Forum Allgemeine Themen Plaudereien Gretchens Gedanken zum Neuen Jahr im ST - aufgeschrieben von Meli

Plaudereien Gretchens Gedanken zum Neuen Jahr im ST - aufgeschrieben von Meli

Gretchens Gedanken zum Neuen Jahr im ST - aufgeschrieben von Meli
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die ganze Welt ist eine Bühne
Und der ST zeigt oftmals dieses auf.
Mit allen menschlichen Empfindlichkeiten
zeigt sich auch hier der Weltenlauf

Da wird wird gelacht, geweint, gestritten!
Und manches mal die Türe heftig zugeknallt.
Jedoch - nach einer kurzen Pause
sind alle Fechter wieder angeritten.

Turniere werden ausgetragen
wie früher, ach, zur guten alten Zeit.
Und wie bei allen, die auch heute noch Turniere reiten -
die Damen pflegen Wunden nach dem Streiten.

Da gibt es Tand und Tändelei
und Äugeln in gar schöner Pracht.
Doch manches mal sogar ein Tuscheln,
wie wurden diese Kämpfer fertig nur gemacht!!

All dies geschieht nun täglich wieder,
wie einst im abgelauf’nen Jahr –
Das Neue Jahr – es hat noch kein Gefieder
Um sich zu zeigen – anders wohl? Na das ist klar!

Jedoch ich fürchte, dies ist nur ein Wunschtraum
den ich den Lüften übergeb.
Ihn hinzutragen, wo geschrieben wird mit spitzem Degen,
dass manches Ding’ doch sanft auf das Papier hinschwebt.

Auch ich hab hier hinzuzulernen
Und schaff das wohl mit Euch all im Verein.
Denn einzeln kann so ein ST niemals bestehen.
Er ist nur rund, wenn alle sind in ihm daheim.

Da sind die vielen Intellektuellen,
von denen auch zu lernen ist
Doch ich als Gretchen möchte auch bestehen
mit meiner Stickerei, die mir mitunter kostbar ist.

Da sind die Maler und die Fotografen
Die uns erfreuen mit der Bilder Pracht.
Und all die Dichter, die in langen Nächten
Uns ihre Werke übergeben, mit Bedacht.

So gibt es vielerlei Talente.
Die gehen ein und aus in diesem Haus.
Die meisten beziehen doch bereits die Rente
und gehen selten abends aus.

Da gibt doch der ST so viele Freuden,
im Blog, im Chat und nicht zuletzt im Forum auch.
Und jeder kann hier finden gar sein Eckchen.
Um wohl zu fühlen sich – so solls der Brauch.


© Meli Franzen

pilli
pilli
Mitglied

Re: Gretchens Gedanken zum Neuen Jahr im ST - aufgeschrieben von Meli
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.01.2011, 22:23:01
niedlich die gretlich geprägten gedanken...

zu plaudern hätte es da sicher manches; doch möchte ich so gerne dich meli,

in vertretung für das gretchen mit ihren so hochwohllöblichen gedanken fragen, warum u.a. gerade du mehrfach im vergangenen jahr öffentlich im forum verkündet hast, das schreiben nun verstärkt auf deiner hp zu betreiben anstatt doch die seniorentreffliche runde zu bereichern?

Da wird wird gelacht, geweint, gestritten!
Und manches mal die Türe heftig zugeknallt.
Jedoch - nach einer kurzen Pause
sind alle Fechter wieder angeritten.
geschrieben von meli


da freue ich mich doch wie jeck, nun dieses verslein zu lesen:

Auch ich hab hier hinzuzulernen
Und schaff das wohl mit Euch all im Verein.
Denn einzeln kann so ein ST niemals bestehen.
Er ist nur rund, wenn alle sind in ihm daheim.
geschrieben von meli


da stimme ich dir zu meli

ohne den bekannheitsgrad, den das schreiben im Seniorentreff bzw. in einem forum vermittelt, könnten auch die blogger sich die finger wundschreiben...

lesen tun das eh' nur wenige ausser den in den foren gemachten bekanntschaften?


