Forum Allgemeine Themen Plaudereien Herzensangelegenheiten

Plaudereien Herzensangelegenheiten

caya
caya
Mitglied

Herzensangelegenheiten
geschrieben von caya

MuHerz.jpg

Herzensangelegenheiten


Das Herz ist als Symbol so beliebt wie kaum ein anderes Symbol in unserem Leben. Kein Wunder, ist es doch unser Zentralorgan, in dem unsere Gefühle zu Hause sind...........
Das Herzsymbol begegnet uns täglich, wird oft zu Werbezwecken verwand in Text und Bild, häufig gebraucht und auch mißbraucht.

Wär es nicht schön, wenn wir hier unsere Herzen mit *Aussage* reinsetzen würden?
Bild und Text verbunden mit einem Wunsch, einem Anliegen, einer Bitte, einem Gefühl, Liebe und Freundschaft zum Ausdruck bringen?
Ein Gedicht, ein Reim, eine kleine Geschichte darf's natürlich auch sein......
Es kann auch eine Botschaft sein, ganz ohne Worte,  eben alles, was uns gerade bewegt, so wie mein Eröffnungsfoto für diesen Thread.

Eigene Gedanken, eigene Gefühle, eigene Freuden , aber auch Sorgen und Ängste,  eigene Fotos ....
die Hauptsache ist: 
Sag's mit Herz!

Caya

 

akinomp
akinomp
Mitglied

RE: Herzensangelegenheiten
geschrieben von akinomp
als Antwort auf caya vom 17.05.2019, 14:06:06

Ja, liebe Caya, ich bin nicht die große Schreiberin.
Aber mit einem Kärtchen wünsche ich dir und
allen die hier reinschauen ein frohes und sonniges
Wochenende


Herzkarte 2-.jpg
Lieben Gruß
Monika

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Herzensangelegenheiten
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf caya vom 17.05.2019, 14:06:06
Zu diesem Thema, liebe Caya, kam mir dieser alte Schlager in den Sinn Zwinkern
 

Ein schönes Thema sage ich mit einem herzigen Gruß
 
DSC00208.jpg

Roxanna

Anzeige

RE: Herzensangelegenheiten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 17.05.2019, 14:06:06
SonneHerz800.JPG

dieses Täfelchen begleitet mich seit mindestens 50 Jahren, das Liedchen von Cäsar Flaischlen schon viel länger.

Clematis
 
ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Herzensangelegenheiten
geschrieben von ladybird
Herzenswärme hat man oder man hat sie nicht, ich denke, sie ist nicht zu erlernen....dabei ist die beste Energiequelle.....

hofffis 003.jpgmeint mit Gruß ladybird
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Herzensangelegenheiten
geschrieben von Roxanna
Es gibt so viele "geflügelte" Worte, die einen Bezug zu Herz und Gefühl herstellen. "Das Herz klopft bis zum Hals, sein Herz verschenken, es stolpert, es hüpft vor Freude usw.". Unzählige Lieder, Gedichte, Geschichten, Bücher gibt es über das Herz. Es reagiert stark auf Emotionen. Man weiß heute, dass ein Mensch tatsächlich an gebrochenem Herzen sterben kann. Wie gut tut Herzlichkeit und Herzenswärme, die einem entgegenkommt.

 
 
DSC01835.JPG
 

In des Herzens heilig stille Räume
Mußt du fliehen aus des Lebens Drang,
Freiheit ist nur in dem Reich der Träume,
Und das Schöne blüht nur im Gesang.

Friedrich von Schiller


Roxanna

Anzeige

youngster
youngster
Mitglied

RE: Herzensangelegenheiten
geschrieben von youngster
als Antwort auf Roxanna vom 17.05.2019, 15:00:04
caya
caya
Mitglied

RE: Herzensangelegenheiten
geschrieben von caya

Oh, wie schön,

ihr Lieben habt das Thema spontan aufgegriffen und jeder auf seine Weise umgesetzt.

Monika  da braucht's keine Worte, alles ist in deinem gestalteten Werk von Pascal vereint. Perfekt!

@Roxanna, du sagst es mit Rosen und mit einem Schlager, den ich auch kenne und sehr mag. Lang ist's her,seit ich ihn zum letzten Mal gehört habe und mitgeträllert habe. Schön!

@Clematis, mit solchen liebenswerten Dingen wie dein Herztäfelchen, wächst man über viele Jahre irgendwie zusammen, gell?

@ladybird, dein Herzensstein trägt einen sehr, sehr wahren Spruch.  An deiner  Herzenswärme können sich Generationen wärmen.

Schaun mer mal, was wir uns an Herzensdingen zu zeigen haben.

Caya
 

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Herzensangelegenheiten
geschrieben von ladybird
Caya ist von den Engeln auf die Herzen gekommen....
beides sind es "warmherzige "Themen
die wieder viel Spass machen und auch Beteiligung zeigen.....
so danken wir ganz Herzlich,liebe Caya, für diese wieder nette Idee......

7hvem3ey8bu5or3yf54fho738n4.jpgmit Gruß von ladybird
val
val
Mitglied

RE: Herzensangelegenheiten
geschrieben von val
Coeur de Marie.jpgTränende Herzen

Diese schönen Blumen blühen gerade.

Herzliche Grüsse Val

Anzeige