Plaudereien Graue Mülltonnen

Blumenwiese100
Blumenwiese100
Mitglied

Graue Mülltonnen
geschrieben von Blumenwiese100

Guten Tag!
Manchmal wundere mich schon was alles einfach sio verschwindet.Vor ca. 1 Woche ist bei uns eine Restmülltonne verschwunden.Ich weiß nicht ob irgendwo eine solxhe Tonne wirklich gebraucht wurde,oder ob sich jemand einen Scherz erlaubt hat, was ich für wahrscheinlicher halte, nur so um andere zu Ärgern, oder sich einen Spaß erlaubt hat eine unserer Mülltonnen mitzunehmen und dann irgendwo stehen läßt.Ich denke es gibt heute ungezählte solcher Vorgänge. Haben diese Mitmenschen Langeweile? Oder brauchen diese Leute einen gewissen Reiz  um Ihr Leben zu gestalten, um Ihr Leben  interessant zu finden?


Viele Grüße,
Blumenwiese100!



 

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Graue Mülltonnen
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Blumenwiese100 vom 17.11.2018, 16:20:31

Da diese Tonnen ja , meistens jedenfalls gekauft sind und auch richtig Geld kosten können..., könnte ich mir ganz bewussten Diebstahl vorstellen...ist doch preiswerter.

Diese Tonnen haben doch meistens keinerlei Codes, sodass man den Inhaber feststellen könnte.

Kristine

RE: Graue Mülltonnen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werderanerin vom 17.11.2018, 16:26:36

je nach dem wo man wohnt,  sind die Tonnen im Deckel mit einem Scancode ausgestattet, mit dem die Tonne den Besitzer zugeordnet wir. Denn der Müll wird jedes Mal gewogen und dann nach Gewicht abgerechnet - so wenigstens hier in der Eifel auf dem Lande

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Graue Mülltonnen
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Blumenwiese100 vom 17.11.2018, 16:20:31

Sorry..., Blumenwiese...hatte mich natürlich geirrt aber das gebe ich auch zu..., nachdem ich mal meinen Partner befragt hatte...sorry...

Tip auf jeden Fall Anzeige bei der Polizei machen, denn die "Täter" rechnen sonst über deinen Code ab...wäre ja blöd,  oder...

Kristine


Anzeige