--
pilli

Re: Gretchens Gedanken zum Neuen Jahr im ST - aufgeschrieben von Meli
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 01.01.2011, 22:43:03
Ach pilli, dat war mir so wat von klar, dat du gleich angeritten kommst. Dat freut mich aber auch!

Ich hab, pilli, nie nich gesacht, dat ich nix im ST veröffentliche.
Dat hab ich die ganze Zeit immer ma wieder getan. Warsse nich aufmerksam?

Ich hab im Forumulierspaß geschrieben, auch in den Blogs immer mal wat eingesetzt. Ich hab wat inne KK gesetzt - ich war an vielen Orten hier zu Hause un bin dat immer noch.
Ich wüßt auch nich, warum ich dat nich sollte oder hier Rechenschaft ablegen müsste.

Ich hab geschrieben, dat ich die HP hab, weil ich da sortieren kann, wat ich in dieser Form hier im ST bisher nich kann. Dat is auch unseren Gastgeber un seiner lieben Frau bekannt.

Un allet, wat nich direkt ein Bezug zum ST hat, dat findet man auffe HP auch, aber da findeste noch viel mehr.
Un die Gedanken von dat Gretchen, die haben nu aber ga kein Bezug zu meine HP - un ich denk, damit is eigentlich allet gesacht.

Un wat dat hinzulernen angeht, pilli, ich pack ärs ma an meine Nase. Wie sieht dat da bei Dir aus?

Und wennze anfrachst wegen des Bekanntheitsgrades - pilli - da musse Dich nich drum sorgen. Un ausfragen lassen, dat klappt bei mir nich.
Dat Fragezeichen is nich zu übersehen, auch wenn dat Zwinkermännchen gleich daneben steht.

Ich wünsch Dir aber ein schönes Jahr, viel Gesundheit auch für die wachsende Familie.
Un probier ma, mit son bissken Übung kommt die Hand auch an dat klein Nässken.

Meli

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: Gretchens Gedanken zum Neuen Jahr im ST - aufgeschrieben von Meli
geschrieben von miriam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.01.2011, 23:02:21
"In den Wind geschrieben" – ist der Titel eines Buches von Robert Wilder – welches auch verfilmt wurde.

Melilore, dein Gedicht (wie schön, dass wir es von dir gerade zu Neujahr bekommen), ist sicherlich nicht in den Wind geschrieben.
Dass es aber Menschen gibt bei denen der Sinn deiner Verse gleich verweht, vielleicht sogar bevor sie den Sinn kapiert haben – das soll dich nicht stören.
Wir setzen manches in die Welt (unter anderen auch Kinder), sind vielleicht danach noch versucht deren Weg zu begleiten – gelingt uns dies immer?

Nach dieser Neujahrs-Phylosophye, wünsche ich dir nochmals alles Gute und uns, viele nachdenkliche Gedichte von dir in diesem Jahr.

Lieben Gruß

Deine Miriam

pilli
pilli
Mitglied

Re: Gretchens Gedanken zum Neuen Jahr im ST - aufgeschrieben von Meli
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.01.2011, 23:02:21
Un ausfragen lassen, dat klappt bei mir nich.
geschrieben von meli


ja da danke ich dir sehr besonders für die ellenlange erklärung meli,

die doch dann eigentlich nicht nötig wäre? zugestimmt habe ich dir meli und meine freude vermittelt über solch einsichtige verslein. dir wünsche ich natüüürlich die gleich grosse freude, die es hat, familie so nah spüren zu dürfen. mögen unsere lieben sich weiterhin langsam aber stetig erfolgreich abnabeln von uns und dann wird alles juuuttt im Neuen!


--
pilli
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Gretchens Gedanken zum Neuen Jahr im ST - aufgeschrieben von Meli
geschrieben von julchentx
als Antwort auf pilli vom 02.01.2011, 00:14:53
Meine Guete Pilli,

musst du immer und ueberall auf anderer Leute Parade pinkeln?

Was ist das bei Dir? Einfach nur Neid und Missgunst oder geht das tiefer????

Sowas von "full of piss and vinegar"... liebe Guete, Maedchen, krieg dich mal ein und lass denen die sich
ueber ein Gedicht erfreuen koennen doch mal den Spass!!!


