Forum Allgemeine Themen Plaudereien Graue Haare färben ? Nein danke :)

Plaudereien Graue Haare färben ? Nein danke :)

RE: Graue Haare färben ? Nein danke :)
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Beim Einkaufen in der Stadt werde ich oft mit einer guten Bekannten verwechselt. Allerdings weiss ich nicht warum. Als ich es ihr mal erzählte, meinte sie entsetzt: Aber ich habe doch keine grauen Haare! Das stimmte damals allerdings. Das war vor mind. 10 Jahren - heute hat sie so ca. 2-3 helle Härchen dazwischen, man sieht sie kaum. Gut, darüber staune ich, aber neidisch bin deswegen nicht.
Als ich so ca. 50 Jahre jung war, kam eine Verkäuferin auf mich zu und meinte: Ich bewundere Sie. Warum habe ich gefragt: Weil Sie Mut haben Ihre grauen Haare zu zeigen. Da war ich ziemlich sprachlos. Und bin es immer noch. Menschen gibt's...

RE: Graue Haare färben ? Nein danke :)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich habe bis zu meinem 72. Lebensjahr immer die Haare selber gefärbt. 😉

Mit 27 Jahren hatte ich bereits die ersten Grauen. Hatte sie aber damals noch nicht gefärbt.
Erst viele Jahre später fing ich damit an und seit ich 72 Jahre bin, mache ich nichts mehr.

Wozu, ich bin alt und außerdem sagte man mir, "es sieht gut aus bei Dir." 😊
Da ich es immer selber machte, hatte ich auch die Übung darin.
Meiner Mutter, sowie meinen 2 Tanten machte ich früher immer eine Dauerwelle.
Ist immer gelungen und so ersparte ich schon mit mir, 4 Personen einen Haufen Geld.
Geschnitten habe ich die Haare früher auch bei uns 4 Leuten. 😁

Erst seit 2 Jahren etwa ging ich hier zum Friseur. Leider machten meine beiden Friseur-Damen
den Laden dicht, wegen Corona und kamen dann aber privat vorbei um die Haare zu machen.
Leider erreiche ich im Moment keine der Damen, so scheint mir, muss ich wohl wieder mal meine
Friseur-Schere herausholen und selber Hand anlegen. Mit dem 3teiligen Spiegel ging es immer
sehr gut, kann mich ja so auch von hinten und seitlich betrachten.

Natürlich kann Jeder selber bestimmen, was ER/SIE mit den Haaren macht, geht Niemand etwas an. 😏
Man muss sich doch selber gefallen oder etwa nicht? 😃

LG, Monika


 
RE: Graue Haare färben ? Nein danke :)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.07.2021, 13:52:27

Da hast Du vollkommen Recht, man muß sich nur selbst gefallen und ist keinem Menschen Rechenschaft schuldig. Dass Du Deine Haare auch selbst schneidest, finde ich bemerkenswert. 👍 Und bei den Preisen, die die Friseure verlangen, wenn man nicht gerade einen "Billigsalon" aufsucht, auch durchaus angebracht. Meine Schwiegertochter hat letztens fürs Färben und Schneiden 150 Euro auf den Tisch gelegt und ich selbst bezahle auch immer um die 90 Euro.
LG Jutta


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Graue Haare färben ? Nein danke :)
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.07.2021, 13:59:35
Da hast Du vollkommen Recht, man muß sich nur selbst gefallen und ist keinem Menschen Rechenschaft schuldig. Dass Du Deine Haare auch selbst schneidest, finde ich bemerkenswert. 👍 Und bei den Preisen, die die Friseure verlangen, wenn man nicht gerade einen "Billigsalon" aufsucht, auch durchaus angebracht. Meine Schwiegertochter hat letztens fürs Färben und Schneiden 150 Euro auf den Tisch gelegt und ich selbst bezahle auch immer um die 90 Euro.
LG Jutta
Natürlich ist man niemandem Rechenschaft schuldig und auch auf teilweise vergiftete Komplimente sog. Freundinnen kann man gut verzichten. ABer ich möchte nicht ausschliesslich mir gefallen - sondern z.B. auch meinem Freund. Das ist mir schon wichtig, denn aus meinem Spiegel schaut mich ja meist die gleiche Person an,der ich auch nicht immer traue.
Zu Billigsalons würde ich nie gehen,da ich mir ausmalen kann, wie schlecht dort das Personal entlohnt wird.
Mein Friseurbesuch (waschen, guter Schnitt und Föhnen) kostet mich ohne Trinkgeld 60.- Euro. Da ich nur alle zwei Monate dorthin gehe, ist das finanziell mit 30.- Euro pro Monat sehr gut verkraftbar.
Olga

Anzeige