Forum Allgemeine Themen Plaudereien Hätte gern Eure Meinung, kurz vorm Fest !

Plaudereien Hätte gern Eure Meinung, kurz vorm Fest !

Phryne
Phryne
Mitglied

Hätte gern Eure Meinung, kurz vorm Fest !
geschrieben von Phryne

 
 
Am Nachmittag zappe ich gern durch die regionalen Sender ,wobei Hessen 3 mein Stammsender ist.
Im Dezember bin ich beim WDR "hier und heute " in den Weihnachtsbaumaufruf gelandet.
Hier wurden die Zuschauer aufgerufen mit ihren Handarbeiten den Baumschmuck zu gestalten.
Herrliche Arbeiten trafen ein und wurden feierlich aufgehängt.
Vereine, Stifte nahmen auch dran teil. Für die, die es nicht an den Baum schafften wurde eine extra Seite im WDR gestaltet.
Am Freitag, dem letzten Tag der Aktion wurden 3 eingeschickte Baumspitzen auf Facebook zur Wahl gestellt.
Der gelbe Stern gewann und zierte die letzen 2 Minuten der Sendung.
 
Bevor ich aber zur Abstimmung kam , stolperte ich über Kommentare...........
 
Augenblicklich vergaß ich zu atmen.
Ich las:
Grottenhäßlich, geht gar nicht, dafür zahl ich Gebühren, taugt zum Schrottwichteln......
Ich kommentierte ,ob diese Gehäßigkeiten zur Weihnachtszeit sein mußten ind 5 Damen machten einen Daumen hoch.
Die Angesprochenen beharrten auf ihr  Recht der Meinungsäußerung und fügten hinzu "soll ich heucheln "
Grundgütiger, es war eine Abstimmung, kein Wettbewerb  des edlen Geschmacks, oder Haltung !
Bin ich zu empfindsam ?
 
Frohes Fest !
 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Hätte gern Eure Meinung, kurz vorm Fest !
geschrieben von Edita
als Antwort auf Phryne vom 23.12.2018, 19:18:33

NEIN - Du bist nicht zu empfindsam, virtuelle Hater machen nie und vor niemand Pause, auch nicht an Weihnachten!
Und die Masche mit der " ansonsten Heuchelei " gehört zu ihrer Taktik - ist so primitiv, lohnt sich nicht, sich drüber zu ärgern, ignorieren ist besser!

Edita

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Hätte gern Eure Meinung, kurz vorm Fest !
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf Phryne vom 23.12.2018, 19:18:33

Ich schliesse mich der Meinung von Edita an. Mich hätte so ein Kommentar auch verärgert, man kann sich sowas denken und wenn man Kritik loswerden will, sollte man sie vernünftig verpacken. Da hat dann bestimmt keiner was gegen, den Kritik gehört zum Leben.
Aber es gibt leider immer welche die durch Provokation auf sich aufmerksam machen müssen.
(Sorry das ich das anmerke; aber die findest du hier leider auch).

Also selbst nicht drüber ärgern und ignorieren, auch wenn es inenrlich bei einem kocht.

schönen Abend noch a-k-J


Anzeige

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Hätte gern Eure Meinung, kurz vorm Fest !
geschrieben von Phryne
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 23.12.2018, 21:05:33
Sorry,hatte noch einen Kuchen im Rohr !
Danke für Eure Antworten.
Auch mir  ist diese Internetwelt nicht fremd, man weiß nie, wer dahinter steckt :-)
Anders als ihr vermeide ich Ignoration,weil sie mir in all den Jahren gern entgegen gebracht wird. Ich agiere aber seltener.
Gegen Kritik hab ich auch nichts, nur in diesem Fall war es eine simple Abstimmung und kein Tribunal.
Noch außergewöhnlicher ist die Tatsache, dass es eine Seite des WDR ist.
Wenigstens der Moderator vom Freitag, der nie auf den Mund gefallen ist und ständig auf Face Reaktionen vorliest ,hätte mal sagen können :
"Ey Folks, mäßigt euch  "  :::oder das Team auf Face.
Tat er nicht .............So gesehen kommt mir dann alles so vor ,das man die Zuschauer scheinbeteiligt und wenn alles im Kasten ist können sie zum Abschuss freigegeben werden.

