Forum Allgemeine Themen Plaudereien Herzchen kein Muss

Plaudereien Herzchen kein Muss

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Herzchen kein Muss
geschrieben von JuergenS


Es geht nur um Zoff-fördernde threads, die ja in der Minderzahl sind.

SZ-Artikel zum Thema "Experten" gestern ist der Anlass, da was zu schreiben.
Ein schmaler Grat ist es, seriös und lebendig zu diskutieren, aber seine eigene Meinung nicht zu überschätzen, bei Themen, wo beruflich ein Heer von Experten tätig sind.

Ich habe oft zu Themen, die ich leidlich verstehe, mehr Fragen als Antworten, Mitglieder, recherchefreudige, dagegen, legen sich nicht selten für Erkenntnisse ins Zeug, die zu Zoff führen statt zu Brücken.

Es ist schwierig, weil wir alle!!, alle auf unserer lange Lebenserfahrung pochen können, gegenüber anderen Respekt zu haben, zu zeigen. Ich nehme für mich in Anspruch, mein Wissen eher als gefühlt als real anzusehen, obwohl ich manchmal fetzig formulieren könnte, also ein Demut-Defizit temporär habe.

Vielleicht fühlt sich die/der eine oder andere nun angeregt, was zu schreiben, muß ja nicht lang sein...
 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Herzchen kein Muss
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf JuergenS vom 06.12.2020, 09:47:44

50 haben reingespitzt,
wer soviel Zugriffe besitzt,
weiss dass er falsch nicht lag,
da is was dran, wenn auch ichs sag.

😐


Anzeige