Forum Allgemeine Themen Plaudereien happy birthday Biene Maja

Plaudereien happy birthday Biene Maja

Gillian
Gillian
Mitglied

Re: happy birthday Biene Maja
geschrieben von Gillian
Auch ich liebe die Trickfilmserie sehr, die ich zusammen mit meinem Enkel vor ein paar Jahren regelmäßig angesehen habe .
Das Lied ist unvergesslich, und ich erlaube mir deshalb, auch an den tschechischen Komponisten Karel Svoboda zu erinnern, der 2007 verstorben ist und sogar noch jünger war als ich (er war Jg. 1938, also im "besten ST-Alter" ).
G.
clara
clara
Mitglied

Re: happy birthday Biene Maja
geschrieben von clara
als Antwort auf loretta vom 19.03.2012, 20:42:24
Loretta, lass' doch die Säcke in China tonnenweise umfallen , die Biene Maja hat mir sowohl als Buch, als auch als Fernseh-Serie Spaß gemacht. Im Buch gab es die Drohne Willi noch nicht, auch eine witzige Gestalt. Allerdings wirkt die Biene mit diesen schwarz-gelben Streifen auf den ersten Blick mehr wie eine Wespe, aber Wespe Maja geht gar nicht, weil Wespen ja nicht besonders beliebt sind.
Das von Karel Gott gesungene Lied ist das einzige von ihm, an das ich mich noch erinnere.

Clara
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: happy birthday Biene Maja
geschrieben von Gillian
als Antwort auf clara vom 20.03.2012, 15:38:54
Was, und seine Babitschka hast du vergessen, liebe Clara?
G.

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: happy birthday Biene Maja
geschrieben von loretta

Ich freue mich, dass ihr ähnlich nette Erinnerungen an diese kleine Biene namens Maja habt. Der Willi war immer echt süß, Clara, weil er so schön beim Sprechen mit der Zunge angestoßen ist.

Danke euch für eure Erinnerungen an eine 100-Jährige.

loretta

Anzeige