Forum Allgemeine Themen Plaudereien Harry Potter - Fieber

Plaudereien Harry Potter - Fieber

indra
indra
Mitglied

Re: Harry Potter - Fieber
geschrieben von indra
als Antwort auf Linta vom 26.07.2007, 09:29:44
Hallo Ninna,
um dieses Erlebnis mit dem Postboten beneide ich Dich. Ich konnte die Bücher ganz normal in einem Buchgeschäft kaufen. Schade. Freu mich schon auf Band VII. LG Indra
--
indra
Harry Potter - zum Abgewöhnen :-))
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Linta vom 26.07.2007, 09:29:44
Harry Potter zum Abgewöhnen


Ich habe Harry Potter schon zweimal zur "Geisterstunde" bekommen - jedenfalls beinahe :
In der Nacht zum 08. November 2003 bzw. zum 01. Oktober 2005 (jeweils gegen 02:00 Uhr, ich war gerade im ersten Tiefschlaf) läutete es Sturm. Es war die Post, die gleich 8 Kisten meiner (angeblich) "bestellten Harry-Potter-Bände" zustellen wollte.

Der Auftraggeber war natürlich nicht ich, sondern eine Stalkerin, die meine Familie seit inzwischen fast 20 (!) Jahren mit "Überraschungen" kaum vorstellbaren Ausmaßes "beglückt"...
Wenige Tage später kam dann auch noch eine Rechnung über ca 250 EUR ...

(Als wir im "alten Forum" mal das Thema "Stalking" hatten, habe ich schon mal von den Belästigungen durch diese kriminelle Psychopathin erzählt.)

Wenn es mitten in der Nacht Sturm klingelt, denkt man natürlich, es sei in der Familie etwas Schlimmes passiert und bekommt einen furchtbaren Schreck. So ist es mir damals auch ergangen, und mein Puls beschleunigte sich auf (gefühlte ) 200 Schläge pro Minute, so dass ich mich einem Herzinfarkt nahe glaubte... (((((


--
ursula
Re: Harry Potter - zum Abgewöhnen :-))
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.07.2007, 13:37:53
Merkwürdig, da fehlt ja mein Name neben bzw. über meinem Beitrag.
Ob dies daran liegt, dass ich beim Schreiben unterbrochen wurde und das System mich abgemeldet hat? (ich habe es nicht getan)
--
ursula

Anzeige

darklady
darklady
Mitglied

Re: Harry Potter - Fieber
geschrieben von darklady
als Antwort auf eleonore vom 25.07.2007, 22:13:32

--Eleonore ich kenn Dich gar nicht so sprachlos......ggg

darklady
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Harry Potter - Fieber
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.07.2007, 07:48:25
warum soll das auch anders sein??
Harry Potter Geschichten sind als Kinder- und Jugendbücher eingestuft. Es ist insofern beachtlich, wenn diese Bücher auch von Erwachsenen und Senioren gelesen werden. Daß die meisten Senioren (mich eingeschlossen) nun nicht hellauf begeistert sind und mitternächtlich im Zaubererkostüm vorm Buchladen rumtoben, ist doch logisch. Also jedem das Seine.



donaldd
milchzahn
milchzahn
Mitglied

Re: Harry Potter - Fieber
geschrieben von milchzahn
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.07.2007, 07:48:25
Also sicher ist Harry Potter auch - wie eigentlich alles im Leben - Geschmackssache. Dass sich vor allem junge Menschen, insbesondere Kinder, dafür begeistern können, liegt auf der Hand. Ich persönlich habe, so glaube ich, fast alle Filme gesehen. Die Bücher dazu habe ich allerdings nicht gelesen. Ich finde Harry Potter in Ordnung, schaue es mir gerne an. Aber Fieber habe ich noch keines bemerkt. Eher angetan war ich da von Herr der Ringe.

--
milchzahn

Anzeige


Anzeige