Forum Allgemeine Themen Plaudereien Handtaschen spenden

Plaudereien Handtaschen spenden

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Handtaschen spenden
geschrieben von SamuelVimes
Von meiner verstorbenen Frau habe ich noch 2 dutzend Damenhandtaschen im Schrank.
Die will ich jetzt entsorgen - d.h. spenden, weil ich den Platz im Schrank anderweitig verwenden will.
Die sind alle schon etwas älter und wahrscheinlich aus der Mode, waren aber alle mal sehr, sehr teuer (ich weiss das, weil ich den grössten Teil davon selbst gekauft und geschenkt habe)

Meine Schwägerin hat sich bereits einige Stücke ausgesucht und sagte mir ich solle die Taschen bei Ebay verkaufen und den Erlös spenden - aber dafür habe ich weder Lust noch Laune.

Ich war jetzt mit einer Tasche beim "Caritas Kaufhaus" (das ist ein Secondhand Kaufhaus) hier in Düsseldorf und in einem kommerziellen Secondhand Shop in Hilden (wirbt in Internet mit "Luxus für alle) - beide erklärten mir, das die Tasche(n) preislich nicht ins Sortiment passe(n).
Was hier jemand wo ich (ausser Ebay) die Taschen- für einen guten Zweck - spenden kann?

LG
Sam
Songeur
Songeur
Mitglied

Re: Handtaschen spenden
geschrieben von Songeur
als Antwort auf SamuelVimes vom 29.03.2017, 11:59:01
Wie wäre es mit OXFAM? Die haben hier* die Handtaschen meiner Frau alle genommen und nicht darüber gemeckert, dass die mal zu teuer gewesen sein sollen.

* hier = Liège
Re: Handtaschen spenden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 29.03.2017, 11:59:01
Sam, es gibt zahlreiche Apps und Onlineportale, in denen gerade ältere Designersachen reissenden Absatz finden und auch Onlineshops, die second Hand Taschen an- und verkaufen, da lässt sich noch manch Euro für einen guten kräftigen Ribera del Duero, rassigen Bourgogne oder lieblichen Graves de Vayres verdienen

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Handtaschen spenden
geschrieben von werderanerin
Einfach Bilder machen und dann bei Ebay einstellen... aber oft interessiert sich Niemand mehr dafür...ausprobieren, kostet doch nix...

Kristine
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Handtaschen spenden
geschrieben von schorsch
Die Inhalte hätten mich mehr interessiert! ()
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: Handtaschen spenden
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf schorsch vom 29.03.2017, 17:44:20
So - die Taschen sind weg - und zwar anders als ich geplant hatte.
Ich habe sie sicher und klimatisiert eingelagert bei einer Spedition.
Ich werde auch nie wieder so eine Frage stellen ohne vorher genau zu recherchieren.
Schon aus Sicherheitsgründen (Einbrecher)
Ich war der festen Meinung, dass die Taschen pro Stück vielleicht so 50-100 Euro wert wären.
Bei einer genauen Prüfung habe ich gestern erstaunt und erschüttert festgestellt, dass ich damit völlig falsch gelegen habe. Ist die ganze Welt verrückt oder sind es nur die Frauen?
Da werden z.B. diese Birkin und Kelly Taschen von Hermès zu aberwitzigen Preisen angeboten - und zwar gebraucht und das weit über dem Preis die sie mal neu gekostet haben (habe extra nochmal alte Kaufbelege durchsucht). Ähnliches gilt- nicht ganz so extrem - für Chanel und Louis Vuitton.
Das Zeug ist eine Kapitalanlage.
Und jetzt gehe ich in den Keller und hole die alten Schuhe von meiner verstorbenen Frau hoch...

LG
Sam

Anzeige

ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

Re: Handtaschen spenden
geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf SamuelVimes vom 30.03.2017, 11:54:31
igitt. langsam wirds peinlich
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: Handtaschen spenden
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 30.03.2017, 12:02:17
Ein liebes ST Mitglied hat mich per PN darauf hingewiesen,
dass manche Menschen Spass oder Satire missverstehen könnten.
Also stelle ich klar - der letzte Satz meines vorigen Beitrags ist SATIRE.

Alles andere ist ernstgemeint.
LG
Sam
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Handtaschen spenden
geschrieben von gitti66
als Antwort auf SamuelVimes vom 30.03.2017, 11:54:31
Das verstehe ich jetzt nicht, wieso denn jetzt eingelagert.. als
Kapitaleinlage denke Du wolltest sie spenden ?
Bei uns hier gibts einen Laden, da gibt man die Sachen ab und die Leute können um einen kleinen beitrag (5.- €) die Sachen kaufen.
Gitti
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: Handtaschen spenden
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf gitti66 vom 30.03.2017, 13:34:20
Ich wollte sie spenden, weil ich den Platz brauchte und in der Annahme, dass die Taschen alle zusammen einen Wert von vielleicht 1500 - 2000 Euro haben.
Nun habe ich - leider erst gestern - festgestellt, dass mehrere der gebrauchten Handtaschen einen Wert von 5000 - 8000 Euro haben - alle zusammen über 100.000 Euro.
Diese Information hat meine Meinung geändert.
Ich werde also 2000,-- Euro aus meinem Barvermögen spenden und die Taschen behalten.
LG
Sam

Anzeige