Forum Allgemeine Themen Plaudereien Hat der ST an Attraktivität verloren?

Plaudereien Hat der ST an Attraktivität verloren?

peter25
peter25
Mitglied

Hat der ST an Attraktivität verloren?
geschrieben von peter25
Irgend wie hat der ST nicht mehr so eine Anziehungskraft wie früher auf mich.
Früher, da klickte ich mich täglich mal rein..........und heute, da kann ich gut und gern verzichten.Statt interessanter, ist der ST für mich langweiliger geworden.Vielleicht ergeht es mir nur so---------

Peter
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Hat der ST an Attraktivität verloren?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf peter25 vom 08.03.2011, 21:02:19
Das ist eindeutig die Schuld von Guttenberg. Ihm gelang es, in einer unübersichtlichen Anzahl von threads, die Diskutanten in seinen Bann zu ziehen.
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Hat der ST an Attraktivität verloren?
geschrieben von Gillian
als Antwort auf peter25 vom 08.03.2011, 21:02:19
Ich hab auch nicht jeden Tag Lust dazu und manchmal auch andere Sorgen, die mich beanspruchen und mir die Lockerheit nehmen.
Es gibt nun mal nicht jeden Tag sensationelle Themen oder Katastrophen, was ich nicht bedaure. Lieber mal etwas langweiliger als dauernd Horrormeldungen ... die gibt es schon genug.
Wahrscheinlich bist Du für den SENIORENTREFF noch zu jung, lieber Peter.

Tschüs - G.

Anzeige

nixe44
nixe44
Mitglied

Re: Hat der ST an Attraktivität verloren?
geschrieben von nixe44
als Antwort auf peter25 vom 08.03.2011, 21:02:19
Hallo Peter,
das liegt im Auge des Betrachters.
Viele Wiederholungen wirken einschläfernd.
Bei Zickenkrieg wird der Wachzustand stimuliert.

Lese ich Zitate aus der Zeitung fällt mein Kopf schon auf die Brust.
Die Tageszeitung lese ich am Morgen, bin also schon über vieles informiert.

Allgemeine Themen, wie z.B. "was kocht ihr morgen" oder "mit was habt ihr in der Kindheit gespielt".
Das bringt mir nichts, schade um meine Zeit.

Das ist meine persönliche Meinung, muß aber nicht mit anderen Meinungen übereinstimmen.

nixe
Karl
Karl
Administrator

Re: Hat der ST an Attraktivität verloren?
geschrieben von Karl
als Antwort auf peter25 vom 08.03.2011, 21:02:19
Das ist eine Frage, die mich natürlich auch immer einmal brennend interessiert. Allerdings mag ich mich nicht so wie Du Dich als subjektives Maß nehmen, Peter. Ich frage externe Traffic-Beobachter, wie Alexa.com. Diese geben Dir teilweise Recht. Im letzten Monat etwas weniger, im letzten Quartal etwas mehr Besucher als in dem zuvor. So ist das nun mal im Leben auch eines Seniorentreffs, der sich jedoch locker mit anderen Portalen wie Feierabend.com vergleichen kann, obwohl dieses angeblich weit über Hunderttausend angemeldete Mitglieder haben will. Ob dort auch doppelte und inaktive Accounts gelöscht werden?



Quelle: Alexa.com
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Hat der ST an Attraktivität verloren?
geschrieben von sonja47
als Antwort auf Karl vom 08.03.2011, 21:50:16
Nur keine Angst

Diese Auf und Abs sind doch ganz normal!
Um den Seniorentreff habe ich keine Angst, wenn Margit und Karl erst
mal pensioniert sind, wer weiss was da noch alles auf uns zukommt!

Sonja

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Hat der ST an Attraktivität verloren?
geschrieben von silhouette
als Antwort auf Karl vom 08.03.2011, 21:50:16
Seniorentreffs, der sich jedoch locker mit anderen Portalen wie Feierabend.com vergleichen kann, obwohl dieses angeblich weit über Hunderttausend angemeldete Mitglieder haben will. Ob dort auch doppelte und inaktive Accounts gelöscht werden?
geschrieben von karl

ad 1) > 162 000
ad 2) nein, aber man kann sich selber abmelden, dann wird der account gelöscht.
Urego
Urego
Mitglied

Re: Hat der ST an Attraktivität verloren?
geschrieben von Urego
An der These, der ST könne an Anziehungskraft verloren haben, ist auch aus meiner Sichtweise etwas Wahres dran. Jedoch ist mir der ST zu wertvoll, um ihn in Schnellschußart zu kritisieren und abzuwerten. Es sollte sich gerade der Initiator dieses Threads einmal fragen, was er dazu beigetragen haben könnte. Ich kann mich noch gut an die vor ein paar Wochen in die Welt gesetzten völlig überflüssigen Threads erinnern.

