Plaudereien Guten Tag sagen!

Westernlady
Westernlady
Mitglied

Guten Tag sagen!
geschrieben von Westernlady
Durch Erafina bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe mich auch gleich angemeldet. Bei 50+ bin ich knapp drüber, denn ich werde in zwei Wochen 51 Jahre alt. Vor einem Jahr bin ich von Flensburg (davor Kiel) nach Cottbus gezogen. Ich habe drei erwachsene Kinder und bin überzeugter Single. Mein bester Freund, der mir ein Wahlbruder ist, meine beste Freundin, die seine Frau ist, seine Schwester und ihr Mann und ich leben als WG in getrennten Wohnungen in einem Vieretagenhaus, wobei mein Freund im Erdgeschoß seinen Laden hat, ich bewohne den ersten Stock, seine Schwester den zweiten und meine Freunde den dritten. Es gibt da auch noch das Pünktchen. Als ich eingezogen bin habe ich in der Gästewohnung gewohnt und meine jetzige Wohnung gehörte seiner Mutter, ebenso wie das Pünktchen. Als sie gestorben ist habe ich nicht nur die Wohnung sondern auch die Katze, eben das Pünktchen, übernommen. Ansonsten gibt es noch zu sagen, dass ich Erwerbsunfähigkeitsrente habe und eine neuapostolische Christin bin. Wenn ihr noch mehr wissen wollt könnt ihr aber gerne fragen.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Guten Tag sagen!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Westernlady vom 12.04.2013, 09:53:01
Sei willkommen geheissen Westernlady.

Erlaube mir, als auch mal neuapostolisch geborenem, getauftem, konfirmiertem - und dann abgesprungenem Mitchristen folgende Bemerkung: Zu jener Zeit, da ich oben Erwähntes "durchmachte", hätte man Menschen, die als Single Kinder hatten und in Wohngemeinschaften lebten, mit Schimpf und Schande aus der Kirche gejagt.

Glücklicherweise scheint man wenigstens in solchen Dingen toleranter geworden zu sein.
Westernlady
Westernlady
Mitglied

Re: Guten Tag sagen!
geschrieben von Westernlady
als Antwort auf schorsch vom 12.04.2013, 10:33:37
Meine Kinder stammen aus meiner geschiedenen ersten Ehe und die WG ist wie gesagt in getrennten Wohnungen. Meine Freunde haben eine Wohnung, seine Schwester und ihr Mann die zweite und ich die dritte. Dabei sind wir alle neuapostolisch.

Anzeige

lars
lars
Mitglied

Re: Guten Tag sagen!
geschrieben von lars
als Antwort auf Westernlady vom 12.04.2013, 11:21:13
Und aus welchem Kaliber schiesst du? Nur eine diskrete Frage!
majana
majana
Mitglied

Re: Guten Tag sagen!
geschrieben von majana
als Antwort auf lars vom 12.04.2013, 11:32:31
Hallo Westernlady,

willkommen im Forum. Ich muss gestehen, dass mir die neuapostolische Kirche bisher nur namentlich ein Begriff war, so habe ich mich bei "Google" schlau gemacht, zum besseren Verständnis. Solch eine WG mit Gleichgesinnten ist bestimmt eine gute Sache, man kann sich u.U. gegenseitig helfen und unterstützen, falls es notwendig werden sollte. Selber bin ich zu sehr Individualistin, um für mich solch eine Wohnform in Anspruch zu nehmen, aber wichtig ist alleine, dass Du Dich dabei wohl fühlst, in der Gemeinschaft Deiner Glaubensbrüder und -schwestern.
Westernlady
Westernlady
Mitglied

Re: Guten Tag sagen!
geschrieben von Westernlady
als Antwort auf majana vom 12.04.2013, 11:46:22
Ich danke euch für die Begrüßungen. Genau das ist der Grund für unsere WG. Wir helfen einander in allen Lebenslagen. Ob ich mich nun um die Tiere kümmere wenn sie im Urlaub sind, die Pakete für den Shop annehme oder für die Absendung sorge, das ganze Treppenhaus, den Hof usw. mitputze weil ich die meiste Zeit habe oder mein Freund mir mit technischen bzw. praktischen Dingen hilft. Seelisch stehen wir uns auch immer gegenseitig bei. Wir essen mindestens zweimal die Woche zusammen Abendbrot, sonntags und auch unter der Woche oft zusammen Mittag, trinken sonntags zusammen Kaffee, sitzen im Sommer zusammen auf der Terrasse und grillen,..... Durch den gemeinsamen Glauben und das gemeinsame Hobby ergeben sich auch gemeinsame Freunde. Deshalb unternehmen wir auch viel gemeinsam.

Anzeige