Forum Allgemeine Themen Plaudereien Happy Birthday ....., ...... ist tot, Gedenken an ......

Plaudereien Happy Birthday ....., ...... ist tot, Gedenken an ......

justus39
justus39
Mitglied

Re: Happy Birthday ....., ...... ist tot, Gedenken an ......
geschrieben von justus39
Der Tod ist etwas, das jedem Menschen bevorsteht, und es ist auch für Viele ein Anlass, sich noch einmal an ihn zu erinnern.

Wie das nun jeder für sich tut, ist seine ureigenste Angelegenheit. Jeder Mensch wird andere Erinnerungen an den Verstorbenen haben und für jeden hat er eine andere Bedeutung. Deshalb respektiere ich auch deren Anteilnahme.

Der Aufwand einer Trauerfeier sagt allerdings nur sehr wenig über den Wert und die Verdienste des Verstorbenen aus.
Re: Happy Birthday ....., ...... ist tot, Gedenken an ......
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf justus39 vom 27.08.2012, 23:38:42
100 % deiner Meinung @justus39

crosby :)

Jetzt zum Thema also Themen die mich nicht interessieren lese ich nicht

dann brauch ich auch mich nicht aufzuregen.


crosby :)
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Happy Birthday ....., ...... ist tot, Gedenken an ......
geschrieben von Felide1
Wenn ein persönlicher Bezug besteht und die Gratulation oder Kondulation ehrlich und vom Herzen kommt ist nichts dagegen einzuwenden. Nur ist es halt wie im realen Leben da wird gefetzt, gestritten und den Anderen zum Teufel gewünscht, ist der Anlass da zu gratulieren oder kondulieren wird oftmals nur geheuchelt.
Zu den "Sternchen" und "Sternen" die ich nicht persönlich kenne oder kannte muß ich wirklich nicht in irgendeiner Form bejubeln oder betrauern.

Felide

Anzeige

kirk
kirk
Mitglied

Re: Happy Birthday ....., ...... ist tot, Gedenken an ......
geschrieben von kirk
Ich schlage vor, jede(r) der/die Beitrag im Forum schreiben will, fragt vorher bei Bongoline nach ob das Thema genehm ist.
Dann schwillt ihr hoffentlich nicht mehr so oft der Hals.

Menschenskind...worüber ihr euch aufregt...wenn mir ein Thema nicht gefällt, dann lese ich es nicht, oder habt ihr sonst nix zu tun?
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Happy Birthday ....., ...... ist tot, Gedenken an ......
geschrieben von bongoline
als Antwort auf kirk vom 30.08.2012, 00:05:31
ach kirk,

nachdem Du ja in Zukunft nicht mehr so oft im ST erscheinen wirst, wie Du auf Deiner VK mitteilst, will es was heißen, wenn Du um Mitternacht nix besseres zu tun hast, als Dich für meinen manchmal anschwellenden Hals zu interessieren und Du Dir sogar die Zeit für eine Antwort dafür abringst

Aber warum schreibst Du „worüber ihr euch aufregt“, wenn ich mich aufrege? und warum schreibst Du „habt ihr sonst nix zu tun“, wenn ich Deiner Meinung nach nix zu tun habe? Ich denke, es wird sehr viele User/innen geben, die mit dem verallgemeinernden „ihr“ nicht einverstanden sind.

Und Deine Anregung, bei bongoline die Schreiberlaubnis einzuholen, ist komplett daneben, denn wie mich niemand fragen muss, was er/sie schreibt so frage auch ich niemanden, ob es denn genehm ist, wenn ich meine Meinung zu diesem oder jenem schreibe.

Du hättest doch den Thread in der Versenkung lassen können und gut wär’s oder war es Dir ein Bedürfnis, Dich darüber aufzuregen, dass sich bongoline aufregt ???

Nun wünsch ich Dir alles Gute für die Zeit zwischen Deinem jeweiligen Erscheinen

bongoline
die sich jetzt freut, bei einer Zeitverschiebung von sieben Stunden einen netten Plausch mit ihrem Sohn gehabt zu haben
Re: Happy Birthday ....., ...... ist tot, Gedenken an ......
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hm, einen kurzen Gedenk-Faden zum Tod oder zum Gedenken an einen Menschen aus dem öffentlichen Leben, der Schlager- Musik- oder Film+TV- Welt empfinde ich hier im ST neben den endlosen "Lieder über ....." oder "Wir knipsen alles und stellen es ins Forum" doch eigentlich mal eine Abwechslung.

Aber man kann sich auch über alles aufregen, wie hier, und den Menschen mitteilen, wie viele Promis und Schlagersternchen man im Leben persönlich kennen lernte. Guter Trick
Hier ist Platz für alles oder? Die Welt ist bunt. Sie auf sein eigenes kleines Blickfeld reduzieren zu wollen ist unmöglich.

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Happy Birthday ....., ...... ist tot, Gedenken an ......
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.08.2012, 07:25:44
Hier ist Platz für alles oder? Die Welt ist bunt. Sie auf sein eigenes kleines Blickfeld reduzieren zu wollen ist unmöglich.


yipp ... und auch nicht wünschenswert.

ich finde die RIP beiträge auch interessant , weil sie die verdrängte vergänglichkeit des daseins
illustrieren und die auseinandersetzung mit der tatsächlichen lebensleistung
"unserer lieblinge" , provozieren .

sitting bull
Medea
Medea
Mitglied

Re: Happy Birthday ....., ...... ist tot, Gedenken an ......
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.08.2012, 07:25:44
Ja Wolkenschieberin,
die Welt ist bunt und der ST noch bunter - gg -
und all die vielen Blümelein von der Wurzel bis
zur Spitze haben die Foren offenbar unaufhaltsam
erobert und wachsen ständig wie Unkraut nach ,
wobei der Begriff "Unkraut" ja ein Unwort geworden
ist und vielleicht "Wildwuchs" es besser träfe?
Werden sie doch mit wilder Entschlossenheit täglich
den staunenden Mitgliedern serviert.


M.
Kadosch
Kadosch
Mitglied

Re: Happy Birthday ....., ...... ist tot, Gedenken an ......
geschrieben von Kadosch
als Antwort auf bongoline vom 27.08.2012, 16:04:57
Bongoline,
wenn es nicht so lästig wäre, dieses Getue, dann wäre es zum Lachen.
Aber Du magst Recht haben, wir Alten sind wohl sentimental und vielleicht auch ein wenig kritiklos.
Danke für Deinen Beitrag.
Kadosch
Kadosch
Kadosch
Mitglied

Re: Happy Birthday ....., ...... ist tot, Gedenken an ......
geschrieben von Kadosch
als Antwort auf kirk vom 30.08.2012, 00:05:31
Kirk,
Über höfliche PN solltest Du vielleicht mal etwas zum Besten geben und vor allem, warum es denn unter Deiner Würde ist, würdevoll zu antworten.
Ich bin froh, wenn Du nicht mehr so oft in den Chat kommst, dann braucchst Du auch nicht so oft zu gehen, wenn ich komme.
Kadosch

Anzeige