Plaudereien Hema

Re: Hema
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gillian vom 21.08.2011, 19:12:01
hallo Gillian,
ich habe dann auch gesehen,dass er ja schon länger hier ist,trotzdem wäre es schön,mehr von ihm zu hören und wie Loretta schrieb,wir wollen ihn doch nicht vergraulen

einen schönen Restsonntag wünscht
leuchte
Medea
Medea
Mitglied

Re: Hema
geschrieben von Medea
als Antwort auf Gillian vom 21.08.2011, 18:48:27
Gillian,
die gleichen Gedanken habe ich mir auch schon
gemacht.

Hema, wenn Du das hier liest, dann melde dich bitte.

Medea.

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Hema
geschrieben von schorsch
als Antwort auf pitter vom 21.08.2011, 20:34:10
Richtig: "....eine in Sachen Religiosität im ST sehr aktive Mitschreiberin...."

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Hema
geschrieben von Medea
als Antwort auf Medea vom 21.08.2011, 22:55:44
Gerade sah ich dich "online" Hema -
das beruhigt mich -
mir gefällt es nämlich nicht, wenn hier aus dem ST
ein Mitglied verlorengeht ....


Grüße
Medea.

hema
hema
Mitglied

Re: Hema
geschrieben von hema

Hallo Ihr Lieben!

Hier bin ich wieder.






Ich war leider lange Zeit gesperrt. Oft versucht, nie herein gekommen. Karl und Margit wollten mich nicht mehr. Um so schöner finde ich es, dass ich vermißt wurde und die Webmasters anscheinend aus diesem Grund wieder geöffnet haben.

Ganz großen Dank besonders an Schorsch und Medea.


margit
margit
Administrator

Re: Hema
geschrieben von margit
als Antwort auf hema vom 22.08.2011, 12:55:30
Hallo zusammen,

Hema war seit dem 29.06.2011 13:47 gesperrt. Warum ich sie gesperrt habe, ist hier nachzulesen.
Die Begründung für die vorübergehende Sperrung ist an derselben Stelle nachzulesen. Ich möchte dazu bemerken, dass dies der "Tropfen" war, der das Fass zum Überlaufen brachte.

Margit
Webmaster

Anzeige

yuna
yuna
Mitglied

Re: Hema
geschrieben von yuna
als Antwort auf hema vom 22.08.2011, 12:55:30
Merkwürdig, dass sich der Webmaster dann hier nicht geäußert hat, sondern lieber alle rätseln lässt - wo er lt. hema offensichtlich doch wusste, was mit ihr war.

Edit: Ah, da kam die Antwort zeitgleich, cool, gleich mal lesen (O_O)

@margit: Ich weiß nicht wie lernresistent hema ist (soll keine Beleidigung an sie sein), aber ich habe eine Frage an dich: Ist es wirklich so sinnvoll, jemanden zu sperren, der Aussagen verbreitet, die man selbst als gefährlich erachtet, statt diese Person lieber beiseite zu nehmen und sie aufzuklären?
Sie zum Schweigen zu bringen, ändert nicht zwangsläufig ihre Ansichten. Wenn sie hier nicht erwünscht ist, diskutiert sie dann eben in einem anderen Forum, wo man sie lässt und wo vielleicht viel mehr Menschen sind, die ihre Meinung teilen, so dass sie sich bestätigt sieht und es als wahr annimmt.
Warum diskutiert ihr hier immer darüber, wie man diverses Gedankengut an seiner Verbreitung hindern kann, aber selbst macht ihr euch auch nicht wirklich die Mühe, es zu verhindern, wo ihr die Chance dazu habt.
Es verschwindet nicht, nur weil die Leute an einer Stelle zum Schweigen gebracht werden, es verschwindet doch nur durch Aufklärung, oder?

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Hema
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf yuna vom 22.08.2011, 13:42:07
@yuna

Das war doch nicht das erste mal, dass hema den oder die "Teufel", die Freimaurer und andere Organisationen entgegen vielfachem Widerspruch für alles Übel auf der Welt verantwortlich gemacht hat. Der ST wird weltweit gelesen und ergoogelt. Eine Sperrung ist bei solchen Äußerungen folgerichtig, um nicht attraktiv für solche Gedanken zu werden.
yuna
yuna
Mitglied

Re: Hema
geschrieben von yuna
als Antwort auf dutchweepee vom 22.08.2011, 14:11:26
dutch, drum schrieb ich ja, ich weiß nicht wie lernresistent hema ist. Wenn ich sie gelesen habe, dann wirkte sie auf mich immer fragend und interessiert (abgesehen von Themen zu Gott).
Auf der einen Seite verstehe ich, dass man nicht mehr solcher Leute hier haben möchte, weil man schnell die Kontrolle über so etwas verlieren kann.
Gleichzeitig bin ich aber dafür, das erst mal jeder sagen kann, was ihm durch den Kopf geht - keiner weiß alles und auf Grundlage eigenen Wissens entstehen ja nun mal die Meinungen der Leute.
Somit ist es in meinen Augen immer sinnvoller, mit den Leuten zu diskutieren, woher sie ihre Meinung haben, auf welche Informationen sie diese stützen und ihnen dann fundierte Gegenargumente zu liefern (wenn es nun mal offensichtlich falsch ist was sie denken), sie darauf hinzuweisen, dass sie sich gedanklich auf dem falschen Weg befinden.
Handelt es sich dabei um jemanden, der entgegen besseren Wissens handelt, weil er bestimmte Ziele verfolgt, ist das natürlich was anderes. Aber dann sollte man auch konsequent bleiben. Nur so hat hema auf mich nie gewirkt. =/
Ich versuche lediglich zu verstehen und nachzuvollziehen, das ist alles.
Ich greife niemanden an oder so.

marianne
marianne
Mitglied

Re: Hema
geschrieben von marianne
als Antwort auf yuna vom 22.08.2011, 15:18:40
An Yuna: Hema i s t "lernresistent" (der Ausdruck gefällt mir).

Ich bin 6 Jahre hier (Hema sicherlich noch länger)- ganz früher schrieb ich ihr auch, seinerzeit noch in privaten Mails.

Margit und Karl habe ich bewundert wegen ihrer Langmut, Hema gegenüber.

Nun- lasu sin....kion mi povas fari??!



Anzeige