Danke nochmals
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Hätte gern Eure Meinung, kurz vorm Fest !
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Phryne vom 23.12.2018, 19:18:33
 
 
 
Ich las:
Grottenhäßlich, geht gar nicht, dafür zahl ich Gebühren, taugt zum Schrottwichteln......
Ich kommentierte ,ob diese Gehäßigkeiten zur Weihnachtszeit sein mußten ind 5 Damen machten einen Daumen hoch.
Die Angesprochenen beharrten auf ihr  Recht der Meinungsäußerung und fügten hinzu "soll ich heucheln "
Grundgütiger, es war eine Abstimmung, kein Wettbewerb  des edlen Geschmacks, oder Haltung !
Bin ich zu empfindsam ?
 
Frohes Fest !
 

Ignorieren ("Don't feed the Troll") oder mit gleichter Münze "zurückschlagen.

Beispiel:
Grottenhässlich:      würde Dir aber gut stehen    oder      würde aber selbst Dich schöner machen
Geht gar nicht:         soll ja  auch nicht gehen sondern am Baum hängen
dafür zahl ich Gebühren:     und um das zu lesen habe ich extra meine Brille aufgesetzt -
was für eine Zeitverschwendung....
etc.

Nicht ärgern - Frohes Fest !

Sam
 
Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Hätte gern Eure Meinung, kurz vorm Fest !
geschrieben von Phryne
als Antwort auf SamuelVimes vom 24.12.2018, 02:23:17

Kicher, das gefällt mir !
Meine Hauptarbeit des Antwortens auf Face bestand darin, mich nicht im Ton zu vergreifen !
Die, denen ich geantwortet hatte,ignorieren mich :-)
Eines steht fest : die Beleidiger fühlen sich von mir beleidigt, sehen nicht, dass ich sie spiegel ..........

Danke !


Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Hätte gern Eure Meinung, kurz vorm Fest !
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Phryne vom 23.12.2018, 19:18:33

Das ist doch überall dasselbe..., solange alles "schön" anonym bleibt, kann Jeder alles sagen und meinen. Aber auch hier hat ja Jeder die Möglichkeit, die Meinung kundzutun, nur könnte man auch sanftere Worte wählen oder es nett umschreiben, wenn es einem nicht gefällt !

Würde man sich aber gegenüberstehen, gäbe es diese, oft ausfallenden Worte sicher nicht !

Frohes Fest wünscht  Santa Claus

Kristine

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Hätte gern Eure Meinung, kurz vorm Fest !
geschrieben von Phryne
als Antwort auf werderanerin vom 24.12.2018, 14:09:58

Ja, liebe Werderanerin !
Nur, dann entsteht oft aus Taktgefühl eine kleine , freundliche Heuchelei. Als aufrechter Internetmensch muss man das wieder kompensieren, indem man öffentlich verkündet : "Soll ich heucheln "Smiley(Facebook)

Schönes Fest, auch dir, lieber SamMrs. Claus

 

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Hätte gern Eure Meinung, kurz vorm Fest !
geschrieben von Phryne
als Antwort auf Phryne vom 24.12.2018, 15:49:28
Kurzinfo:
Der Kommentar "grottenhäßlich" verschwand nach den Feiertagen aus Facebook !
Ob vom Verfasser oder WDR - keine Ahnung .
Hier und heute läuft wieder seit Donnerstag und, haltet Euch fest, der von den Zuschauern bestückte Weihnachtsbaum ziert das Studio noch immer.
Diesmal wird er oft in der Totalen gezeigt, doch Witz komm raus, OHNE Stern, die Baumspitze , die am 21.12. feierlich angebracht wurde. (Für die letzten 3 Sendeminuten)
Versteh das wer will- ich nicht !


GUTEN RUTSCH Rose
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Hätte gern Eure Meinung, kurz vorm Fest !
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Phryne vom 23.12.2018, 22:02:53
Sorry,hatte noch einen Kuchen im Rohr !
..........

Danke nochmals
Hoffentlich wurde er kein Rohrkrepierer! (;-))

Anzeige