Forum Allgemeine Themen Plaudereien Hätte ich drei Wünsche frei...

Plaudereien Hätte ich drei Wünsche frei...

rosarot
rosarot
Mitglied

Re: Hätte ich drei Wünsche frei...
geschrieben von rosarot
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.10.2011, 12:16:58

1). Gesundheit?
was macht jemand,der krank ist und nicht wieder gesund
werden kann?

2). Glück

3). Freiheit


diese 3 Wünsche hätte ich.

Zu Punkt 1 denke ich mir immer als Trost, immerhin bin ich 70 geworden, ist ja auch ne schöne Lebenszeit.....

Anne
miriam
miriam
Mitglied

Re: Hätte ich drei Wünsche frei...
geschrieben von miriam
Ich lasse Mal einige meiner Wünsche heute weg - und widme mich vorübergehend meiner Neugierde:

Denn mein spontaner Wunsch wäre, zu verstehen was bitte Monsieur Sarkosy mit seiner Geste meint - und warum darüber Madam Merkel lacht?

Miriam
loretta
loretta
Mitglied

Re: Hätte ich drei Wünsche frei...
geschrieben von loretta
als Antwort auf miriam vom 23.10.2011, 12:40:39
Hihi, liebe miriam,

ein Schelm, wer böses dabei denkt

Aber immerhin, für die kleine Julia hats gericht, grins.


loretta

Anzeige

sugarfee
sugarfee
Mitglied

Re: Hätte ich drei Wünsche frei...
geschrieben von sugarfee
Im Moment bin ich recht bescheiden, ich habe den Wunsch, daß ich meine zweisitzige Ledercouch per Inserat am Dienstag verkaufen kann. Es ist wirklich das letzte Stück, was ich veräußern muss, leider kann ich sie in Berlin nicht stellen.
Mein zweiter Wunsch ist, daß ich den Umzug gesund überstehe, und drittens....ja...daß ich dann nach dem ganzen Stress in Berlin mein neues Leben geniessen kann.

LG Erika
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Hätte ich drei Wünsche frei...
geschrieben von gitti66
als Antwort auf loretta vom 22.10.2011, 23:19:42
Ich würde mir vor allem auch Gesundheit wünschen für meine Familie
und mich, evtl. noch ein Sparbuch um viele materielle Wünsche zu erfüllen,
wie Reisen, Wohnung in einer Seniorenresidenz etc.

Aber da gabs noch diesen 60 jährigen Mann mit einer gleichaltrigen
Ehefrau, er hatte nur einen Wunsch als er der Fee begegnete.
Er wünschte sich eine zwanzig Jahre jüngere Ehefrau.....
und schwups war er 80.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Hätte ich drei Wünsche frei...
geschrieben von hobbyradler
Ist in dem Wunsch nach Zufriedenheit nicht alles eingeschlossen, egal wie die realen Umstände gerade sind oder erscheinen?

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

Re: Hätte ich drei Wünsche frei...
geschrieben von chris33
als Antwort auf chris33 vom 22.10.2011, 21:59:04
als bekennender goethe fan - fällt mir dieses zitat von ihm ein:

"Unsere Wünsche sind Vorgefühle der Fähigkeiten, die in uns liegen, Vorboten desjenigen, was wir zu leisten imstande sein werden."

ich denke, er war ein kluger bursche
chris33

@ hobbyradler: könnte man sagen
Sonny
Sonny
Mitglied

Re: Hätte ich drei Wünsche frei...
geschrieben von Sonny
Liebe chris kannst du Gedanken lesen ?

Ein schöner Beitrag,denn wie oft wünschte ich mir eine Fee die mir ein Geschenk von drei Wünschen verspricht.

Erst gestern dachte ich bei einem kleinen Spaziergang über meine Wünsche nach.

Der erste Wunsch:
Ich wünsche mir endlich keine Nervenschmerzen mehr zu haben. Eine vollkommene Gesundheit wäre sicher zu anmaßend darum wäre ich mit einem schmerzfreien Leben zufrieden.

Der zweite Wunsch :

Daß die Chr.Borreliose anerkannt wird. Daß die Forschung wieder aufgenommen wird. Daß die Ärzte bereit sind die Chroniker zu behandeln.Daß das tausendfache Leid der Kranken gelindert wird.

Der dritte Wunsch:

Frieden auf der Welt und Zufriedenheit für alle Menschen .

sonnigen Sonntag
wünscht
Sonny

chris33
chris33
Mitglied

Re: Hätte ich drei Wünsche frei...
geschrieben von chris33
als Antwort auf Sonny vom 23.10.2011, 14:21:44
ich danke euch für die rege teilnahme an diesem thread.

@sonny: mir fällt adhoc ein, daß schmerztherapeuten/innen sich mit chronischen schmerzen (u.a.) "beschäftigen" - es sind meistens anaesthesisten (narkosemediziner). es gibt auch bücher über den Schmerz.
aber wahrscheinlich weißt du das.(Habe lange im verwaltungsbereich einer schmerztherapeutischen einrichtung gearbeitet).
lg chris33

Anzeige