Forum Allgemeine Themen Plaudereien Grüße aus der schönen Stadt Wien

Plaudereien Grüße aus der schönen Stadt Wien

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Grüße aus der schönen Stadt Wien
geschrieben von Monja_moin
Nun möchte ich mal kurz Grüße aus dem hochsommerlichen schönen Wien zu Euch schicken.









Monja.
marei1000
marei1000
Mitglied

Re: Grüße aus der schönen Stadt Wien
geschrieben von marei1000
Das sind doch mal schöne Bilder aus Wien. Kenne zwar Österreich ganz gut, in Wien war ich noch nicht. Deshalb schaue ich mir das gerne an, sehr interessant!
pippa
pippa
Mitglied

Re: Grüße aus der schönen Stadt Wien
geschrieben von pippa
als Antwort auf marei1000 vom 21.07.2016, 12:58:23
O wie schön, ich fahre demnächst auch für ein paar Tage hin.
Da ist die Vorfreude gleich noch größer.
Gruß Pippa

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Grüße aus der schönen Stadt Wien
geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 21.07.2016, 15:20:01
Ja, Wien ist wunderbar - ein bisserl morbid, vielleicht - aber immer eine Reise wert. Humorbegabte Österreicher sagen ja gerne, Wien wäre ohne Wiener noch schöner (aber der österreichische Humor war immer schon speziell....). Gute Reise, Pippa. Olga
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Grüße aus der schönen Stadt Wien
geschrieben von Roxanna
Ganz liebe Grüße zurück nach Wien aus dem hochsommerlichen Freiburg im Breisgau, das sogar einmal zu Vorderösterreich gehört hat mit diesem schönen Lied



Danke für diese schönen Fotos.

Roxanna
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Grüße aus der schönen Stadt Wien
geschrieben von schorsch
Apropos Wien: Wir hatten mal eine Claudia aus Wien (Claudiawien). Weiss jemand etwas über sie?

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Grüße aus der schönen Stadt Wien
geschrieben von JuergenS
Da kommen Erinnerungen, das erste mal war ich, damals fotografierte man noch schwarzweiss, 1959 in Wien.
Mit einem Moped, ich kam später, viel später noch ein paarmal.
Jedesmal unvergesslich, daran erinnere ich mich bei den Bildern.
Viel Vergnügen weiterhin, Grinzing? Wiener Wald, Gänsehäufel, Prater, Hundertwasser-Haus, Schönbrunn...
pippa
pippa
Mitglied

Re: Grüße aus der schönen Stadt Wien
geschrieben von pippa
als Antwort auf olga64 vom 21.07.2016, 15:41:40
Ja, Wien ist wunderbar - ein bisserl morbid, vielleicht - aber immer eine Reise wert. Humorbegabte Österreicher sagen ja gerne, Wien wäre ohne Wiener noch schöner (aber der österreichische Humor war immer schon speziell....). Gute Reise, Pippa. Olga


Hahaha, herrlich - ob die Wiener selbst das wohl manchmal auch so sehen?
Ich glaube eher sie ersetzen "Wiener" mit "Touristen".

Danke
Pippa
Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Grüße aus der schönen Stadt Wien
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf pippa vom 21.07.2016, 17:57:24
Danke Monja für die schönen Bilder aus Wien.

Sie wecken Erinnerungen in mir, da ich auch schon dort war.

LG - Barbara -
tina50
tina50
Mitglied

Re: Grüße aus der schönen Stadt Wien
geschrieben von tina50
In Wien hätte meine Kamera wohl auch einiges an Arbeit zu leisten...

D A N K E, liebe Monika, für die schönen Bilder
und eine gute Heimreise.

Liebe Grüße von
Tina

Anzeige