Anzeige

Re: Gretchens Gedanken zum Neuen Jahr im ST - aufgeschrieben von Meli
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 02.01.2011, 00:14:53
All dies geschieht nun täglich wieder,
wie einst im abgelauf’nen Jahr –
Das Neue Jahr – es hat noch kein Gefieder
Um sich zu zeigen – anders wohl? Na das ist klar!

Jedoch ich fürchte, dies ist nur ein Wunschtraum
den ich den Lüften übergeb.
Ihn hinzutragen, wo geschrieben wird mit spitzem Degen,
dass manches Ding’ doch sanft auf das Papier hinschwebt.
geschrieben von Meli




Guck ma, pilli, wie die Verslein doch stimmen!!

Un Danke für die lieben Grüße zur Familie - wir haben diverse Prozesse schon hinter uns. Ich wünsch Dir dafür dann ma gutes Gelingen!

Meli
chris
chris
Mitglied

Re: Gretchens Gedanken zum Neuen Jahr im ST - aufgeschrieben von Meli
geschrieben von chris
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.01.2011, 22:23:01
All dies geschieht nun täglich wieder,
wie einst im abgelauf’nen Jahr –
Das Neue Jahr – es hat noch kein Gefieder
Um sich zu zeigen – anders wohl? Na das ist klar!

Jedoch ich fürchte, dies ist nur ein Wunschtraum
den ich den Lüften übergeb.
Ihn hinzutragen, wo geschrieben wird mit spitzem Degen,
dass manches Ding’ doch sanft auf das Papier hinschwebt.
geschrieben von Meli




Liebes Gretchen - Meli,

vorzüglich beobachtet und zu Papier gebracht und wie wahr.

Ich bin sicher, wir werden noch viel von Gretchen lesen.

Du schreibst:

Auch ich hab hier hinzuzulernen
Und schaff das wohl mit Euch all im Verein.
Denn einzeln kann so ein ST niemals bestehen.
Er ist nur rund, wenn alle sind in ihm daheim.

Und das liebe Meli, kann ich nur bestätigen, dazulernen können wir
alle und jeder findet seinen Schlupfwinkel und sein Plätzchen und
so sollte es eigentlich auch sein.



chris



hockey
hockey
Mitglied

Re: Gretchens Gedanken zum Neuen Jahr im ST - aufgeschrieben von Meli
geschrieben von hockey
als Antwort auf pilli vom 01.01.2011, 22:43:03
Warum bist du sehr frustriert, oder warum kannst Du eigentlich nicht mal was lesen was jemand schreibt und was positives darin sehen?? Ist dein Leben so schlecht gelaufen das du im Alter eine wie manche sagen wuerden " alte Hexe" geworden??
Auch was ich oder Du schreiben kann ohne Probleme kritisiert werden aber ist der Sinn deines Lebens nur Negatives zu sehen??
Smell the roses and enjoy
Hockey
omaria
omaria
Mitglied

Re: Gretchens Gedanken zum Neuen Jahr im ST - aufgeschrieben von Meli
geschrieben von omaria
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.01.2011, 22:23:01
Da sind die vielen Intellektuellen,
von denen auch zu lernen ist
Doch ich als Gretchen möchte auch bestehen
mit meiner Stickerei, die mir mitunter kostbar ist.
geschrieben von meli


DAAAANKE!!!
Datt tut mir soooo gut!
Ich mein, datt ich dir als Gretchen die Hand reichen darf!
Sind die *Intellenten* Vorbilder???
Ich fühle mich als *Summseltante* im ST ganz wohl:

Da sind die Maler und die Fotografen
Die uns erfreuen mit der Bilder Pracht.
Und all die Dichter, die in langen Nächten
Uns ihre Werke übergeben, mit Bedacht.
geschrieben von meli


Und watt den Bekannheitsgrad angeht:
Ich "kenn" dich, und datt finde ich so schööön!
Ich "kenn" auch noch 'n paar andere aus'm ST, und datt is auch schön!
Und mich kennen auch einige...
Datt is noch schöner!!! GGG

meli, ich freue mich immer, wenn ich von dir watt lesen oder hören tu -
ganz egal wo und wie!!!

LG omaria

Anzeige