Plaudereien Hausfrauentipp

hinterwaeldler
hinterwaeldler
Mitglied

Hausfrauentipp
geschrieben von hinterwaeldler
Derzeit findet bei YuoTube ein regelrechter Wettbewerb mit dem Ziel statt, eine Waschmaschine mehr oder weniger fachgerecht in ihre Einzelteile zu zerlegen. Der Rekord liegt derzeit bei etwa 20 Sekunden. Aber seht selbst:

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Hausfrauentipp
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf hinterwaeldler vom 05.08.2010, 10:42:08
Au man, die arme Waschmaschine. *Mitleidig guck*

Ich bin für ein Schutzprogramm für ungeliebte Waschmaschinen, auf dass sie nicht auf diese grausame Weise enden müssen.

woelfin
Re: Hausfrauentipp
geschrieben von meli
als Antwort auf Drachenmutter vom 05.08.2010, 10:48:59
Ich bemerke bei dem von hinterwaedler eingesetzten Link einen männlichen Versuch, Ziegelsteine frisch und sauber zu erhalten.

Da frage ich doch: Stehen wir wieder vor den altbekannten Methoden welche vonnöten sind, die Wäsche reinlich und strahlend in den Schrank zu bringen?
Es würde uns bei Verbreitung dieser Ziegelsteinrecyclingmethode kaum etwas anderes übrig bleiben.

Gebt mir Bescheid, wenn es wieder so weit ist, dass wir armen Haus- und andere Frauen knieend am Bach die Wäsche auf die Steine schleudern, auf der Wiese zum Bleichen auslegen.

Für die Jüngeren, die sich in der Methodik vielleicht nicht so auskennen, stelle ich mal folgenden Link zur Verfügung.

Meli

Angebot

Woelfin:
wäre es sinnvoll, eine Waschmaschinenverteidungsstrategie zu entwickeln?

Meli, besorgt

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Hausfrauentipp
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf meli vom 05.08.2010, 11:10:12
Vielleicht fangen wir damit an?

Waschmaschinen aller Länder, vereinigt Euch. Gemeinsam sind wir stark.

Grinsegruß,
woelfin
Re: Hausfrauentipp
geschrieben von meli
als Antwort auf Drachenmutter vom 05.08.2010, 11:15:53
Gilt das nur für die Waschmaschinen, bei denen auf dem Bestellzettel die Farbe "rot" angekreuzt war?
Oder dürfen auch die silberfarbenen dabei sein?

Sonst müsst ich jetzt die Farbe aus dem Keller holen und anfangen zu streichen.


Koppkratz - Meli
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Hausfrauentipp
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf meli vom 05.08.2010, 11:22:52
Tststs, da es sich um Waschmaschinen handelt, ist die Farbe völlig nebensächlich. Es dürfen auch schwarze, gelbe und grüne Waschmaschinen dabei sein und sogar weiße und silberne, wobei ich mich grade frage, aus welcher Ecke die beiden letzteren kommen.

woelfin

(grübelnd)

Anzeige

Re: Hausfrauentipp
geschrieben von meli
als Antwort auf Drachenmutter vom 05.08.2010, 11:27:34
Bei den weißen kann ich das nicht so genau sagen, aber meine steht jede Nacht im silberhellen Schein des Mondes, gehört praktisch mit zur Familie

Meli -
myrja
myrja
Mitglied

Re: Hausfrauentipp
geschrieben von myrja
Meine Waschmaschine ist sehr in Sorge und hat ihrem Freund, dem Wäschetrockner davon erzählt. Dieser hat sich aus Solidarität mit meiner Spülmaschine zu einem wilden Streik (Streik war nicht angemeldet) zusammengetan. Nun suche ich verzweifelt nach Streikbrechern, die nicht all zu viel Bezahlung fordern.

Myrja
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Hausfrauentipp
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf myrja vom 05.08.2010, 11:38:13
Nimm für jede Maschine einen Ziegelstein (siehe hinterwaeldlers Link), kostet nicht viel.

Ach ne, ist ja kontraproduktiv.

Hm, vielleicht einfach den Stromstecker ziehen? Ja, das ist die billigste Methode. Dann kriegen sich die drei ganz schnell wieder ein.

woelfin
maggy
maggy
Mitglied

Re: Hausfrauentipp
geschrieben von maggy
als Antwort auf meli vom 05.08.2010, 11:30:52
oh meli, was bist Du doch für eine
super Romantikerin - schmunzel.

Ich werde meine Waschmaschine
niemals auseinander nehmen.
Sie wäscht bereits seit
16 Jahren wunderbar.

Was waren das doch noch für
Zeiten, wo meine Oma noch alles
mit Hand gewaschen hat. Ich
sehe sie noch vor dem großen
Wäschezuber stehen, in dem
gerade die Bettwäsche schwamm.

Ein großer Dank meiner Waschmaschine,
die mich vor so einem Kraftakt
bewahrt

maggy

Anzeige