschland darüber gespottet würde, dass die Schweiz hinter ihren Landsleuten her ist, die eine Million Franken Steuern hinterzogen haben und sie mit der freundlichen Hilfe der Deutschen Bank in Deutschland verstecken dürfen.

Über die Ursache, nämlich 20-40 Jahre verfehlte deutsche Steuergesetze, können wir gerne separat diskutieren.

Nicht dass ich keinen Sinn für Humor hätte, aber derlei Witze stoßen einem normalen Arbeitnehmer und Steuerzahler hierzulande sauer auf.
--
silhouette

Anzeige

heijes
heijes
Mitglied

Re: Gotthard- Basistunnel ( 57 Km.)
geschrieben von heijes
als Antwort auf silhouette vom 17.06.2009, 18:11:02
Silhouette da werden die Schweizer Einwohner Mühe haben, denn Steuerhinterziehung ist in der Schweiz nicht strafbar. In der Schweiz werden die Steuerzinsen von der Bank direkt an den Fiskus abgeführt und so gibt jeder freiwillig an was für Einkommen und Zinsen er/sie hatte, denn in der Regel erhälst du einen Teil der abgeführten Zinssteuer wieder. Ist vielleicht mit ein Grund dafür, dass die Schweizer in Steuerangelegenheiten ein bißchen über die Deutschen lächeln.
--
heijes
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Gotthard- Basistunnel ( 57 Km.)
geschrieben von schorsch
als Antwort auf heijes vom 17.06.2009, 18:55:34
Auch für Schweizer Bankkunden wird die Steuer direkt bei der Bank für den Fiskus abgezogen. Und zwar mehr (35%) als der Inhaber mittels Steuererklärung bezahlen müsste.

--
schorsch
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Gotthard- Basistunnel ( 57 Km.)
geschrieben von silhouette
als Antwort auf heijes vom 17.06.2009, 18:55:34
Lächeln dürfen sie gerne, unsere Steuerpolitik hat es nicht anders verdient. Aber spotten sollten sie nicht, denn schließlich profitieren sie von diesen Transfers. Das hatten wir schon mal an anderer Stelle.
Ich redete von Einkommensteuer und nicht von Zinssteuer. Was den Kanton Zug betrifft, rede ich von Unternehmenssteuer. Und was da passiert, ist nun mal für einen deutschen Staatsbürger eine Straftat, und zwar keine quantité négligeable.
Wenn die Schweizer in der Schweiz ihre Gesetze einhalten, ist das in Ordnung.
--
silhouette
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Gotthard- Basistunnel ( 57 Km.)
geschrieben von silhouette
als Antwort auf schorsch vom 17.06.2009, 19:04:33
Und Schwarzgeld, das nie diese Banken sieht, sondern in bar im Koffer per Kurier woanders hinwandert, das gibt es nicht, nöööö.
--
silhouette

Anzeige