Plaudereien Handy und Sperre?

BarbaraThomas
BarbaraThomas
Mitglied

Handy und Sperre?
geschrieben von BarbaraThomas

Hallo in die Gesselige Runde ihr Lieben.

Ich habe mich lange geweigert, ein Smartphone zu besitzen, habe mich dann aber doch breit schlagen lassen. Eigentlich ja auch ganz geschickt, wenn man mal unterwegs ist. Jetzt ist es aber so, das ich in letzter Zeit nicht nur auf dem Festnetz, sondern auch auf dem Handy von Werbefirmen mindestens drei mal täglich angerufen werde. Wie kann ich auf dem Handy solche Nummern denn sperren lassen, das nicht auch noch dort immer wieder diese Anrufe eingehen? Freue mich über etwas Hilfe.

BarbaraThomas

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Handy und Sperre?
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf BarbaraThomas vom 14.01.2018, 11:11:45

Nun weiß ich nicht, welches Smartphon du hast aber man kann z.B. unter der Rubrik "Telefon" und "Anrufeinstellungen" u.a. auch Nummern sperren u.v.a.m....einfach mal solche Postionen nach "Einstellungen" durchschauen und probieren...

Wenn du nichst findest, gehe doch mal in einen Handyshop, die helfen ganz sicher und schnell !

Kristine

RE: Handy und Sperre?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf BarbaraThomas vom 14.01.2018, 11:11:45

Darf ich annehmen, dass Du einen Festnetzanschluss mit einem 'Router' hast? So ein kleiner Kasten mit ein paar Löchern für KabelStecker.
Dann kannst Du darin selber eine handvoll FestnetzNummern sperren - braucht leider was PC-ähnliches.
Kennst Du den Trick nicht - oder Du hast keinen Router oder keinen PC, dann hilft Dir Dein FestnetzProvider am Tekefon kostenlos weiter, der sperrt dann die Nummer(n). Einfach anrufen dort. Dazu solltest Du die Nummer(n) natürlich vor dem Anruf aufgeschrieben haben.
Eine einfache Sache von 5 Minuten.

Dann möchte ich noch fragen, welchen SmartPhone-Anbieter Du genommen hast.
Es kann sein, dass der standardmäßig im Vertrag hat, dass Du Werbung zu akzeptieren hast. Das ist gewöhnlich der Fall bei finanziell 'besonders günstigen' Anbietern.

Der Rat, in den HandyShop zu gehen, ist goldrichtig. Sofern der erreichbar ist. Ansonsten > Tlkefon des Anbieters; die helfen auch gern am Telefon.
Die könnten Dir auch beim Festnetz helfen.

osterhasi
osterhasi
Mitglied

RE: Handy und Sperre?
geschrieben von osterhasi
als Antwort auf BarbaraThomas vom 14.01.2018, 11:11:45

Ich würd erstmal nicht ans Smartphone gehen wenn man die 
Nummer nicht kennt,Denn einmal rangegangen verteilen die Werbefirmen die Nummer weiter.
Und wenn es wirklich wichtig war spricht dir jemand auf den Anrufbeantworter.Und kannst dann zurückrufen.
Mach am besten für jeden den Du kennst ein Bild ins Smartphone dann weisste sofort wer dich anruft.
Wenn es zu bunt wird hol Dir eine neue Simkarte vorausgesetzt du hast keinen Vertrag.
Wer sich heuzutage noch einen Smartphone Vertrag holt hat die Arschkarte gezogen,Weil man sich meistens immer Fallstricke einheimst.
Am besten ist es Sich ein Smartphone zu holen ohne eine bestimmte Sim nutzen zu müssen,Das kann sich heute jeder Leisten,Mittelklasse Smartphones bekommt man schon ab 200 Euro.Und wenn es mal Probleme gibt ,Tauscht man einfach die Sim karte aus.

 


Anzeige