Plaudereien Handy-Alarm

Handy-Alarm
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Wurde früher nach dem Aufsetzen der Maschine von den Passagieren Beifall geklatscht, so ist diese Zeit anscheinend vorbei.

Heute haben die Fluggäste keine Zeit mehr zum Klatschen, weil sie direkt nach dem Aufsetzen das Handy hervorkramen, um es wieder anzuschalten.
Wie Suchtraucher, die im Kino schon beim Abspann in der Jackentasche nach Kippe und Feuerzeug wühlen.

Neulich, nach einer Landung: Von Bug bis Heck dringt Handy-Aktivierungspiepen durch die Kabine. Menschen starren auf das Display und erwarten sehnsüchtig eine Nachricht, in der steht, daß man sie während des Fluges eigentlich dringend gebraucht hätte.

Frei nach dem Motto: Ich piepe, also bin ich.

Mein Nachbar bekommt eine SMS. Versonnen lächelt er das Telefon an. So als hätte er einen Heiratsantrag seiner Liebsten erhalten oder eine Einladung der Stewardess ins Airport-Hotel - zur Überbrückung der Wartezeit bis zum Anschlussflug.

Ich konnte es mir nicht verkneifen, schielte mal kurz zu ihm rüber.
grins, grins, grins......t-mobile begrüßt ...bla bla bla

Herr Wichtig eilte von dannen.

karin2
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Handy-Alarm
geschrieben von schorsch
als Antwort auf vom 11.02.2008, 14:28:23
Und was hast du gemacht?

--
schorsch
carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Handy-Alarm
geschrieben von carlotta
als Antwort auf vom 11.02.2008, 14:28:23
das klatschen beim aufsetzen der maschine habe ich immer als peinlich empfunden. muss man wirklich klatschen wenn ein pilot seine arbeit gut macht? mir kam das immer so vor, als wollte man sagen: na also, du hast es ja doch geschafft, auch wenn ich daran gezweifelt habe.
wie wenn man ein kluges kind lobt.
--
carlotta
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Handy-Alarm
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf carlotta vom 11.02.2008, 20:54:09
))) man sieht auch immer gleich auf Linienflügen, wo die Pauschaltouristen sitzen .... es sind die einzigen, die klatschen und das irritiert nicht nur die anderen Passagiere, es amüsiert auch im höchsten Masse die Crew ...

zu den Handys: ohja.. wenn dann der Aufruf zum Einsteigen kommt, kurz bevor sie in den Finger gehen, zücken etliche Leute ihr Handy ...."Hallo ich wollte nur noch mal HALLO sagen ...ja... ich steig jetzt ein---" Oh wie das nervt ...
--
angelottchen
hockey
hockey
Mitglied

Re: Handy-Alarm
geschrieben von hockey
als Antwort auf vom 11.02.2008, 14:28:23
ich glaube nur die deutschen klatschen wenn ein flugzeug landet . das erste mal erlebte ich das vor einigen jahren auf einem flug von frankfurt nach vancovuer. wunderte mich warum einige leute klatschen. habe es bis heute nicht verstanden. aber warum ich mein mobil anmache nach einem langen flug ist mir klar.
--
hockey

Anzeige