Forum Allgemeine Themen Plaudereien Grüne Smoothie-Fans hier an Bord???

Plaudereien Grüne Smoothie-Fans hier an Bord???

caya
caya
Mitglied

Grüne Smoothie-Fans hier an Bord???
geschrieben von caya
Heute gings mal wieder zur Sache bei mir in der Küche.
Alles gesunde Grüne zusammen gesucht und um mich rum drappiert:

Babyspinat - Petersilie - 20cm Gurke - drei Kiwis - ein Apfel - ein viertel Bund Bärlauch - eine geschälte Zitrone - eine Tomate.
dazu ca. einen viertel Liter Wasser.

Das alles gewaschen in den hochtourigen Mixer, den ich mir extra für das Smoothie Abenteuer zugelegt habe.
Das soll nämlich nicht nur ein Strohfeuer sein, sondern der Weg zu strahlender Gesundheit bis an mein Lebensende
Die Vitamine garantieren mir das

Weil ich einen großen Mixer habe, fülle ich einige Honiggläser auf Vorrat für den nächsten Tag damit und ab in den Kühlschrank.

Heute allerdings erwarte ich liebe Freunde aus dem hohen Norden um mit ihnen in das allseits berühmte Cafe Schwermer zu gehen zur Tortenschlacht, vorher allerdings gibt es zur allgemeinen Beruhigung des möglicherweise einsetzenden schlechten Gewissens diesen Vitaminstoß bei mir.

Ich wette, dass grüne Smoothies der Geheimtipp von all den magersüchtigen prominenten Damen ist, die man jetzt so viel sieht.....
Mir würden schon einpaar Pfündchen weniger reichen.

Caya
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Grüne Smoothie-Fans hier an Bord???
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf caya vom 20.03.2015, 14:03:09
Sehr lecker! (Y)

2 reife Tomaten, 1/2 Salatgurke, 1 Pepperoni (scharf), grüner Blattsalat (variiert), Petersilie, frischer Koriander, 1 Knoblauchzehe, 1 Schalotte, 1 Prise Meersalz, 1 Spritzer Olivenöl und frisch gemahlender Pfeffer - kein Wasser.

So sieht - zumindest am Wochenende - mein "Smoothie-Mix" aus.
Was ich dabei ggf. abnehmen sollte, kompensiere ich schnell durch entsprechende Kalorienbomben.

Liebe Grüße, Shen, der schon wieder das Wasser im Munde zusammenläuft ...
circe
circe
Mitglied

Re: Grüne Smoothie-Fans hier an Bord???
geschrieben von circe
als Antwort auf caya vom 20.03.2015, 14:03:09
und wie lange hält sich das im Kühlschrank? Gruß circe

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Grüne Smoothie-Fans hier an Bord???
geschrieben von caya
als Antwort auf Shenaya vom 20.03.2015, 14:16:48
Du und ich die einzigen Smoothie-Fans hier, Shen ??
Das wundert mich, denn das ist doch im Moment, oder auch schon länger, DER Trend.
Gesundheitsbrunnen pur

Dein *Rezept gefällt mir, besonders der Koriander und die scharfe Pepperoni.
Mein Drink war heute etwas milde ausgefallen, ich mag es auch mit mehr Pepp, aber SALZ kommt mir da nicht rein, das bindet Wasser,
und Wasser wiegt auf der Waage genau so viel wie Fett

Ach ja, statt Olivenöl wie du, nehme ich Cocosnussöl, bissl Fett muss sein

Grüßle
Caya
caya
caya
Mitglied

Re: Grüne Smoothie-Fans hier an Bord???
geschrieben von caya
als Antwort auf circe vom 20.03.2015, 14:17:03
Hallo Circe,

der Smoothie wird nicht lange aufgehoben, nur bis zum nächsten Tag höchstens.
Am Besten ist natürlich, wenn der Drink sofort getrunken wird wenn er zubereitet ist, aber einbißchen Arbeitserleichterung erlaube ich mir

Gruß
Caya
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Grüne Smoothie-Fans hier an Bord???
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf caya vom 20.03.2015, 18:46:39
Vielleicht stört sich manch eine/r einfach an der Begrifflichkeit .

Ich sah den Begriff "Smoothie" vor nicht allzulanger Zeit zum ersten Mal bewusst an den diversen Imbissbuden im Untergeschoss unseres Hauptbahnhofes.
Meine Lütten wussten natürlich sooofort, wie das, was Oma ihnen da Leckeres zusammenmixte, heute heißt ... Smoooothiiiie .

Neben dem Gemüse- habe ich noch einen Lieblings-Obst-Mix:

2 Kiwis
1 Banane
1 Apfel
1 Prise Kardamon

mit etwas Frischjoghurt gut durchmixen.

Ich/wir finde/n es kööööstlich... (Y)

Sonnige Grüße aus dem südlichsten Bundesland.

Shen

Anzeige

kirk
kirk
Mitglied

Re: Grüne Smoothie-Fans hier an Bord???
geschrieben von kirk
als Antwort auf Shenaya vom 21.03.2015, 10:29:29
Den Begriff "Smoothie" kannte meine Mutter auch nicht.
Trotzdem gabs im Sommer sehr oft mit Milch vermischte, zermantschte frische Erdbeeren aus dem Garten zu trinken.
Bananenmilch gabs auch, aber die Bananen hatten wir nicht im Garten
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Grüne Smoothie-Fans hier an Bord???
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf kirk vom 21.03.2015, 11:10:41
Ha! - Den Begriff Erdbeer-"Shake" kannte nun wiederum schon meine Mutter ...
heide †
heide †
Mitglied

Re: Grüne Smoothie-Fans hier an Bord???
geschrieben von heide †
als Antwort auf Shenaya vom 21.03.2015, 11:38:29
Ab sofort nenne ich mich auch 'Smoothie-Fan' - aaaaaaaaaber, ich besitze keinen MIXER.

Und nun?

Heide
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Grüne Smoothie-Fans hier an Bord???
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf heide † vom 21.03.2015, 18:43:09
Ach, ein "Mix-Stab" tut's auch, Heide .

Grüßle - Shen

Anzeige