Plaudereien gratis Umarmungen

Tina1
Tina1
Mitglied

gratis Umarmungen
geschrieben von Tina1

.....wäre doch auch was für ST....oder?
mane
mane
Mitglied

Re: gratis Umarmungen
geschrieben von mane
als Antwort auf Tina1 vom 07.11.2013, 05:21:45


Hallo Tina,
die Idee gefällt mir, besonders weil mir heute eine Umarmung sehr gut tun würde. Aber nicht anstecken, ich habe eine Lungenentzündung.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: gratis Umarmungen
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Tina1 vom 07.11.2013, 05:21:45
Nette Idee ... aber ich weiß nicht, ob ich das Verlangen habe mich von Fremden umarmen lassen zu wollen.
Wahrscheinlich eher nicht.

Ich mag es schon nicht, wie oft im Süddeutschen Raum üblich ist, wenn man Menschen trifft, die man nicht so gut kennt, sich bei der Begrüßung umarmen und auch noch ein "Busserl" auf die Wange geben.

Monja.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: gratis Umarmungen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Tina1 vom 07.11.2013, 05:21:45
Achtung, es könnten Taschendiebe sein!
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: gratis Umarmungen
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf schorsch vom 07.11.2013, 12:11:32
...und Krankheitserreger bekommt man gratis. Nein danke!
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: gratis Umarmungen
geschrieben von Tina1
als Antwort auf mane vom 07.11.2013, 10:16:42


Hallo Tina,
die Idee gefällt mir, besonders weil mir heute eine Umarmung sehr gut tun würde. Aber nicht anstecken, ich habe eine Lungenentzündung.
geschrieben von mane


Liebe mane das ist keine gute Nachricht, ich wünsche dir auf alle
Fälle gute Besserung und grüße dich mit einer Umarmung weil es
dir gut tut. Ich glaube jeder Mensch sehnt sich auch mal nach einer
"Umarmung" egal wie sie passiert, real, virtuell, auch ein
liebes Wort kann manchmal wie eine Umarmung sein u Wunder bewirken.

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: gratis Umarmungen
geschrieben von Tina1
als Antwort auf schorsch vom 07.11.2013, 12:11:32
Achtung, es könnten Taschendiebe sein!


Warum sieht man immer nur das schlechte in Allen?
Wenn Menschen mit positiven Gedanken aufeinander zu
gehen, denn das ist ja der Sinn, kann das nie was
schlechtes sein...oder?
isabelle
isabelle
Mitglied

Re: gratis Umarmungen
geschrieben von isabelle
als Antwort auf Tina1 vom 07.11.2013, 05:21:45
also, bei uns ist das nicht ungewöhnliches. freunde, bekannte und besuch wird bei uns umarmt und küsschen rechts. links, rechts.
wenn ich früher bei den schwestern meines ersten mannes zu besuch in frankreich war, wurde ich so von mir völlig unbekannten leuten so begrüsst. am anfang war ich erstaunt. heute finde ich es nicht mehr schlimm.
hab vorige woche in bad füssing eine userin getroffen und sie auch so begrüßt und verabschiedet. ihr hat`s gefallen ...lol.
aber jeder wie er mag. wir saarländer sind da offen ggg
isabelle
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: gratis Umarmungen
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf isabelle vom 07.11.2013, 13:02:16
also, bei uns ist das nicht ungewöhnliches. freunde, bekannte und besuch wird bei uns umarmt und küsschen rechts. links, rechts.
wenn ich früher bei den schwestern meines ersten mannes zu besuch in frankreich war, wurde ich so von mir völlig unbekannten leuten so begrüsst. am anfang war ich erstaunt. heute finde ich es nicht mehr schlimm.
hab vorige woche in bad füssing eine userin getroffen und sie auch so begrüßt und verabschiedet. ihr hat`s gefallen ...lol.
aber jeder wie er mag. wir saarländer sind da offen ggg
isabelle


Ich bin da wohl eher eine "kühle" Norddeutsche.
Wenn mich jemand den ich nicht wirklich gut kenne bei der Begrüßung umarmt und dann noch Küßchen auf die Wange geben möchte, reagiere ich ziemlich abwehrend. Ich mag das einfach nicht

Monja.
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: gratis Umarmungen
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Monja_moin vom 07.11.2013, 11:37:09
Nette Idee ... aber ich weiß nicht, ob ich das Verlangen habe mich von Fremden umarmen lassen zu wollen.
Wahrscheinlich eher nicht.

Ich mag es schon nicht, wie oft im Süddeutschen Raum üblich ist, wenn man Menschen trifft, die man nicht so gut kennt, sich bei der Begrüßung umarmen und auch noch ein "Busserl" auf die Wange geben.

Monja.


Monja ich denke es geht den "Machern" der Videos bestimmt nicht um die "Umarmung" an sich,
sondern der Sinn hat mehr einen symbolischen Wert. Es geht darum wie Menschen aufeinander
zu gehen, haben sie auch einen Bick für den Fremden, wie reagieren sie wenn ein Fremder
auf sie zu kommt ? Ich denke man will auch sagen das Freundlichkeit auch zu Fremden, vielleicht
verbunden mit einem kurzen Gruß, einem netten Wort man vielen Menschen was Gutes tun kann
es hat auf alle Fälle noch keinem geschadet..oder ? Das Feedback geht doch dann auch runter
wie Oel!
Also für mich ist der Tag viel angenehmer wenn ich freundlichen Menschen begegne,
ob in der Bahn, im Büro, beim Arzt, beim Bäcker, im Haus usw., als unfreundlichen,
mürrischen Menschen die kaum den Mund auf bekommen um zu grüßen.
Im süddeutschen Raum umarmt man nicht unbedingt Menschen die man nicht kennt, aber man ist sehr
nett zueinander, man kommt auch schnell ins Gespräch, natürlich wenn man es will.

Anzeige