Plaudereien HD Fernsehen

miriam
miriam
Mitglied

Re: HD Fernsehen
geschrieben von miriam
Danke Euch allen für Eure Empfehlungen - die ja wieder einmal das Wissen meines Schwiegersohnes bestätigen.

Hafel - ich gucke von etwa 3,1/2 m. Entfernung, mal sehen für welche Größe ich mich entscheide. Vielleich doch etwas größer als 77 cm.

Und jetzt schaute ich auf die Uhr und sagte mir: Zeit den Fernseher einzuschalten...

Wünsche Euch einen schönen Abend - mit oder ohne Glotze.


Miriam
kirk
kirk
Mitglied

Re: HD Fernsehen
geschrieben von kirk
als Antwort auf ingo vom 03.05.2012, 17:12:37
Obs wirklich am LNB liegt, bzw der schlechten Ausrichtung, kann man ganz einfach feststellen, wenn man einen zweiten Receiver zur Verfügung hat.
Bei meinem Bruder gehen mit einem anderen Receiver (anderer Hersteller) alle Probgramme ohne Ton- und Bildstörungen, keine Klötzchen und kein Ruckeln.

Kirk
Edita
Edita
Mitglied

Re: HD Fernsehen
geschrieben von Edita
als Antwort auf miriam vom 03.05.2012, 18:59:17
Miriam, ich sitze 4m weg, und einen 116 -ner Bildschirm, es ist wie Privatkino, wenn Bilder z. B. aus dem Dschungel kommen, hat man das Gefühl, man sitzt mitten drin und kann die Blätter greifen! Mein Receiver ist eine Dreambox, die ist so groß wie ein 50-ger Zigarrenkistchen . Und das war es ! Technikfragen dazu kann ich keine beantworten, weil das alles mein Sohn installiert hat Viel Spaß beim Einkaufen, Du wirst es nicht bereuen !!!

Edita

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: HD Fernsehen
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 03.05.2012, 16:25:39
Unsere Schüssel auf dem Dach ist ja Sache des Vermieters; dieser erneuerte sie als auch noch Photovoltaik auf das Dach kam und er schon ahnte, dass auf Digital umgestellt wird. Damals stattete er uns Mieter auch mit Receivern aus (im Gegenzug mussten wir wegen der energetischen Haussanierung 4 Monate auf einer Baustelle leben). Mein Vermieter sagte mir aber auch, dass alte Schüsseln (älter als 7 Jahre?) zu Problemen führen können -auch, weil sie Sturm, Schnee, Regen usw. trotzen müssen und irgendwann "nicht mehr können". Aber wie gesagt - das ist sein Problem - ist mir nur zu diesem Themenkomplex eingefallen. Olga
ingo
ingo
Mitglied

Re: HD Fernsehen
geschrieben von ingo
als Antwort auf kirk vom 03.05.2012, 19:27:34
Hmmmmm. Ich hab's vor Jahren mal probiert, indem ich die Schüssel ein bisschen hin- und herbewegt habe....
kirk
kirk
Mitglied

Re: HD Fernsehen
geschrieben von kirk
Schaut mal hier bei heise.de rein, da gibts die Info, dass es tatsächlich Umstellungen bei den Sendern gegeben hat und dass die Firmware von diversen Receivern upgedatet werden muss um den Fehler zu beheben.

Kirk

P.S. Ich hoffe, dass dieser Text jetzt auch gespeichert wird....vorhin gings nämlich nicht.

Anzeige

gerry
gerry
Mitglied

Re: HD Fernsehen
geschrieben von gerry
als Antwort auf kirk vom 04.05.2012, 23:07:55
ich habe einen "Panasonic" mit 80 er Bildschirm und bin auch seeeehr zufrieden!

Anzeige