Forum Allgemeine Themen Plaudereien Heiraten in Seniorenjahren

Plaudereien Heiraten in Seniorenjahren

nasti
nasti
Mitglied

Heiraten in Seniorenjahren
geschrieben von nasti
Ich lese gerade bei Margit über Heirat in Senioren Jahre. Sofort dachte ich mir: In unsere Jahre heiraten wenige Senioren. Warum?
Denken Senioren eher mit Kopf und wenige Gefühle?
Beispiel.
Eine Witwe, welcher hat relativ gute Witwenrente, wird Ihre Rente bei einer Heirat verloren, und in diesem Moment ist von Ihrem zukünftige Ehemann finanziell abhängig, was in ältere Jahre ist sehr nachdenkliches Fall. Es ist bekannt, das die Männer GEWOHNHEITEN inklinieren zum Sparsamkeit, also sollte sich eine Frau zum düsteren Gewohnheiten ihres neuen Mannes anpassen, oder sollte der zukünftige Ehemann ein Multimillionär sein. *ggg*

Nasti
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Heiraten in Seniorenjahren
geschrieben von eleonore
als Antwort auf nasti vom 18.02.2010, 09:10:14
Onassis ist leider tot,der alte Getty ebenfalls.
tilli
tilli
Mitglied

Re: Heiraten in Seniorenjahren
geschrieben von tilli
als Antwort auf nasti vom 18.02.2010, 09:10:14
Es ist sehr selten,dieses Heiraten in Seniorenalter.Eigentlich schade,denn Einsamkeit zerstört so langsam das Leben und die Freude,den Tag zu geniessen.
Freilich ist diese Frage sehr wichtig,denn nach Gesetz,verliert die Frau ihre Witwenrente,In wilder Ehe zu leben,das ist bei unserer alten Einstellung schon schwierig.Meine Schwester hat wieder geheiratet mit 70 ihr Mann wurde gerade 80 Jahre jung.Sie bekamm ihre Witwenrente für 2 Jahre ausgezahlt, die sie sich auf ein Sparkonto einzahlte,als Reserve für ev.Engpass.
Jetzt ist schon wieder 1 Jahr vergangen.Sie ist glücklich.Das ist ein spätes Glück, im Herbst des Lebens.
Sie ist gesünder,hat einen Partner zu gemeinsamen Reisen,zu reden und ist nicht allein und verbittert.
Also ich unterstütze es,aber einen Partner zu finden,der den Mut dazu hat,das ist schon wie ein Lotto Gewinn.
Ich grüße Tilli.

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Heiraten in Seniorenjahren
geschrieben von arno
als Antwort auf nasti vom 18.02.2010, 09:10:14
Hallo, nasti,

wenn Senioren heiraten, haben die Kinder große Angst um ihr Erbe!
Die wollen immer Immobilien und Bares und keine Fotos und Filme
der neu Verheirateten. Meistens gibt es immer einen Familienstreit,
wenn eine Seiorenhochzeit ansteht.

Viele Grüße
arno
pilli
pilli
Mitglied

Re: Heiraten in Seniorenjahren
geschrieben von pilli
als Antwort auf nasti vom 18.02.2010, 09:10:14
nicht nur die verlorengegangene witwenrente, manches mal der lohn für viele jahre "Couch-Potato " im sinne von:

"gekocht habe ich nix aber schau mal, wie ich hier liege?"

ist es oftmals, dass von einer erneuten heirat abhalten könnte, denn um nicht einsam zu sein, reicht doch ein locker-flockiges zusammenleben ohne trauschein? vielmehr spürt frau, wie ich es wiederholt im bekanntenkreis erfahren habe, die drohende sorge:

wen bringt mann noch mit, mir die einsamkeit zu mildern?

eine der frauen, die sich mit 64 ein weiteres mal getraut hat, pflegt heute, nachdem erst die neugewonnene schwiegermutter in ihrem haus heimstatt fand bis zu ihrem tode, nach nur wenigen monaten der erholung von der harten pflegearbeit, nun den fast 90jährigen schwiegervater. treffen mit ihr wie zu vorzeiten und mal bissi unterhaltendes zu erleben? nix mehr, datt war einmal!

das gemeinsame schlafzimmer wurde pflegeintensiv eingerichtet und ob nun das schlafen auf der doppelcouch im wohnzimmer so angenehm ist, ich wage es zu bezweifeln! aber ist nicht jede und jeder selbst seines glückes schmied? da gilt es meiner sichtweise nach, hellwach zu sein bei der frage:

soll ich mir datt im hohen alter noch antun?


--
pilli
Carlos_Philbin
Carlos_Philbin
Mitglied

Re: Heiraten in Seniorenjahren
geschrieben von Carlos_Philbin
als Antwort auf nasti vom 18.02.2010, 09:10:14
Es ist bekannt, das die Männer GEWOHNHEITEN inklinieren zum Sparsamkeit,...

Also im Mai bin ich ausgebucht, weswegen ich zum Juni "inkliniere", wo ich noch einige Termine zum Heiraten frei habe

Anzeige

Re: Heiraten in Seniorenjahren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 18.02.2010, 09:10:14
warum sollte man denn heiraten? das frage ich mich.
lockere beziehung - und gut ist.

nur zum spass - ohne verpflichtung zu dingen aller art.

aber manche verwechseln leider "liebe" mit "versorgtseinwollen" -

und meistens sind es die männer, die entsprechende bequemlichkeiten
erneut suchen.

olga64
olga64
Mitglied

Re: Heiraten in Seniorenjahren
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.02.2010, 14:48:40
Männer wollen evtl. hausfrauentechnisch versorgt werden - Frauen jedoch oft finanziell.
Sicher werden Witwen und Witwer keine Heiratsgedanken haben, da deren Rente ja in diesem Falle weg wäre.
Sinnvoll ist es sicher, wenn Nicht-Witwer(Witwen) mit jeweils hohen Renten diesen Schritt gehen, da dann im FAlle des Todes eines der Partner diese Rente zumindest partiell vererbt wird.
Olga
pilli
pilli
Mitglied

grübel...grübel...
geschrieben von pilli
als Antwort auf Carlos_Philbin vom 18.02.2010, 13:46:40
...gilt dein angebot auch für eine virtuelle heirat auf SL nach art der mormonen?

plum hat jetzt gelernt, sich aufwändigst zu kleiden und wennze mich im doppelpack als anhang ertragen könntest, wäre das doch die idee, davon mit fotos die seniorentreffliche runde zu unterhalten? als morgengabe hätte ich da noch einen winzigen restbestand von "letsbuyit" aktien, mit denen ich mal zu vorzeiten an drei heissen tagen durch mehrfache an- und verkäufe richtig feist die eigene börse füllen durfte, ehe datt spiel wie ein kartenhaus zusammenklappte...

wer hat angst vor Kim Schmitz?

*duck und jaanz fix wech...*


--
pilli
Re: Heiraten in Seniorenjahren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 18.02.2010, 14:52:45

natürlich liegt jeder fall anders.
aber ich würde - falls ich in die situation käme -
meine freiheit und freizeit nach meiner vorstellung geniessen wollen.

und früher oder später kommt auch in einer neuen beziehung der alltag,
warum also einen fehler 2mal machen?

Anzeige