Forum Allgemeine Themen Plaudereien Handwerks - und Trachtenfest in Seefeld/ Tirol

Plaudereien Handwerks - und Trachtenfest in Seefeld/ Tirol

Felide1
Felide1
Mitglied

Handwerks - und Trachtenfest in Seefeld/ Tirol
geschrieben von Felide1
Trachtenumzug in Seefeld(Felide1)


Trachtenumzug in Seefeld(Felide1)


Trachtenumzug in Seefeld(Felide1)


Trachtenumzug in Seefeld(Felide1)


Trachtenumzug in Seefeld(Felide1)


Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Handwerks - und Trachtenfest in Seefeld/ Tirol
geschrieben von Felide1
als Antwort auf Felide1 vom 11.09.2011, 15:10:04
Trachtenumzug in Seefeld(Felide1)


Trachtenumzug in Seefeld(Felide1)


Trachtenumzug in Seefeld(Felide1)


Trachtenumzug in Seefeld(Felide1)


Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Handwerks - und Trachtenfest in Seefeld/ Tirol
geschrieben von Felide1
als Antwort auf Felide1 vom 11.09.2011, 15:11:28
Trachtenumzug in Seefeld(Felide1)


Trachtenumzug in Seefeld(Felide1)


Trachtenumzug in Seefeld(Felide1)



Auch auf dem Land wird gefeiert und die Stadtleut´ haben die größte Freude daran.
Diese Bilder habe ich gemacht ohne zu sehen was überhaupt drauf ist. Die Menschen standen dicht an dicht es war kein besserer Standplatz auszumachen.Soweit wie ich informiert bin gibt es von Bongoline die Handwerker.

Anzeige

ika1
ika1
Mitglied

Re: Handwerks - und Trachtenfest in Seefeld/ Tirol
geschrieben von ika1
Hallo liebe Felide1.
Da habe ich ja wirklich etwas verpasst , dass ich nicht in Seefeld war.
Nun bin ich gespannt auf Bongo ihre Bilder.
Deine sind ja trotz Hinternisse auch sehr schön.
Dir noch einen schönen Restsonntag
Ika
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Handwerks - und Trachtenfest in Seefeld/ Tirol
geschrieben von Felide1
als Antwort auf ika1 vom 11.09.2011, 16:22:31


Ika,

ich war ja beim ärgsten Wirbel im Dorf. Bongoline ist später gegangen und wird sicher ganz schöne Bilder liefern. Vielleicht bistja nächstes jahr zu der Zeit da.

Liebe Grüsse von Felide
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Handwerks - und Trachtenfest in Seefeld/ Tirol
geschrieben von bongoline
als Antwort auf Felide1 vom 11.09.2011, 15:16:23
so Felide, ich habe mich nicht strecken und über Kopf fotografieren müssen, ich hab die Leut einfach "gestellt" (aer natürlich immer die Bewilligung eingeholt, die Bilder hier im Forum zu zeigen)

so einige Trachten habe ich noch einfangen können:



/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/adopted/sys-userpics/2011/09/fcf1733a8e3b549511f9423e9dc6d79d_20110911161608/347006_1_DSC08245.jpg&wl=750&hp=750&zc=1" data-src="

&wl=750&hp=750&zc=1" data-src="/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/adopted/sys-userpics/2011/09/fcf1733a8e3b549511f9423e9dc6d79d_20110911161608/347008_1_DSC08264.jpg[img]

&wl=750&hp=750&zc=1">/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/adopted/sys-userpics/2011/09/fcf1733a8e3b549511f9423e9dc6d79d_20110911161608/347006_1_DSC08245.jpg&wl=750&hp=750&zc=1">



















das Handwerk folgt gleich

bongoline

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Handwerks - und Trachtenfest in Seefeld/ Tirol
geschrieben von bongoline
als Antwort auf bongoline vom 11.09.2011, 16:31:27
und jetzt einige Bilder vom hiesigen alten Handwerk



Geigenbauer aus Mittenwald


Speckerzeugung, ob Süd- oder Nordtirol, gehört einfach dazu


Schnitzerhandwerk






Filzerzeugung - hier Pantoffeln


Hornknopferzeugung, für Trachten einfach unverzichtbar verzichtbar


Fassbinderei


die Gitarre hatte Pause


Klöpplerei


bongoline


hafel
hafel
Mitglied

Re: Handwerks - und Trachtenfest in Seefeld/ Tirol
geschrieben von hafel
als Antwort auf bongoline vom 11.09.2011, 16:40:24
@ bongoline:

Wer sich für Trachten und Traditionen erwärmen kann - wie ich - empfindet das sehr schön. Gelungene Fotos!

hafel
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Handwerks - und Trachtenfest in Seefeld/ Tirol
geschrieben von bongoline
als Antwort auf bongoline vom 11.09.2011, 16:40:24
Steinölbrennerei


also viele Forellen waren ja nicht mehr in der Räucherkammer, verständlich, die Leute haben sich halt auch mal stärken müssen


für das Kindervergnügen ist auch gesorgt


Kirchtagskrapfen - hmmmmmmmmmmm guat entweder mit Sauerkraut oder Preiselbeeren


heimische Äpfel - lieblich angeboten


ein Traum - Lederstickereien mit Hand gefertigt .... aaaaaaaaaber kostet - frage nicht






Hornschlitten


Holzpflug


Eisenschar


bongoline

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Handwerks - und Trachtenfest in Seefeld/ Tirol
geschrieben von bongoline
als Antwort auf bongoline vom 11.09.2011, 16:47:52
Korbflechter


Brettersäge


Drechsler


Milchzentrifuge - als Kind habe ich an so einem Werkel auch noch gedreht und dann hab ich mir den Rahm so richtig guat schmecken lassen


hier wird an der Sichel gedengelt


Dresch"maschine"


Schindel- und Spanholz


und zum Abschluss - bevor ich es mir in netter Runde gemütlich gemacht habe - ein Blick auf die Pfarrkirche



danke für die Geduld - meinem Bildererguss betreffend

bongoline

Anzeige