Plaudereien gottschalk II

gottschalk II
geschrieben von ehemaliges Mitglied
in die debatte über geldverschwendung im TV hat sich nun auch der
WDR mit tom buhrow eingeschaltet. es wird gefordert, daß es ein
'klares bekenntnis zu einem nachvollziehbaren und vertrauensvollen
umgang mit den uns treuhänderisch zur verfügung gestellten mitteln aus
dem rundfunkbeitrag' gibt.

hinter den kulissen erhitzt der vorabendflop noch immer die gemüter.

12 millionen hat das format gekostet. der starmoderator und seine
produktionsfirma erhielten sogar die gesamte vertragssumme, obwohl die reihe von beginn an vor sich hindümpelte.

ich frage mich, warum man nicht neuen talenten, die es sicher gibt,
eine chance einräumt, talkshows oder ähnliches zu versuchen.

muss es immer gottschalk, jauch, pilawa sein für millionengehälter?

tatsächlich ist auch für die redakteure ein missverhältnis erkennbar,
da schmerzhafte sparmaßnahmen auch zu personal- und programmeinschnitten
führten. (lt. zeitungsberichten).

würden neue gesichter im TV nicht auch allgemein das publikum mehr
anlocken?
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: gottschalk II
geschrieben von Klaro
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.06.2015, 10:00:13
...ich hätte eine andere Themenüberschrift gewählt

Aber zum Thema, natürlich wäre es gut jungen Talenten eine Chance zu bieten. Wenn ich allerdings an die jungen Moderatoren bei den Privaten denke, wird es mir doch etwas anders. Diese möchte ich nicht auch noch in den öffentlich-rechtlichen hören oder sehen. Meistens vermisse ich bei diesen Sachlichkeit und gutes Benehmen - okay, Gottschalk hat auch manchmal über die Stränge geschlagen, aber immer noch in einem gewissen Rahmen.

Es müssten Jungtalente sein, die vorher noch nie bei den Privaten waren.

Auf der anderen Seite...auch diese werden dann irgendwann haufenweise Kohle verdienen.

Klaro
Re: gottschalk II
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.06.2015, 10:00:13
So geht die Diskussion doch noch weiter, oder wird
erst mal richtig in Gang kommen.

Mich würde ausserdem sehr interessieren, wo die vielen
Tausender herkommen, die jetzt für alberne Quizspielchen
zuhauf als Anreiz zum Mitmachen angeboten werden.

Geld ist da, wird nur überall mit vollen Händen
rausgeschmissen, damit man wieder was zu jammern hat.

Clematis

Anzeige

Re: gottschalk II
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.06.2015, 10:30:18
wenn man die Sendeer hört sind sie alle am Jammern, sie hätten zu wenig Geld.
Andererseits wird mit den Sendungen (siehe ouiz mit Pilawa) beträge ausgezahlt, dass man sich fragt, wieso die Anstalten dann am Klagen sind. Zum Anderen werden Sendugen produziert (Talkshows), so dass man sich fragt, wieso alle zugleich so etwas senden. Ein ausgewogenes Sende format wäre für die Zuschauer angenehmer.
Uns Deutschen hängt ja auch die ewige Jammerei an

nordisch
Henry74
Henry74
Mitglied

Re: gottschalk II
geschrieben von Henry74
SO lange die Politiker das sagen haben im öffentlich Rechtlichen und die alten Herren an der Senderspitze, wird weiter das Geld zum Fenster raus gefeuert.
Den wirklichen Auftrag der öffentlich Rechtlingen haben sie längst verfehlt.
Gebühr abschaffen, 2 Sender mit Grundversorgung kostenfrei, den Rest über Abogebühren. Alles andere ist ungerecht.

Henry
Re: gottschalk II
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.06.2015, 10:47:51
abgesehen von der tatsache, daß junge, frische gesichter dem oftmals
verstaubten ARD/ZDF- gemisch gut täten und mit sicherheit nicht so
teuer wären, sind - je nach aktualität - die themen in den promitalkshows immer in ein und derselben woche die gleichen.

brennpunkt/hart aber fair/maischberger/illner/jauch/anne will/ -
überall dasselbe thema.

kann man sich da nicht auch mal gedanken machen, ob das die zuschauer
überhaupt so wollen?

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: gottschalk II
geschrieben von dutchweepee
Ich denke da vor allem an Katrin Bauerfeind - eine tolle und kluge, junge Frau. Ihre Sendungen auf 3SAT stehen bei mir fest im TV-Plan.
Re: gottschalk II
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 13.06.2015, 11:32:11
Genau so!

Oder matthias opdenhövel, der auch mit wortwitz spontan durch eine sendung führen kann.
olga64
olga64
Mitglied

Re: gottschalk II
geschrieben von olga64
als Antwort auf Klaro vom 13.06.2015, 10:29:39
Es müssten Jungtalente sein, die vorher noch nie bei den Privaten waren.

Auf der anderen Seite...auch diese werden dann irgendwann haufenweise Kohle verdienen.

Klaro


Ein "Jungtalent" (bis wann ist man dies eigentlich?), das gar keiner kennt, wird es sehr schwer haben, in der Fülle der "Talente" überhaupt aufzufallen - und die TV-Währung ist und bleibt: Einschaltquote. Stimmt die nicht, ist das Jungtalent bald wieder weg, bezw. kommt auf einen Sendeplatz um 0.30 Uhr.
Es gibt sie ja die besseren Talene: Böhmermann, Frau SChöneberger, immer noch Anke Engelke, BAstian Pastewska - leider nicht mehr Harpe Kerkeling usw.usw.
Was mich oft wundert - warum gehen die dann doch von den Privaten TV-Sendern zurück zu den öffentlich Rechtlichen? Die scheinen ja wirklich auch gut zu bezahlen, sonst täten die das ja nicht.
Umgekehrt gilt das natürlich auch: Johannes B. Kerner räumte seinen Platz im ZDF (zu Gunsten von Markus Lanz) und bekam seitdem nie wieder einen Fuss auf die TV-Erde. Olga

Anzeige