Forum Allgemeine Themen Plaudereien Graue Haare färben ? Nein danke :)

Plaudereien Graue Haare färben ? Nein danke :)

pschroed
pschroed
Mitglied

Graue Haare färben ? Nein danke :)
geschrieben von pschroed
Zur Zeit ist das graue Haar modern, mußte ich heute  feststellen, (Video) ich dachte immer, ich wäre eine Ausnahme, schon mit 30 war mein Farbtopf leer und mußte in meinem Umfeld schon damals mit 30zig als Alter hinhalten. 😄
Nie hat meine Kopfbedeckung Farbe gesehen.
So das gefällt mir jetzt, ich bin heute wie auch damals schon total modern (heute sagt man tough dazu 💛)  gewesen. 
Wir sind wahrscheinlich keine VIP´s aber gehen wir mit der Zeit, lassen wir das Gift (Farbe) weg, oder ... ? Phil.😉


 
chris33
chris33
Mitglied

RE: Graue Haare färben ? Nein danke :)
geschrieben von chris33
als Antwort auf pschroed vom 21.07.2021, 13:09:07

Ich folge schon lange keinem Modetrend mehr und ob man graue Haare färben sollte,
entscheidet jeder selbst. 

​​​​​​.... Und wie auch immer, es ist richtig.... 

 

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Graue Haare färben ? Nein danke :)
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf chris33 vom 21.07.2021, 13:54:43

Merkwürdigerweise sind graue Haare bei jungen Frauen in. Sie lassen sich ihr Haar grau färben, oder zumindest graue Strähnchen reinmachen.

LG,
Drachenmutter


Anzeige

val
val
Mitglied

RE: Graue Haare färben ? Nein danke :)
geschrieben von val
als Antwort auf chris33 vom 21.07.2021, 13:54:43

Du hast ja so recht... 👍
Gruss Val

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Graue Haare färben ? Nein danke :)
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Drachenmutter vom 21.07.2021, 13:57:25
Merkwürdigerweise sind graue Haare bei jungen Frauen in. Sie lassen sich ihr Haar grau färben, oder zumindest graue Strähnchen reinmachen.

LG,
Drachenmutter
Das stimmt liebe Drachenmutter, ich habe nie so darauf geachtet, dachte nur wie schnell werden die junge Leute heute grau. Phil.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Graue Haare färben ? Nein danke :)
geschrieben von olga64
als Antwort auf Drachenmutter vom 21.07.2021, 13:57:25

Ist das immer noch "in" oder war es doch eine  kurzlebige Modeerscheinung, sehr unterstützt von den Herstellern für Färbemittel.
Ich bewundere seit langem ältere Damen,die bewusst ihre jahrelang gefärbten Haare rauswachsen lassen und dann irgendwann einen grauen Kopf haben (denke gerade an Birgit Schrowange).
Ich selbst bin nicht so weit.Ich färbe ca alle 3 Monate mit einer beige-blonden Farbe, die ich bei DM kaufe und ganz genau weiss, wie das funktioniert.
Da ich sie grossenteils mit einem Riesenkamm einfrisiere, sieht das auch ganz natürlich aus (finde ich subjektiv betrachtet).
Ändern werde ich das wohl nicht mehr; trage ja auch, wenn es heiss ist, ein Pferdeschwänzchen, obwohl ich eindeutig dafür zu alt bin. Ist mir aber recht wurscht. Olga


Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Graue Haare färben ? Nein danke :)
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Drachenmutter vom 21.07.2021, 13:57:25
Merkwürdigerweise sind graue Haare bei jungen Frauen in. Sie lassen sich ihr Haar grau färben, oder zumindest graue Strähnchen reinmachen.

LG,
Drachenmutter
dabei sagt man doch nur den Männern mit grauen Schläfen eine erhöhte Anziehungskraft nach
 

Songtext
Das sind die Männer mit den graumelierten Schläfen
Sie sind das Schreckgespenst in allen Ehehäfen
Weil sie es sind von denen Frauen heimlich träumen
Und sich Geschichten voller Glück zusammenreimen.

Das sind die Männer mit Erfolgen und Erfahrung
Sie sind für jede Frau ein wenig Offenbarung
Das sind die Männer die charmant zu plaudern wissen
Und die dich küssen
So sanft und doch so heiß.

Grinsing Xalli die mit dreißig grau wurde und nie gefärbt hat
olga64
olga64
Mitglied

RE: Graue Haare färben ? Nein danke :)
geschrieben von olga64
als Antwort auf Xalli vom 21.07.2021, 20:30:00

Ältere Damen sind ja meist nicht mehr in der Situation, sich am Männermarkt diejenigen aussuchen zu können, die evtl. durch graue SChläfen ihre grosse Erfahrung (auf welchem Gebiet?) oder sonstwas dokumentieren können.
Wenn es die wirklich in sehr attraktiver Ausprägung gibt, sind sie meist an jungen Frauen interessiert und wir müssen schauen, wo wir bleiben.
Ich persönlich tendiere bei Männern sowieso mehr auf den Inhalt eines Kopfes und weniger zum Haupthaar o.ä.
Aber es stimmt natürlich auch, dass man Frauen nicht mangelnden Humor vorwerfen sollte. Oft genügt schon ein Blick auf ihre Partnerwahl und da zeigt sich dann auch diese Eigenschaft.... Olga

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Graue Haare färben ? Nein danke :)
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf pschroed vom 21.07.2021, 13:09:07

Lieber Phil,

schon als junger Mann wäre ich sehr gern grau gewesen, aber ich habe die "Haar-Gene" meines Vaters. Er hatte bis zu seinem Tod fast graufreies, dunkelblondes Haar. Meine Frau hatte bereits mit Mitte 20 "graumeliertes" Haar und ist jetzt wunderbar grau (Kurzhaar), was ich sehr attraktiv finde. Mir blieben die grauen Haare bisher versagt, aber grau FÄRBEN würde ich sie mir auch nicht... ;-)

Liebe olga64,

man(n)/frau ist für einen Pferdeschwanz doch nie zu alt. Ich habe bis vor ca. 3 Wochen auch einen getragen, deutlich über die Schultern. Dann habe ich mir die Haare von meiner Frau abschneiden lassen, aber sie wachsen schon wieder, und ich denke, in 1 Jahr trage ich wieder Pferdeschwanz, da meine Haare recht schnell wachsen.

LG

DW

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Graue Haare färben ? Nein danke :)
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf olga64 vom 21.07.2021, 19:11:24

Warum, liebe Olga, sollten Sie in Ihrem Alter keinen Pferdeschwanz tragen? Wer bestimmt denn, ab welchem Alter man das nicht mehr darf?
Ich hatte vor zwei Jahren noch extrem kurzes Haar. Nachdem mein Mann gestorben war, wagte ich einen Frisurneuanfang, indem ich meine Haarw wachsen ließ. Corona unterstützte mich dabei, weil ich eh nicht zum Friseur konnte. Heute haben meine Haare meine Schultern erreicht und hin und wieder binde ich sie auch zu einem Pferdeschwanz zusammen. Mir gefällt das gut. Wie es anderen gefällt ist mir egal.
Also nur Mut zum Pferdeschwanz.

LG,
Drachenmutter


Anzeige