Forum Allgemeine Themen Plaudereien Handwerker auf Wanderschaft

Plaudereien Handwerker auf Wanderschaft

Handwerker auf Wanderschaft
geschrieben von teddinchen
Liebe Leser des Forums vom Seniorentreff,
im Nachlass meines Vaters habe ich Texte über seine Wanderschaft als Malergeselle gefunden. Das hat meine Neugier geweckt und nun suche ich weitere Erfahrungsberichte. Ich würde mich freuen, wenn jemand von Ihnen mir seine Erlebnisse zuschicken würde.
Herzlichen Dank!
Birgit Ebbert
(info@textora.de)
--
teddinchen
eelewu
eelewu
Mitglied

Re: Handwerker auf Wanderschaft
geschrieben von eelewu
als Antwort auf teddinchen vom 29.06.2008, 21:50:25
mein großonkel stammte aus flandern. nach einer kaufmännischen ausbildung begab er sich auf wanderschaft, weil es ihn zu hause nicht hielt.
er ließ plakate drucken und seine texte (alte gedichte und lieder seiner heimat und tingelte dann als fahrender sänger( so seine eigene bezeichnung) durch das land.
er kam dann nach deutschland, wurde später eingebürgert, und schrieb dann im hohen alter von ca 80 jahren mehrere bücher, wie ein fahrender sänger aus flamenland und andere. er wurde fast 101 jahre alt
--
eelewu

Anzeige