Forum Allgemeine Themen Plaudereien Gute Nacht Grüsse, Geschichten und......

Plaudereien Gute Nacht Grüsse, Geschichten und......

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Gute Nacht Grüsse, Geschichten und......
geschrieben von freddy-2015

Allen ST.lern wünsche ich eine ruhige Nacht, besonders heute da es ja hier und da zu lautstarken Handlungen kommen kann.
Meistens ist ja der Baum schnell aufgestellt, aber hinterher der obligatorische Kasten Bier, dass kann schon dauern und nicht alle Anwohner sind Liebhaber von Brauchtum.
Seid tapfer und denkt daran, auch wir waren mal jung.
In diesem Sinne bis Morgen.

Freddy

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Gute Nacht Grüsse, Geschichten und......
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf freddy-2015 vom 30.04.2022, 22:33:52

Auch heute am ersten Mai wünsche ich allen eine gesunde Nachtruhe.
Wir haben hier einen angenehmen Tag verbracht mit ganz passablen Wetter
und Spaziergang über dem Flohmarkt. Da merkt man nichts mehr von Corona, 99 % der Besucher laufen ohne Maske übers Gelände.
Meine Gattin und ich nicht, was manchmal etwas Überwindung kostet,
aber andererseits ist es uns in Fleisch und Blut übergegannen.
Eine kleine Maske kann vieles bewegen und manches verhindern.

In diesem Sinne bis zum Montag.

Freddy

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Gute Nacht Grüsse, Geschichten und......
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf freddy-2015 vom 01.05.2022, 22:33:51

Mit Schirm, Charme und Maske ging es auch heute am 2. Mai weiter.
Beim Einkauf heute ist immer noch die Maske fest mit eingeplant und was neu ist,
der geschärfte Blick für Sonderangebote. Nicht das wir Sonderangebote sonst nicht genutzt haben, aber jetzt in dieser Situation schauen wir vorher schon genauer hin wo und was wir heute kaufen. Heute war Butter in einem Laden und Sauerkirchen im Glas im anderen Laden der Burner. Was meine Frau die letzte Zeit mehr nutzt,
ist Butterschmalz, dass gibt es zwar nicht im Angebot, aber es ist vielseitig und schmeckt wesentlich besser.
Bei diesem Wetter war natürlich der obligatorische Waldspaziergang angesagt
und noch im Wald ca. 20 Minuten Sonne pur geniessen auf einer Bank,
dem Heimatverein sei Dank..................................

Ich hoffe ihr konntet den Montag, der erste im Monat Mai auch gut nutzen und habt ihn genossen mit allem was euch so gefällt.
In diesem Sinne wünsche ich gute Nacht und einen erholsamen Schlaf.

Freddy

PS-- hier darf jede/r eine gute Nacht wünschen, egal wie.............................
 


Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Gute Nacht Grüsse, Geschichten und......
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf freddy-2015 vom 02.05.2022, 23:02:59

Heute fing der Tag richtig gut an, trocken mit reichlich Sonne also ideal fürs Rasenmähen und hinterher mit dem Trimmer die Kanten das wars dann. Dann noch die wichtigsten Pflanzen giessen, vorallem den Bambus und der Mini Apfelbaum. 
Hier noch Bilder vom gestrigen Spaziergang. 
Jetzt schauen wir sing mein Song. 
Bis Demnächst.....


20220502_135548-01.png

20220502_135507-01.png

20220502_130905-01.png

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Gute Nacht Grüsse, Geschichten und......
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf freddy-2015 vom 03.05.2022, 20:42:25

Allen ST.lern eine gute Nacht nach einem sehr schönen Tag den wir wieder mit einem erholsamen Spaziergang abrundeten und zudem einem Sonnenbad auf der obligatorischen Waldbank. Danach ein Nickerchen auf der Couch. Jetzt ist der Abend soweit vorbei und der Filmabend neigt sich dem Ende. Auf dem Weg in den Wald ein paar Blumen gesehen, einfach nur schön. Bergtag Ade, bis morgen. 

Freddy 

20220502_124033-01.png

 

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Gute Nacht Grüsse, Geschichten und......
geschrieben von Lorena

Danke, Freddy für Deine lieben Gute-Nacht-Grüße und Deine schönen Fotos.

Wenn ich nicht so müde wäre, würde ich Dir auch berichten, was heute so bei mir los war.

Aber die Frühjahrsmüdigkeit hat mich scheinbar fest im Griff.
Ich bin so müde als hätte ich den Mount Everest bestiegen. 

Ein andermal etwas mehr.

Dir wünsche ich eine gute Nacht und einen erholsamen Schlaf

LG Lorena 


 
Lorena

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Gute Nacht Grüsse, Geschichten und......
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Lorena vom 04.05.2022, 23:57:15
Hallo Lorena,
Es ist prima das du auch einen Gruss hier einstellst und es muss keine Geschichte sein, einfach gute Nacht. Ich wünsch dir eine erholsame Nachtruhe wie auch allen ST.lern.

Heute bin ich früh aufgestanden weil wir zum Doc mussten, mit Begleitung wegen einer leichten Narkose und mann und Frau danach nicht fahrtüchtig ist. Den Nachmittag  hab ich auf der Couch verbracht, war einfach groggy.

Bis Morgen auf der selben Stelle. In den Garten hab ich es aber noch geschafft.

Freddy 

20220505_154550-01.png
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Gute Nacht Grüsse, Geschichten und......
geschrieben von Lorena
als Antwort auf freddy-2015 vom 05.05.2022, 19:28:10

Gute Nacht Freddy,

ich hoffe, Du hast einen erholsamen Schlaf und bist morgen wieder gesundheitlich 
auf der Höhe, kannst in der neuerwachten Natur Kraft tanken.
Die Farbe grün soll sehr heilsam wirken.

Danke noch für Deine Nachricht.

LG Lorena


 
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Gute Nacht Grüsse, Geschichten und......
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Lorena vom 06.05.2022, 00:38:23

Gute Nacht Lorena und allen ST.lern am Freitag,
den ja die meisten schon als Wochenend Einstiegstag,
bzw. Party Time sehen.
Natürlich sind das mehr die fitteren und bzw. oder jüngeren weltweit.
Also heutzutage müsste der Hit von den Bee Gees Friday Nigh Fever
benannt werden, daran sieht man wie die Zeit sich ändert.
Und doch gibt es Millionen Menschen die noch am Samstag/Sonnabend ran müssen um dazusein für uns.
Ich hab einen Teil des Nachmittags wieder mit der Couch diskutiert und bin dabei ermattet eingeschlafen, na so was.
Das Kaffeetrinken hab ich überschlafen so werd ich dann wohl die Nacht besser durchschlafen, in diesem Sinne bis Morgen.

Freddy
 

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Gute Nacht Grüsse, Geschichten und......
geschrieben von Lorena
als Antwort auf freddy-2015 vom 06.05.2022, 23:16:50

Stimmt Freddy, ich kenne es aus eigener Erfahrung, dass das Wochenende in vielen jungen Jahren nicht auf dem Tanzboden am Wochenende stattfand, sondern bei der Arbeit zum Wohle von Menschen. Nicht jedes Wochenende, aber mindestens jedes 2. und meist auch noch das nächste.... 

Dir gesundheitlich alles Gute, Freddy.
Du schaffst das schon. Vermeide alles, was nicht Dir dienlich ist.
Die Erde dreht sich trotzdem weiter..... 

Gute Nacht 😴 träum von Urlaub und Strand oder da wo Du gerne wärst..... 

LG Lorena 

Anzeige