Der Fall Guttenberg hat dann die Meinungen stark polarisiert. Obwohl für jeden, der nur ein Fünkchen Ahnung von wissenschaftlicher Arbeit hat, der Fall von Beginn an klar sein mußte und das bis jetzt erreichte Ergebnis nur die Minimallösung darstellt.

Diese verschärfte Diskussion hat mir aber gezeigt, daß ältere Leute offensichtlich mit dem zunehmenden Alter starrsinnig, rechthaberisch und weniger flexibel in der Denkungsart werden. Dazu möchte ich nur kurz bemerken, daß ich mich in diesen Kreis der Personen mit einschließe.

Die Positionen zu dem genannten Thema sind zum Teil mit Schärfe, Härte, Beleidigungen, innerer Wut, aber auch mit Inkompetenz und Zitierwütigkeit in einer Art vertreten worden, von der ich meine, sie sei unter unserer Würde.

Wir sollten uns daher fragen, was wir vom ST erwarten dürfen und was er leisten kann. Er sollte auf keinen Fall eine Plattform zur Durchsetzung politischer Ziele sein. Wenn er sich ausschließlich in diese Richtung entwickeln sollte, wird er sich nie über bloße Streiterei erheben.

Könnte er nicht ein moderater Treffpunkt des Meinungsaustausches, ein Ort des Lernens und der Freude sein? Muß man in unserem Alter alles noch so tierisch ernst nehmen? Muß man eigentlich immer Recht haben?

Nehmt nicht alles so ernst! Seht die Sache locker!!

Urego
loretta
loretta
Mitglied

Re: Hat der ST an Attraktivität verloren?
geschrieben von loretta
als Antwort auf peter25 vom 08.03.2011, 21:02:19
Peter – volle Zustimmung!

Es ist einfach öde, wenn jeder in den tausendfach eröffneten Threads diesbezüglich letztendlich nur noch postet, um seinem Affen, sprich seinem Ego, Zucker zu geben, indem er das weltweite Netz voller Übereifer durchforstet, um wiederum mit einem Artikel zu glänzen, der noch nicht zum Thema „Guttenberg“, und sei es im weitesten Sinne, im ST erschienen war, um aufzurüsten und gleichzeitig sich zu entrüsten.

Da geh ich lieber raus in den nahenden Frühling, in die wärmende Sonne oder alternativ ins Büro.

Nee, wenn das der Ehrgeiz eines ST- Rentners sein soll? …… und genauso haben sicherlich viele gedacht, denn zwischenzeitlich kamen diese Stimmen hoch, sonst wäre hier nicht so ein derartiger Thementotentanz entstanden. Außer den paar ladies and gents, die sich hier die Seele, den Hass und die Rache aus dem Leib geschrieben haben, war doch auf dem Rest der Bühne gähnende Leere.

Ihr könnt mich jetzt fertisch mache, aber ich fand es teilweise beschämend.
Nun denn ………………. Am Aschermittwoch ist (hoffentlich)alles vorbei

führti
loretta
lotte2
lotte2
Mitglied

Re: Hat der ST an Attraktivität verloren?
geschrieben von lotte2
als Antwort auf peter25 vom 08.03.2011, 21:02:19
Mir gefällt am ST:
dass es die Reimeecke gibt ... immer, wenn ich lachen oder Spaß haben will, klicke ich dort einmal flott rein ... finde etwas, das mich zur Assoziation reizt ... und ich bin fröhlich

mir gefällt es, dass es die Gruppen gibt....für mich ist das DDR-Thema Lebensthema

mir gefällt es, dass es immer wieder Themen gibt, die mich zum Antworten provozieren, ( das letzte: Adel verpflichtet - oder so )-- dass ich aber nicht im Zugzwang bin ...

last, but not least:
mir gefällt es, dass es die Kreativecke( BLOGs) gibt: ich mache sehr gerne Verse, strebe aber keinerlei Veröffentlichungen an -- hier bekomme ich doch mitunter ( sogar positives) feedback ... das schmeichelt ganz ungemein ...
ich lese eh auch gerne v.a. die Gedichte der " anderen" ... kommentiere auch von Zeit zu Zeit ( nicht nur faserschmeichelweich)

mir passt der ST ....


ach ja: mein Siliconbackformproblem wurde mit kräftiger Hilfe von liebenswürdigen Mituser/Innen gelöst ...

Anzeige