Forum Allgemeine Themen Plaudereien Haleluja prays the bundespost/telekom

Plaudereien Haleluja prays the bundespost/telekom

vitaraw
vitaraw
Mitglied

Haleluja prays the bundespost/telekom
geschrieben von vitaraw



hallo zusammen !


alle jahre wieder , das örtliche telefonbuch wird neu aufgelegt. Wie jedes jahr (oder alle zwei ich weiß es gar nicht mehr wann ich das letzte abgeholt habe), bekommt man als braver bürger mit telefonanschluss eine benachrichtigung und abholkarte für das örtliche telefonbuch und die gelben seiten ......prima wenn ma de büchleins abholt is ma wieder aufm laufenden .... und kann evtl. die alten aus dem jahre 92/93 dann doch mal entsorgen ...die anderen könnte ma ja evtl. noch mal brauchen .

zwei telefonbücher janz für umsonst ...wo hat ma sowas noch heutzutage ...denke mal die dinger sind schliesslich teuer in der herstellung.also dem gatten de karte in de hand jedrückt ...hol ma ab wenn de vorbeikommst.

samstag war ich im hiesigen rewe markt einkaufen , stand da ein netter herr von der bundespost und drückte mir ein paket in die hand ....hocherfreut nahm ich es entgegen ... das hiesige telefonbuch samt gelbe seiten ....nu ja prima muss de gatte nich extra zur post fahren und es abholen ...

heute vormittag , ich war mit lüften meiner kneipe beschäftigt , hält ein großer lkw der bundespost vor der türe ....türe auf ...das neue telefonbuch ...päkchen uff de theke jeknallt und schönen tag wünschend war de herr wieder raus ...bevor ich ma von meinem schreck erholen und anmerken konnte ...hab schon eins ...!

tja stellt euch vor mein gatte war eben auf de post .....! hatte doch glatt vergessen ihm zu berichten das ich schon ....

nun hab ich 6 telefonbücher ! ob ich da pfand drauf kriege ? kann es denn wirklich sein das soooooo viel jeldschen zum fenster raus geworfen wird ? manchmal denk ich , ich weiß wo de roten zahlen herkommen !

ach übrigens ...wenn jemand interesse hätte ..an nieglnagelneuem telefonbuch .... ich hätte preiswert welche abzujeben !


schönen tag
jutta

--
vitaraw
chris
chris
Mitglied

Re: Haleluja prays the bundespost/telekom
geschrieben von chris
als Antwort auf vitaraw vom 28.04.2009, 16:09:03


Jutta, vasteiger es doch bei Ebay, vielleicht kriegste 2 Euronen dafür. )))

--
chris
hasi
hasi
Mitglied

Re: Haleluja prays the bundespost/telekom
geschrieben von hasi
als Antwort auf vitaraw vom 28.04.2009, 16:09:03
dummchen,
nüscht in müll jetzt. aus dem papier von telefonbuch/gelbe seiten kannste doch origami (nicht zu verwechseln mit hupsegami !!!) machen.
guckst du hier:

hachz foto einfügen funktioniert nüscht, bin zu dumm. bitte in meiner bildergalerie unter "origami für vitaraw" schauen!

--
fg hasi

Anzeige

marianne
marianne
Mitglied

Re: Haleluja prays the bundespost/telekom
geschrieben von marianne
als Antwort auf vitaraw vom 28.04.2009, 16:09:03
Ach, wunderbar, Jutta!!
Glaubst du, du entsorgst jetzt die Bücher von 92/93??

-Ich habe just die "Blaue Tonne" auch für Papier rausgestellt.
Grüße, und das herzlich!

Marianne
chris
chris
Mitglied

Re: Haleluja prays the bundespost/telekom
geschrieben von chris
als Antwort auf hasi vom 28.04.2009, 17:25:48


Origami-Foto für hupsegami







chris
hasi
hasi
Mitglied

Re: Haleluja prays the bundespost/telekom
geschrieben von hasi
als Antwort auf chris vom 29.04.2009, 12:00:44
danke chris, das war lieb von dir.
--
lg hasi
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Haleluja prays the bundespost/telekom
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf marianne vom 29.04.2009, 11:51:12





schwanke noch marianne , ma könnt se ja doch noch mal jebrauchen ..... hasi un chris ...ihr hättet ja ma stückelschen toooorte mit dazu stellen können .....vonne dekoration allein wird ma nüsch satt !


ach übrigens ... gestern kam meine tochter .... ihr werdet nicht glauben was sie im auto liegen hatte

das neuste hiesige telefonbuch ...nett im päkschen mit de jelbe seiten ....lag anne tanke ....!



schönen tanz inne mai
jutta
--
vitaraw

Anzeige